Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
das liegt wohl u.a. an der Konfiguration. Die meisten Dieselbesteller nehmen wie ich gehört habe den 140PS und dann auch häufig noch mit DSG. Dann kommt es schon mal schnell zu längereren Lieferzeiten.
Gruß
Thomas
ja das ist bei mir auch so.Trozdem finde ich es seltsam das es da keinen einigermasen genauen LT gibt?
Vor allem, weil es ja bei einigen scheinbar geht. Auch mit langem LT, z.B. "Juni 2012".
Ich stehe seit jetzt genau 3 Monaten bei "3. Quartal"....🙄
Zitat:
Original geschrieben von arthuritis
Vor allem, weil es ja bei einigen scheinbar geht. Auch mit langem LT, z.B. "Juni 2012".Ich stehe seit jetzt genau 3 Monaten bei "3. Quartal"....🙄
Da können wir uns die Hand reichen,mir gehts genau so.
Allerdings ist es schon merkwürdig,wenn November-Besteller hier im Forum
frühere Liefertermine erhalten und das sogar mit DSG.Gruss an alle Leidensgenossen
V200
Ähnliche Themen
ich stehe seit der AB bei 1. Quartal 2012:-((
Oder sollen wir (die wartenden) evtl. froh das es nicht noch weiter nach hinten geht?
Wollte eigentlich die letzten Tage noch den Himmel in Schwarz (um)bestellen,nachdem mein Dealer aber meinte er könne nicht versprechen ob sich dadurch der LT evtl.verschiebt habe ich das mal lieber nicht gemacht.
Nebenbei noch angemerkt bin ich mit dem Dealer auch überhaupt nicht zufrieden (antwortet nicht auf Mails,telefonisch nicht erreichbar,ruft nicht zurück wenn die Sekretärin (angeblich?) im eine Rückrufbitte hinterlegt.
Wo ich bestellt habe steht ein paar Seiten weiter vorne.
ich habe auch dortbestellt, wenn auch bei einer Filiale. Kaufe dort seit Jahren VW bzw. Audi. Ich bekomme Rückrufe und Mailantworten. Ich würde dem Verkäufer mal in den .... 😉 , vielleicht wird dann besser.
Gestern habe ich noch mit der Dispo telefoniert um von KW07 bis Ende Mai zu verschieben und Media-In nachzubestellen, da mein Verkäufer krank ist. Kein Problem, wg. dem Media mußte ich nur eine E-Mail schicken.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
habe für meine Firma 2x Tiguan 2.0 TDI 170 PS ohne DSG (gibt es ja nicht für die Ausführung) mit allen möglichen Extras bestellt.
Bestelldatum: 09/2011, voraussichtliches Lieferdatum: 4. Quartal 2012.
Laut VW-Autohaus liegt die "längere Lieferzeit" an den 19"-Zoll Alufelgen (??? konnte der Verkäufer aber auch nicht erklären) und an der üppigen Ausstattung. Habe heute nochmals eine Nachfrage nach einem genaueren LT gestartet. Vieleicht hilft es ja, wenn man regelmäßig "nervt" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mepple007
Hallo zusammen,habe für meine Firma 2x Tiguan 2.0 TDI 170 PS ohne DSG (gibt es ja nicht für die Ausführung) mit allen möglichen Extras bestellt.
Laut VW-Autohaus liegt die "längere Lieferzeit" an den 19"-Zoll Alufelgen (??? konnte der Verkäufer aber auch nicht erklären) und an der üppigen Ausstattung. Habe heute nochmals eine Nachfrage nach einem genaueren LT gestartet. Vieleicht hilft es ja, wenn man regelmäßig "nervt" ;-)
Sorry, muss Lieferdatum 2.Quartal 2012 heißen (wäre dann doch zu lang...)
Zitat:
Original geschrieben von mk9171
Wollte eigentlich die letzten Tage noch den Himmel in Schwarz (um)bestellen,nachdem mein Dealer aber meinte er könne nicht versprechen ob sich dadurch der LT evtl.verschiebt habe ich das mal lieber nicht gemacht.
Ich habe den Himmel nachbestellt. Von evtl. Lieferzeitverzug hat er nichts gesagt. Auf der neuen Ab ist kein konkreter LT angegeben - könnte darauf hindeuten. Aber wie viel später als 3. Quartal soll es schon noch werden.
