ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan bestellt, Lieferzeit

Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:27

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?

Gruß, Eddie

Ähnliche Themen
3977 Antworten

Tja, was einige Händler machen ist folgendes.

Die bestellen eh unregelmäßig Autos, für den Fuhrpark als Vorführwagen usw. und einfach nur mal damit ein Auto im Bestellsystem drinne ist.

Wenn jetzt ein Neukunde reinkommt, der fast genau das Grundmodell will mit ähnlicher Ausstattung, dann machen die nur ne Teileänderung/Hinzufügung/Weglassung, und schwupps, Dein Auto kommt 1 Monat später, oder 2-3. 4 Wochen Vorlaufzeit ist glaube ich das kürzeste... So kommen die Schwankungen bzgl. Lieferzeiten zustande.

Das können natürlich nur Händler mit viel Polster machen, da es ja auch sein kann, daß keiner genau das Modell will. Und dann steht der eben erstmal da rum.

am 14. Oktober 2009 um 15:23

Hallo Tigerfreunde

habe meinen am 30.09.09 bestellt und soll Ihn mitte Febr. 2010 bekommen. Ich hoffe das das auch klappt.

Heinz

am 14. Oktober 2009 um 15:40

Einen Liefertermin kann man NIE pauschalisieren.

Dazu sind die Unterschiede zu groß. Ein Tiguan kommt laut VW erstmals im Februar. Wann ein Modell kommt, hängt immer von den Restriktionen ab. Bestellen viele mit Anhängerkupplung und das Kontingent ist erschöpft werden andere ohne AHK vorgezogen!

Wenn also "Lücken" sind, dann ist es gut möglich, dass manche Fzg. überraschend früh da sind!

Klar bestellen sich Händler Fahrzeuge auf´s Lager und verkaufen die möglichst bald. Vielleicht sogar vor Produktion. Aber damit wird die Lieferzeit doch nicht beeinflußt! :confused:

Immernoch geht es schneller, wenn das Fzg. angeliefert wird, statt es in WOB abzuholen. Die Kapazität ist immernoch erschöpft. Das heißt, es werden täglich mind. 600 VW´s ausgeliefert! Bei der Anlieferung muss dein Wagen nicht durch den Engpass! ;)

Zitat:

Original geschrieben von c3012k

 

Klar bestellen sich Händler Fahrzeuge auf´s Lager und verkaufen die möglichst bald. Vielleicht sogar vor Produktion. Aber damit wird die Lieferzeit doch nicht beeinflußt!

Immernoch geht es schneller, wenn das Fzg. angeliefert wird, statt es in WOB abzuholen. Die Kapazität ist immernoch erschöpft. Das heißt, es werden täglich mind. 600 VW´s ausgeliefert! Bei der Anlieferung muss dein Wagen nicht durch den Engpass! ;)

Hm, die Lieferzeit für Dich als Endkunde wird natürlich verkürtzt in so einem Fall, die Bauzeit bleibt die gleiche ;)

Aber als Kunde hat man sein Auto eher, als andere.

Ich hole am WE einen Golf VI ab, 2 1/2 Monate "Wartezeit" seit Bestellung beim Händler, in WOB.

am 15. Oktober 2009 um 7:28

Das ist gut. Hatten für nen Kunden einen Golf BlueMotion Techology bestellt. Im September! Sollte im März kommen. Wurde vorgezogen und steht JETZT schon auf dem Hof. Können uns nur erklären, dass es ein Glücksfall ist und wie gesagt "ne Lücke" frei wurde...

am 15. Oktober 2009 um 18:04

Hallo Tiguan Freunde

 

Bestellt am 18.09.09. AB nach 3 Wochen, Liefertermin unverbindlich 2.KW 2010 wird sich warscheinlich noch nach vorne verschieben meint mein.

 

Meine Konfi:

Tiguan S&S 2 Motion 110 KW ;Deep Black; Ambiente Paket; RNS310 ; MF Lenkrad; Vari Gepäckboden; Bosten LM; Spiegelpaket; Parkpilot; Nebelscheinwerfer; Winterreifen; Media-In; Keine Typen bezeichnung am Heck;

Am 13.10.09 nach bestellt: Comfort Plus Paket und Dynaudio.

