Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen
Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?
Oder sogar einen bekommen?
605 Antworten
Zitat:
@KlemensH schrieb am 3. Dezember 2021 um 18:47:25 Uhr:
Tiguan Allspace Life 2,0TDI (150PS, wg. Car Policy)
u.a. Panoramadach, Anhängerkupplung und Standheizung
Ende August 2021 bestellt
heute (03.12.) FIN im Volkswagen-Portal bekommen.Mit Fertigstellung, Transport von Mexico über Niedersachen nach Bayern rechne ich mit Ende Januar bis Mitte Februar
Mein Tiger steht noch in der Ersatz-Lounge auf "in Produktion" und Auslieferung KW52, der Händler sagte aber, dass er wohl verladen ist.
Es würde ziemlich exakt zusammenpassen, dass nach "in Produktion und Auslieferung KW 52" ein Autotransporter in Richtung Deutschland in Veracruz stand und er jetzt auf dem Schiff "Sirius Highway" steht, was gerade in Barcelona war und nun auf dem Weg nach Bremerhaven ist und am 11.01. abends dort anlegen soll. https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9757981
Der Händler kann wohl sehen, wenn der Tiger in Deutschland und auf die Bahn oder LKW verladen ist-werd am 13./14. mal nachhorchen, ob dann Ende Januar die Übergabe in Oberbayern realistisch ist.
Zitat:
@KlemensH schrieb am 8. Januar 2022 um 10:13:56 Uhr:
Zitat:
@KlemensH schrieb am 3. Dezember 2021 um 18:47:25 Uhr:
Tiguan Allspace Life 2,0TDI (150PS, wg. Car Policy)
u.a. Panoramadach, Anhängerkupplung und Standheizung
Ende August 2021 bestellt
heute (03.12.) FIN im Volkswagen-Portal bekommen.Mit Fertigstellung, Transport von Mexico über Niedersachen nach Bayern rechne ich mit Ende Januar bis Mitte Februar
Mein Tiger steht noch in der Ersatz-Lounge auf "in Produktion" und Auslieferung KW52, der Händler sagte aber, dass er wohl verladen ist.
Es würde ziemlich exakt zusammenpassen, dass nach "in Produktion und Auslieferung KW 52" ein Autotransporter in Richtung Deutschland in Veracruz stand und er jetzt auf dem Schiff "Sirius Highway" steht, was gerade in Barcelona war und nun auf dem Weg nach Bremerhaven ist und am 11.01. abends dort anlegen soll. https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9757981Der Händler kann wohl sehen, wenn der Tiger in Deutschland und auf die Bahn oder LKW verladen ist-werd am 13./14. mal nachhorchen, ob dann Ende Januar die Übergabe in Oberbayern realistisch ist.
Ich will dir jetzt nicht deine Hoffnungen nehmen aber ich wüsste nicht dass wir hier VW löschen. Meistens ging das über Emden und nicht über Bremerhaven. Die Sirius Highway soll zwar am 11.01. hier sein, heißt aber nicht dass die auch gleich bearbeitet wird.
Wenn ich dran denke kann ich Montag gerne mal gucken wie das Schiff bei uns in der kommenden Woche geplant ist. Kann auch sein dass der Dampfer bei uns arbeitet und anschließend nach Emden weiterfährt. Dann ist Februar durchaus realistischer.
Guten Morgen
Die Sirius wird am Mittwoch bei uns arbeiten. Da wird aber kein VW das Schiff verlassen. Ich denke mal dass der anschließend nach Emden geht.
Moin zusammen, sind die Tiguane den gelöscht worden? Die Sirius geht gerade nach Zeebrugge.Gruß Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
@Michaelmichael schrieb am 13. Januar 2022 um 13:04:25 Uhr:
Moin zusammen, sind die Tiguane den gelöscht worden? Die Sirius geht gerade nach Zeebrugge.Gruß Michael
Ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein Tiguan auf der Bahn steht. Seit wann, oder wo er ist, konnte er nicht sagen-auch nicht ob in BHV oder Emden gelöscht wurde.
Mir wurde die Möglichkeit der Abholung in Oberbayern für Ende des Monats mit 95%er Sicherheit in Aussicht gestellt. Bin gespannt.
Zitat:
@KlemensH schrieb am 13. Januar 2022 um 13:07:56 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen, sind die Tiguane den gelöscht worden? Die Sirius geht gerade nach Zeebrugge.Gruß MichaelIch habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein Tiguan auf der Bahn steht. Seit wann, oder wo er ist, konnte er nicht sagen-auch nicht ob in BHV oder Emden gelöscht wurde.
Mir wurde die Möglichkeit der Abholung in Oberbayern für Ende des Monats mit 95%er Sicherheit in Aussicht gestellt. Bin gespannt.
Wie ich oben schon geschrieben habe, wurde bei uns kein VW von der Sirius gelöscht. Wahrscheinlich ist der mit einem anderen Schiff über den großen Teich gekommen.