Und mal unter uns: Wegen dem Dachhimmel !!! Kann nicht sein, dass der 1 Jahr Lieferzeit hat. Du lieber Himmel, würde ich dann mal sagen...
Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich wegen der Nachbestellung von Rückfahrkamera und schwarzen Dachhimmel endlich mal wieder 'ne AB bekommen würde.🙄 Nachbestellung war vor ca. 4 Wochen, seitdem noch keine Ab aus dem Werk.🙄
Zitat:
Oder sollen wir (die wartenden) evtl. froh das es nicht noch weiter nach hinten geht?
Nebenbei noch angemerkt bin ich mit dem Dealer auch überhaupt nicht zufrieden (antwortet nicht auf Mails,telefonisch nicht erreichbar,ruft nicht zurück wenn die Sekretärin (angeblich?) im eine Rückrufbitte hinterlegt.
ich habe auch dort bestellt, und es ging mir ähnlich, am Besten sind Mails, falls er auf die erste nicht antwortet, nach ein paar Tagen diese noch einmal weiterleiten, und ein weniger forscher schreiben. Wobei ich auch nur drei mal nachgefragt hab, was der Termin macht (so alle 2 Monate), und dann rief ja auch schon seine Kollegin an, zum Abholtermin ausmachen.
Ich denke der Herr hat auch genug um die Ohren, überleg mal wieviele VWs über unseren Internetanbieter bei dem landen, und wieviele Wartende (und Nervende) wie wir ihn traktieren....
Zitat:
Sorry, muss Lieferdatum 2.Quartal 2012 heißen (wäre dann doch zu lang...)Zitat:
Hallo zusammen,habe für meine Firma 2x Tiguan 2.0 TDI 170 PS ohne DSG (gibt es ja nicht für die Ausführung) mit allen möglichen Extras bestellt.
Antwort der VW-Dispositionsabteilung Stand 30.11.2011: 1x KW51/2011 und 1x KW01/2012
In der Produktion kommt es wohl nicht mehr zu so großen Engpässen, sodass die Fahrzeuge derzeit von ursprünglich 6-8 Monaten Lieferzeit auf 3-4 Monate Lieferzeit reduziert werden konnten (teilweise geht es bei geringerer Austattung wohl noch schneller).
Heute urgiert, R-Line, DSG, 103kW TDI, Liefertermin Mitte März (KW 12) 😁
Bestellt am 22.9. geändert auf R-Line am 16.11.
Jetzt hat das Kind einen Namen und das Warten fällt leichter!
Zitat:
Antwort der VW-Dispositionsabteilung
Hast Du dort direkt angerufen? Falls ja, kannst Du mir sagen, was man für Angaben machen muss oder ob der Name reicht.
Tel-Nr. muss nicht sein, wäre aber auch schön 😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich wegen der Nachbestellung von Rückfahrkamera und schwarzen Dachhimmel endlich mal wieder 'ne AB bekommen würde. Nachbestellung war vor ca. 4 Wochen, seitdem noch keine Ab aus dem Werk.
Naja, im Grunde bestätigt meine ja auch nur die Änderung. LT war ja (noch) kein neuer mit angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von ever4i
Bestellt am 22.9. geändert auf R-Line am 16.11.
Also wenn R-Line ab März verfügbar ist (so war es ja auch angekündigt), kann der schwarze Dachhimmel nicht länger dauern...
Hallo,
das ist selbstverständlich richtig das die Verkäufer (sehr) viel um die Ohren haben.Aber das heban viele andere auch und sind dennoch Kundenfreundlich.
Gruß
Original geschrieben von richi79Zitat:
ich habe auch dort bestellt, und es ging mir ähnlich, am Besten sind Mails, falls er auf die erste nicht antwortet, nach ein paar Tagen diese noch einmal weiterleiten, und ein weniger forscher schreiben. Wobei ich auch nur drei mal nachgefragt hab, was der Termin macht (so alle 2 Monate), und dann rief ja auch schon seine Kollegin an, zum Abholtermin ausmachen.
Ich denke der Herr hat auch genug um die Ohren, überleg mal wieviele VWs über unseren Internetanbieter bei dem landen, und wieviele Wartende (und Nervende) wie wir ihn traktieren....