Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich habe mich auch für das Ersatzrad entschieden. Mir ist das lieber, wenn ich mir für alle möglichen Reifenpannen unterwegs selbst helfen kann. Ein Reifendichtmittel oder die ContiSeal-Versiegelung helfen nicht in allen Fällen (z.B. Seitenwand des Reifens beschädigt).
Das TOP-Paket könntest du vielleicht nochmals überdenken. Wenn du das orderst, kommen noch die Folgekosten für dei RDKS-Sensoren der Winterräder dazu. Auf das billig gemacht HUD kann man gut verzichten, so dass es nur mit dem Panaromadach auch völlig ausreichend ist.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Hallo, sehr schöne Konfi.
Vielleicht noch das „Raucherpaket“ für 30€ ordern, darin ist neben der mobilen „Aschenbechertonne“, die man ja wegstellen kann aber auch der Zugarettenanzünder drin. Der Anzündereinsatz ist dann in der vorderen Ablage vermutlich auch beleuchtet, was ein wenig helfen dürfte in dem kleinen dunklen Fach unter der Klimabedieneinheit etwas im Dunkeln zu finden. Außerdem sieht dieser Deckel mit der 12V Beschriftung irgendwie blöd aus.
Dann wäre nich die elektr. Heckklappe zu nennen, wenn sie nicht in irgendeinem Paket sowieso drin ist.
Auf HUD würde ich getrost verzichten , die Lösung empfinde ich als eher peinlich. B
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 22. Februar 2018 um 10:50:17 Uhr:
Hallo, sehr schöne Konfi..............................................
Dann wäre nich die elektr. Heckklappe zu nennen, wenn sie nicht in irgendeinem Paket sowieso drin ist.Auf HUD würde ich getrost verzichten , die Lösung empfinde ich als eher peinlich. B
Hallo,
die Heckklappe hat er wm Paket "Easy Open" geordert, also auch die elektrische Öffnung und Schließung per Fernbedienung mit dem Schlüssel.
Das HUD ist im Paket "Fahrer Assistent Plus" enthalten.
Ich finde es ganz praktisch mit der Anzeige der Verkehrszeichenerkennung und ACC mit Lane-Assist im HUD.
.....
Die Sache mit dem Ersatzrad ist sicher eine "Nerven"-Entscheidung.
Du hast aber schon Runflat-Reifen mit dem R-Line Paket. Wann hattest Du die letzte Reifenpanne?
Gruß
Hannes
OT
Also eins bewundere ich ja: den Mut der TDI-Käufer, die nicht leasen oder das Fahrzeug als Dienstwagen fahren. Der Sekundärmarkt ist praktisch zusammengebrochen, man kriegt seinen gebrauchten Diesel nicht mehr zu einem vernünftigen Preis verkauft. Ihn in Zahlung zu geben geht, aber wenn überhaupt nur mit riesigen Abschlägen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wann hast aber schon Runflat-Reifen mit dem R-Line Paket. Wann hattest Du die letzte Reifenpanne?
Ich habe meinen Führerschein fast 20 Jahre lang, fahre ~25.000 Pro Jahr und hatte noch nie eine Reifenpanne 🙂
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 22. Februar 2018 um 11:54:08 Uhr:
RunFlat?Bei VW doch AirStop. Ist schon ein Unterschied.
Stimmt,
ich führe einen Privatkrieg mit diesen Bezeichnungen.
Also der Reifen ist ein VW - er läuft und läuft und läuft........
und das Dichtungsmittel ist auch schon drin.
Gruß
Hannes
Zitat:
@smerlinj schrieb am 22. Februar 2018 um 11:52:38 Uhr:
Zitat:
Wann hast aber schon Runflat-Reifen mit dem R-Line Paket. Wann hattest Du die letzte Reifenpanne?
Ich habe meinen Führerschein fast 20 Jahre lang, fahre ~25.000 Pro Jahr und hatte noch nie eine Reifenpanne 🙂
Hallo,
damit hast Du die Frage nach dem Ersatzrad schon selbst beantwortet.
