Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Was möchtest du denn als R-Line-Paket?

Nur : R-Line "Exterieur", Volkswagen 2 (nur außen) oder
oder: R-Line Volkswagen 2 (außen und innen)?

Nur außen Sitze auswählen Stoff:Stormgrey-Titanschwarz oder Titanschwarz

außen und innen Sitz auswähle: Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau

Dann sollte es gehen sind alles Stoffbezüge.

Lösche R-Line-Paket und Leder, dabei musst du einige Abwahlen bestätigen.
Dann wähle das große R-Line-Paket und wähle die obere Farbkombinationen.
Dann hast du die gewünschten Sitzbezüge.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 1. Februar 2018 um 19:02:07 Uhr:

Hat jemand die Auckland 19“ Alufelgen mit bestellt oder fährt sie sogar?

Ja! Meine Frau meinte das diese mit dem Deep Schwarz als Wagenfarbe gut zusammenpassen.

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 4. Februar 2018 um 08:36:27 Uhr:

Servus Leute, ich stehe kurz vor der Bestellung des Tiguans,

anbei meine Konfi, ich bekomme es nicht hin, dass R-Line Paket ohne Leder zu Konfigurieren, jemand einen Tipp?

VC5UCAZF
Wie schaut es mit den aktuellen Lieferzeiten derzeit aus?

Vielen Dank im Voraus.

Moin, hier deine Konfi ohne Leder: V432KE8J

Oder vllt magst Du auch den BiTu: VZGNLVGW

Ähnliche Themen

Perfekt, vielen Dank

So....anbei meine Konfi....
Bestellt am 29.01.2018 und Abholung in WOB soll laut Dispo in der KW 12 statt finden. Bin mal gespannt.

Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Atlantic Blue Metallic Titanschwarz-Kristallgrau

"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung

Fahrerassistenz-Paket "Plus"

Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder

Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"

Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Standheizung und -lüftung

R-Line, Volkswagen R

Verkehrszeichenerkennung

Top-Paket

"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre

Navigationssystem "Discover Pro"

Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

App-Connect und "Volkswagen Media Control

Head-up-Display

Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

Progressivlenkung

Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Seitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

Netztrennwand

Digitaler Radioempfang DAB+

Telefonschnittstelle "Business"

4 Winterräder "Sebring" 7 J x 18 in Sterling-Silber lackiert (zusätzlich), Winterreifen 235/55 R 18 H

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 4. Februar 2018 um 14:25:04 Uhr:

So....anbei meine Konfi....
Bestellt am 29.01.2018 und Abholung in WOB soll laut Dispo in der KW 12 statt finden. Bin mal gespannt.

Das sind ja gerade mal 7 Wochen... Drück dir die Daumen, dass es tatsächlich so schnell geht.

das wäre wirklich sauschnell angesichts der Ausstattung, trotz Diesel.

Naja Dieselverkäufe sind zurückgegangen... das merkt man u.A. dann an kürzeren Lieferzeiten

Hallo, der Diesel wäre es wohl nicht, hier könnte das R– Line , das ja zur Zeit an fast jedem Tiguan zu sein scheint,
ein kleines Priblem werden. So jedenfalls mein Händler, bei unserem Verkaufsgespräch.
Aber ,“wir zählen die Toten nach der Schlacht“, also wird schon klappen.

Hole mein BiTDI am Donnerstag ab. Hat dann 61 Tage gedauert.

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 4. Februar 2018 um 17:51:38 Uhr:

Viel Spaß und immer Gute Fahrt, könnte sein, das wir uns sehen bin am Donnerstag + Freitag dort.

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:15:53 Uhr:

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 4. Februar 2018 um 17:51:38 Uhr:

Viel Spaß und immer Gute Fahrt, könnte sein, das wir uns sehen bin am Donnerstag + Freitag dort.

Auch ein Diesel?

Ich könnte mir gut vorstellen es sind hier einige dieselbesteller in lauerstellung und warten noch ab.
Zum einen das gerichtsurteil wegen der fahrverbote ende februar und zum anderen wegen der zu erwartenden umstellung der abgasnorm.

Da sind aktuell bestimmt einige kapazitäten frei und da halte ich 7 wochen nicht unrealistisch.

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 4. Februar 2018 um 19:01:38 Uhr:

Ich könnte mir gut vorstellen es sind hier einige dieselbesteller in lauerstellung und warten noch ab.
Zum einen das gerichtsurteil wegen der fahrverbote ende februar und zum anderen wegen der zu erwartenden umstellung der abgasnorm.

Da sind aktuell bestimmt einige kapazitäten frei und da halte ich 7 wochen nicht unrealistisch.

Wenn ich mir wegen jedem Abgaskram sorgen machen muss,dann kaufe ich mir eine alte Karre.

Deine Antwort