Und zu meiner Überraschung wird es ein Blue Motion

Thomas

am 16. Oktober 2009 um 6:21

Das stimmt. Ab der KW 45 gibt es eine Modellpflegemaßnahme. Das heißt du bekommst außer BlueMotion auch ABS plus und das neue Bedienteil der Climatronic. (siehe Golf VI). Es gibt auch das Comfort-Paket für 5,- €. Lohnt sich aber nur, wenn du ein Navi haben möchtest. Auch hat der Funkschlüssel ein neues Design, wenn auch marginal! ;)

Hallo! Habe gestern 16.10.2009 einen Tiguan 2.0 TDI, 140 PS in Österreich bestellt. Lieferterin 2. Woche Dezember 2009. Lieferzeit 8 Wochen

Hallo! Habe gestern 16.10.2009 einen Tiguan 2.0 TDI, 140 PS in Österreich bestellt. Liefertermin 2. Woche Dezember 2009. Lieferzeit 8 Wochen

am 17. Oktober 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von bora 10

Hallo! Habe gestern 16.10.2009 einen Tiguan 2.0 TDI, 140 PS in Österreich bestellt. Liefertermin 2. Woche Dezember 2009. Lieferzeit 8 Wochen

Hallo!

Kriegste jetzt 2 Tiger???????

 

:D:D

am 17. Oktober 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von bora 10

Hallo! Habe gestern 16.10.2009 einen Tiguan 2.0 TDI, 140 PS in Österreich bestellt. Liefertermin 2. Woche Dezember 2009. Lieferzeit 8 Wochen

Ich hatte auch eine Lieferzeit von 8 Wochen.......!!!!!!!

Bestellt am 11.08.2009

Geliefert am 08.10.2009

am 17. Oktober 2009 um 20:53

Hallo Leute

Habe meinen neuen Tiguan 2.0 TDI Automat mit vielen Optionen ende September 2009 in der Schweiz bestellt. Der Verkäufer hat mir eine Lieferfrist von 12 Wochen angegeben.

War ich da zu leichtgläubig... möchte nun wirklich nicht 6 Monate warten!!

Grüsse aus der Schweiz

am 17. Oktober 2009 um 21:12

Am 30.Oktober ist jetzt endlich soweit.

Ich kann meinen am 27.Juni bestellten Tiguan S&S 1,4TSI endlich in Wolfsburg abholen.

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 993 turbo

Hallo Leute

Habe meinen neuen Tiguan 2.0 TDI Automat mit vielen Optionen ende September 2009 in der Schweiz bestellt. Der Verkäufer hat mir eine Lieferfrist von 12 Wochen angegeben.

War ich da zu leichtgläubig... möchte nun wirklich nicht 6 Monate warten!!

Grüsse aus der Schweiz

Hallo Porsche993

Keine Angst, auch ich hab meinen am8. September 2009 bestellt, verbaut wird er in diesem Stunden und geliefert sollte er spätestens im zwei Wochen!

Ausserdem, ruf deinen :D an und frag Ihn nach der Produktionswoche! Bin fast überzuegt, dass er auch in dieser, letzer oder halt dann in nächster Woche produziert wird! Die Händler wissen wann das Auto produziert wird!!!

Wenn er diese Woche produziert wird, erhältst du somit auch die neue Klimabedienung mit noch ein paar anderen kleinigkeiten!

Du wirst schon sehen!

am 5. November 2009 um 10:25

Liebe Tiguan-Fans,

erst mal ein herzliches Hallo an Alle, das ist mein erstes Posting:

wir werden uns wohl einen Tiguan anschaffen und gestern sagte der freundliche VW-Händler in seinem Computer stünde bei einer Bestellung Februar 2009. Er sagte die Lage entspannt sich also wieder.

Grüße!

CmdrCodie

Deine Antwort
Ähnliche Themen