Hi, werde mein Tiguan noch diese Woche bestellen. Der Liefertermin ist im August 2022.
LG
Mein Tiger [Code: VQKNPGG6] steht seit Mitte Dez. in WOB und wartet auf mich.
Timeline:
Bestellung 16.08.21
Lieferung in AB avisiert für KW50/21
FIN bekannt seit Anfang November
seit Anfang Dezember Status: auf dem Transportweg
(17.11. mit der Felicity Ace ab Veracruz/MEX - 09.12. in Emden angekommen)
20.12.2021 Info vom 🙂 (auf wiederholte Nachfrage): Fahrzeug ist in WOB und frühester Termin für Abholung wird in Kürze bekanntgegeben.
27.12.2021 Info vom 🙂 : Abholung ist ab 10.01.2022 möglich
Habe dann aber wegen Familienurlaub den 27.01.2022 vereinbart.
Am 10.01.2022 von Autostadt angerufen worden und Einzelheiten besprochen.
....und nächsten Donnerstag geht`s dann endlich nach WOB zur Abholung. 😁
Zitat:
@Mitch72525 schrieb am 8. Januar 2022 um 09:58:12 Uhr:
Die letzte Aussage meines Händlers war dass das Fahrzeug in der KW 51 produziert wird, in der KW51 ist im WeConnect die FIN und das Online Handbuch für das Fahrzeug aufgetaucht, ich werde nächste Woche mal nachfragen, bin aber noch immer guter Hoffnung
Hallo,
ich habe am 10.01.22 die Info von meinem Händler bekommen, dass mein AS am Hafen von Veracruz steht und auf sein Schiff wartet....läuft also
Ich weiß leider nicht welches Schiff :-(
Zitat:
@KlemensH schrieb am 13. Januar 2022 um 13:07:56 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen, sind die Tiguane den gelöscht worden? Die Sirius geht gerade nach Zeebrugge.Gruß MichaelIch habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein Tiguan auf der Bahn steht. Seit wann, oder wo er ist, konnte er nicht sagen-auch nicht ob in BHV oder Emden gelöscht wurde.
Heute kam die Nachricht vom Händler die Info, dass der AS geliefert wurde und er hat den Brief rausgerückt. Wird Freitag angemeldet und dann darf ich nächste Woche Fahrzeuge tauschen fahren ;-)
Bestellung war Ende August
Hallo zusammen!
Gibt es hier Leute die „demnächst“ Ihr AS abholen können? Oder die es seit Januar 2022 abgeholt haben?
Infos über Auswirkung der aktuellen Lage in der Ukraine auf dem Werk in Mexiko?
Mein Händler hat mich vertröstet das die keinerlei Informationen haben , ich soll nochmal Mai/Juni nachfragen ( Bestellung wahr Ende Oktober 2022)?
Zitat:
@chrissmith77 schrieb am 7. März 2022 um 14:02:29 Uhr:
Hallo zusammen!Gibt es hier Leute die „demnächst“ Ihr AS abholen können? Oder die es seit Januar 2022 abgeholt haben?
Infos über Auswirkung der aktuellen Lage in der Ukraine auf dem Werk in Mexiko?
Mein Händler hat mich vertröstet das die keinerlei Informationen haben , ich soll nochmal Mai/Juni nachfragen ( Bestellung wahr Ende Oktober 2022)?
Ende August bestellt, Anfang Februar in Bayern angeliefert.
14.08.21 bestellt ein Tdi As Rline abgeholt 19.02.22
Zitat:
@__errbee__ schrieb am 19. Januar 2022 um 18:33:15 Uhr:
Mein Tiger [Code: VQKNPGG6] steht seit Mitte Dez. in WOB und wartet auf mich.Timeline:
Bestellung 16.08.21
Lieferung in AB avisiert für KW50/21
FIN bekannt seit Anfang November
seit Anfang Dezember Status: auf dem Transportweg
(17.11. mit der Felicity Ace ab Veracruz/MEX - 09.12. in Emden angekommen)
20.12.2021 Info vom 🙂 (auf wiederholte Nachfrage): Fahrzeug ist in WOB und frühester Termin für Abholung wird in Kürze bekanntgegeben.
27.12.2021 Info vom 🙂 : Abholung ist ab 10.01.2022 möglich
Habe dann aber wegen Familienurlaub den 27.01.2022 vereinbart.
Am 10.01.2022 von Autostadt angerufen worden und Einzelheiten besprochen.....und nächsten Donnerstag geht`s dann endlich nach WOB zur Abholung. 😁
Wie läuft das wenn man in der Autostadt das Fahrzeug abholt? Bekommst du den Brief für das Auto vorher und kannst es dann anmelden oder gibt es ein rotes Kennzeichen/kurzzeit Kennzeichen
Brief gibt es beim Freundlichen. Abholung mit roter Nummer geht nicht.