Tiguan bestellen - Preisvariabilität

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo (:

Haben uns entschieden, dass wir einen Tiguan bestellen. In weiss soll er sein mit 110 PS (das reicht uns) Frontantrieb und dafür netter Ausstattung.

Komfortpaket, Ablagenpaket, Ambientepaket usw...

Uns kommt die Konfiguration auf ca. 28.500€. Hat irgendjemand Erfahrungen in wie weit man den Preis noch herunter bekommt (Österreich)

LG (:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

in 4 Tagen ist er schon 1 Jahr älter....dummer Zeitpunkt für eine Neuzulassung 😉
Schneller kann man kein geld verbrennen....

Sinnfrei!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Da kann man derzeit sicher mal um die 15% raushauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Raabee

Da kann man derzeit sicher mal um die 15% raushauen 😉

Ja genau....beim Internetvermittler vielleicht. Verzapf hier nicht solch utopische Zahlen, wenn du keine Ahnung hast. Solche Rabatte können viell. Händler in D geben, aber in AUT kommt das bei Weitem nicht vor.

Dzt. bekommt man von VW €1000,- VW-Bonus und bei (Kurz)Finanzierung über die Porsche Bank nochmal €1000,-. Dazu einen guten Rabatt und ein paar Kleinigkeiten als Zugabe. Was will man mehr?

@yeoman
Schreib mal deine genaue Konfig rein, dann kann man sich wenigstens was genaueres vorstellen.

Was bist du denn für ein lustiger Kerl?

Ich hab mir gerade einen VW bestellt und arbeite auch im VW Konzern, solche Rabatte sind möglich wenn man seinen Händler kennt. 😉

Ich habe genug Kollegen die teilweise sogar fast 20% bekommen haben.

Man sollte andere wirklich nur als ahnungslose bezeichnen wenn man selber weiß wovon man spricht. 😉

Die genaue Konfig hab ich jetzt nicht bei der Hand, aber wie gesagt kommt er insgesamt auf ca 28.500€

LG

Ähnliche Themen

20% gibt es vlt. für Werksangehörige in D, nicht aber für normal Sterbliche.😁

Die Händler in D bieten meist so um die 10 - 12%. ich hab einen Nachlass von 15% ohne Verhandeln bekommen, da ich den Schwerbehindertetrabatt meines Vater genutzt habe. Voraussetzung: der Wagen muss ein halbes Jahr auf den Halter (mein Vater) angemeldet sein.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

20% gibt es vlt. für Werksangehörige in D, nicht aber für normal Sterbliche.😁

Die Händler in D bieten meist so um die 10 - 12%. ich hab einen Nachlass von 15% ohne Verhandeln bekommen, da ich den Schwerbehindertetrabatt meines Vater genutzt habe. Voraussetzung: der Wagen muss ein halbes Jahr auf den Halter (mein Vater) angemeldet sein.

Ja, habe ich auch bekommen (Schwerbehindert) aber in dem Moment tritt der Haendler nur als Vermittler in Erscheinung, diesmal habe ich naemlich die AB direckt von VW bekommen, sonst immer vom Haendler, habe 3 Neuwagen in den letzten Jahren von dem gleichen Haendler gekauft.

Gruss
Applelover

Eben - 15% sind nicht wirklich eine große Challenge für einen Händler - wenn man diesen natürlich kennt.

Zu einem mir unbekannten Händler würde ich auch nicht gehen und einfach mal 15% fordern, aber wer macht das schon? 😁

Und im übrigen - ich arbeite weder in einem Autohaus, noch bin ich werksangehöriger in Deutschland, bin ja Österreicher. 😉

Zitat:

Original geschrieben von applelover

Ja, habe ich auch bekommen (Schwerbehindert) aber in dem Moment tritt der Haendler nur als Vermittler in Erscheinung, diesmal habe ich naemlich die AB direckt von VW bekommen, sonst immer vom Haendler, habe 3 Neuwagen in den letzten Jahren von dem gleichen Haendler gekauft.

Gruss
Applelover

Stimmt, der Händler ist dann nur der Vermittler. Meine AB kam auch direkt von VW.

Mein Händler hat mir damals 13% geboten.

Die hier geben zur Zeit 14% auf den Tiguan als Vermittler.
http://www.hvt-automobile.de/hvt/produkte.html
Überlege ernsthaft ob ich da die nächsten Monate
mal vorspreche ....

Mr.a

Zitat:

Original geschrieben von mr.a

Die hier geben zur Zeit 14% auf den Tiguan als Vermittler.
http://www.hvt-automobile.de/hvt/produkte.html
Überlege ernsthaft ob ich da die nächsten Monate
mal vorspreche ....

Mr.a

dann kannst du dich bei einem evtl. Verkauf deines Tigers mal bei mir melden....

Hey, lang ists her, heute steht er in der Einfahrt 😁

Haben unsern Schatz heute vom Händler geholt (:

Lg 😉

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Lg 😉

in 4 Tagen ist er schon 1 Jahr älter....dummer Zeitpunkt für eine Neuzulassung 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von yeoman

Lg 😉

Da der Wagen über Leasing genommen wurde, und in 5 Jahren wieder in das Eigentum der Bank übergeht ist das völlig egal 😉

Außerdem ist es ein Vorführer, sry das hab ich vergessen zu erwähnen 😉

lg 😉

Zitat:

Sinnfrei!

Deine Antwort