Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:26:49 Uhr:

Zitat:

@WR87 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:43:06 Uhr:

Hast du vorher wenigstens Post von Volkswagen bekommen?
ich habe circa zur gleichen Zeit bestellt am 8.1.2018 und habe bisher keine weiteren Informationen bekommen.
Gruß

Hab ca. am 20.01. eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin (unverbindlich) für KW 11 bekommen.

Zitat:

Hab ca. am 20.01. eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin (unverbindlich) für KW 11 bekommen.

Also ziemliche Punktlandung...

Die AB war sicher die vom Händler direkt oder ?

Hallo Zusammen,

ich habe heute vom Autohaus meinen Termin zur Abholung in der Autostadt bekommen. Am 14.03 ist es endlich so weit. Ich habe glücklicherweise meine Konfiguration noch kurzfristig geändert und einen anderen Motor gewählt, dadurch hat sich die Wartezeit um 3 Wochen verkürzt...

Konfig
Tiguan Highline 2.0 TDI SCR 4Motion 240PS DSG
R-Line Interieur und Exterieur
AHK
Active Info Display
Fahrerassistenz-Paket Plus
Rückfahrkamera „Rear View“
Top-Paket
Navi Discovery Pro

Bestellt habe ich am 10.01. die AB vom Händler kam am 16.01.

Gruß Oliver

Hi Oliver,
Könntest du mal deine Paket Codierungen schreiben?
Würde gerne mal unsere Konfigs vergleichen.

Ähnliche Themen

Hallo 😉

Ich habe meinen Tiger am 06.02.2018 bestellt.
VW Tiguan "Join" TSI 150PS mit DSG.
In Pure White.

Ausstattung:

R-Line Exterieur Sondermodell
Sebring 19 Zoll
Active Info Display
Ambientepaket für Sondermodell
App Connect
Diebstahlwarnanlage
Digitaler Radioempfang DAB +
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem "Keyless Access"
Spiegelpaket
Seitenairbags für die äußeren Rücksitze inkl. Seitenairbags vorn
2 USB
Fahrerassistenz-Paket
Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar
Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Verkehrsreichenerkennung
Winterpaket zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

Laut dem freundlichen 5-6 Monate Lieferzeit.
Abholung in der Autostadt

Volkswagen Code : VCROQRFP

Gestern war ich in der Stadt und habe bewusst darauf geachtet, was für Tiguans so rumfahren: acht von zehn waren R-Lines in Weiß.

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 9. Februar 2018 um 15:49:24 Uhr:

Montag wird bestellt

Tiguan Sky, das Modell kenne ich nicht.....
Was ist es bitte?

Zitat:

@Mueller1964 schrieb am 10. Februar 2018 um 07:48:19 Uhr:

...Tiguan Sky, das Modell kenne ich nicht.....

Gibt's in Österreich

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 10. Februar 2018 um 07:26:09 Uhr:

Gestern war ich in der Stadt und habe bewusst darauf geachtet, was für Tiguans so rumfahren: acht von zehn waren R-Lines in Weiß.

8 von 10 R-Liner waren in weiss, oder 8 von Tiguans als R-Line waren in weiss?
Wenn ich mich so umschaue, dann sind die R-Line Modelle ganz klar in der Unterzahl und auch die Farbe weiss kann ich so nicht bestätigen. Eher schwarz oder grau ist der Standard...

Bei uns auch viele in weiss, schwarz und grautönen, selten mal ein Blauer. Andere Farben habe ich leider bisher nicht gesehen, ausser im Autohaus, da steht immer noch ein MJ 2017 in braun. War wohl nicht der Burner.

Hallo,

dann bin ich wohl die Ausnahme:
letzte Woche habe ich in ruby red bestellt. Die Farbe hat mir bei der Tiger-Vorstellung in Nordschweden so gut gefallen.
Meine Konfiguration:
- TSI 220 PS
- ergoActive Sitze (daher kein R-Line möglich)
- fast alles, was es an Sonderausstattung gibt mit Ausnahme DynAudio, Progressivlenkung, Offroad-Paket und Anhängerassistent.
- Abholung in Wolfsburg, Lieferzeit soll 4-5 Monate sein. Mal sehen.

Gruß aus Bayern

Progressivlenkung wird aber in den meisten Beiträgen empfohlen. Hab selbst keine Erfahrung, aber mitbestellt 😉

Hallo,
für alle Konfigurierer, die mit dem 220er liebäugeln aber auch auf den Verbrauch achten, eine kurze Zwischenmeldung:

mein 220er zeigt z.Zt. im "Langzeitmodus" Durchschnittsverbrauch 12,3 l.

Allerdings bin ich sehr oft im "S"Modus unterwegs (einfach geil, wie er dann rennt)
darum ist mir persönlich der Verbrauch schnuppe.

Grüße

jfs04

Zitat:

@ott-muc schrieb am 10. Februar 2018 um 16:40:37 Uhr:

Progressivlenkung wird aber in den meisten Beiträgen empfohlen. Hab selbst keine Erfahrung, aber mitbestellt 😉

wer sie hat, gewöhnt sich dran 😉

Ich habe sie im A3 und auch im Tiguan ist sie bestellt. Man merkt es deutlich wenn man mal ohne fährt. Besonders beim Abbiegen muss man nur noch nach dem einlenken kurz weiterdrehen.

Danke für die Hinweise zur Progressivlenkung.
Ich kann ja die Konfiguration noch ergänzen, und das werde ich nächste Woche auch machen.

Deine Antwort