Ansonsten nimm für 10 Euro den Schutzbrief mit in die Versicherung und die Pannenhilfe macht den Rest.
Falls Du mit dem AirStop-Reifen nicht selbst in die Werkstatt humpeln kannst.
Gruß
Hannes
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 22. Februar 2018 um 11:49:47 Uhr:
OTAlso eins bewundere ich ja: den Mut der TDI-Käufer, die nicht leasen oder das Fahrzeug als Dienstwagen fahren. Der Sekundärmarkt ist praktisch zusammengebrochen, man kriegt seinen gebrauchten Diesel nicht mehr zu einem vernünftigen Preis verkauft. Ihn in Zahlung zu geben geht, aber wenn überhaupt nur mit riesigen Abschlägen.
Verbrieftes Rückgaberecht
Mir egal was kommt. Ich fahre mein Tiguan weiter.
1,09€ für 1l Diesel🙂
Hallo@all,
heute Anruf meines freundlichen Händlers. Volkswagen hat für meine Bestellung den frühesten Abholtermin
bestätigt. Der Tiguan kann ab dem 01.04.2018 in der Autostadt abgeholt werden.
Damit’s „kein Aprilscherz“ wird, ( ne hab am 01.04. Dienst;-)) werd ich wohl zum darauffolgenden WE
Nach Wolfsburg reisen.
Am 25.01.18 bestellt, am 29.01.18 die Auftragsbestätigung bekommen, ab 01.04. abholbereit.
Nicht einmal 10 Wochen .....Respekt ,die geben Gas.
Hier mal die Eckdaten VW Code VPQ9T42E
Tiguan Sondermodel„ Join“, 1.4TSI 150PS - ACT - DSG - 18“Kingston - ALS, AID, elektr. Heckklappe , ACC, Sideassist plus inkl. LaneAssist u. Ausparkassistent, RearView mit ParkAssist, Spiegelpaket.
Glückwunsch zum Tiger,ich habe am 15.1.2018 bestellt.Auch Sondermodel Join ein wenig aufgemotzt,R Line und und und.Habe bei der Bestellung den Juni stehen.Von wem hast du die Abholungsbestätigung erhalten.
Mein Händler hat angerufen. Er hat den Termin von VW Bestätigt bekommen.
Ich denke mal aus dem Bestellsystem oder per Mail.
Hab gerade Kennzeichen reserviert und den Versicherungscode angefordert für die Zulassung.
Hallo....
Nur mal eine kurze Frage:
Wie lange dauert es eigentlich, normalerweise, ab Kaufvertragsunterschrift, bis der Freundliche einem eine Auftragsbestätigung/unverbindlichen Liefertermin mitteilen kann?
Ich weiss dass es Unterschiede gibt zwischen kaufen in Deutschland und in Luxemburg... bei uns geht auch nix mit Volksw.- we usw :-(
Zitat:
@delaangen schrieb am 22. Februar 2018 um 18:11:55 Uhr:
Hallo....Nur mal eine kurze Frage:
Wie lange dauert es eigentlich, normalerweise, ab Kaufvertragsunterschrift, bis der Freundliche einem eine Auftragsbestätigung/unverbindlichen Liefertermin mitteilen kann?
Wenn ich Dich richtig versteh hat’s bei mir 4Tage gedauert von Unterschrift bis zur Auftragsbestätigung mit UNVERBINDLICHEM Liefertermin.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 22. Februar 2018 um 18:23:33 Uhr:
Zitat:
@delaangen schrieb am 22. Februar 2018 um 18:11:55 Uhr:
Hallo....Nur mal eine kurze Frage:
Wenn ich Dich richtig versteh hat’s bei mir 4Tage gedauert von Unterschrift bis zur Auftragsbestätigung mit UNVERBINDLICHEM Liefertermin.
Ok... wie gesagt, es gibt bestimmt (sicher) Unterschiede zwischen Deutschland und Luxemburg, wiso auch immer...
Da es bei mir jetzt 3 Wochen her sind seit Bestellung, und ich noch gar nichts gehört habe, werde ich mal anklopfen und nachfragen. Mal sehn was es bringen wird..