Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hi,
warum verdächtig? Es gab schon immer irgendwelche zeitlich begrenzte Verkaufsprämien oder Anreize vom Werk, die die Händler dann an die Kunden weitergegeben konnten. Beim Kauf meines Passat habe ich 1500 € erhalten.

Aber warum es jetzt grad zufällig eine tdi prämie gibt ?

Warum denn nicht? Die neuen Diesel im Tiguan sind doch sauber, da kann man den Käufer schon mal für seinen ökologischen Weitblick extra belohnen! 😁

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 3. Januar 2018 um 14:38:35 Uhr:

Weil zuviele jetzt Benziner bestellen und damit auch der Hersteller Flottenverbrauch (CO2 Ausstoß) wieder in die Höhe geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 3. Januar 2018 um 14:38:35 Uhr:

Gesetze des Marktes. Vor ein paar Jahren bei meinem Passat B7 (2.0 TSI 211 PS) war es genau umgekehrt.

TDI liefen von alleine, grössere Benziner eher weniger. Also musste man Aktionen starten.

Hätte mir auch nie im Leben gedacht, dass ich (im Dieselland Österreich noch dazu) jemals einen Tiguan als Benziner als Firmenwagen fahren würde. Mir solls recht sein - der Benziner kostet in der Anschaffung weniger als der Diesel - da bleibt mehr Budget für Ausstattung übrig...

Ich habe am 02.01.18 meinen neuen Tiger in der Autostadt abgeholt und bin jetzt ganz stolzer Besitzer 🙂
Um beim Thema zu bleiben: Meine Lieferzeit betrug demnach etwa 4 Monate 😉

Zitat:

@BlueEyes88 schrieb am 4. Januar 2018 um 09:40:06 Uhr:

Ich habe am 02.01.18 meinen neuen Tiger in der Autostadt abgeholt und bin jetzt ganz stolzer Besitzer 🙂
Um beim Thema zu bleiben: Meine Lieferzeit betrug demnach etwa 4 Monate 😉

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiger und allzeit sorgenfreie und knitterfreie Fahrt! 🙂

Gibt es im Vorstellungsthread noch Bilder dazu ? 😁

Gruß Micha

Hab heute vom Händler Bescheid bekommen, dass mein Tiguan ab dem 15.1 abholbereit ist. Bestellt am 23.10.
Freu mich wie so ein kleines Kind

Wenn ich jetzt bestelle den 2.0 TSi mit R-line ist momentan die 17KW angegeben.....

Bestellt am 3.07.2017 über einen ReImport-Händler, Eintreffen beim VW-Zentrum in Dänemark am 20.12.2017, Anmeldeunterlagen mit der COC sind soeben per UPS gekommen, Zulassung am 09.01.2017 und Abholung am 10.01.2017.

Trotz der ursprünglich avisierten 10 Monate Lieferzeit, sind daraus dann effektiv gerade mal etwas über 6 Monate geworden. Trotzdem - auf einen Neuwagen hatte ich noch nie so lange warten müssen.

Die Ausstattung inkl. aller "Lieferzeitverlängerer" ist hier beschrieben:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1135704/vw-tiguan-2-ad

Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich meinen Tiguan nun endlich fahren kann.

Mein Wunsch-Kfz-Kennzeichen hatte ich bereits reserviert (letzt verfügbare Schnapszahl mit der gewünschten Buchstabenkombination).

Die Kfz-Kennzeichen habe ich über Kennzeichen.Express geordert (kann ich nur empfehlen, Wunschkennzeichenreservierung wäre auch dort möglich gewesen). Sie werden am 8.01.2017 eintreffen. So erspare ich mir den Weg zum Schildermacher am Zulassungstag und auch noch bares Geld. 3 Schilder (1 für den Fahrradträger) haben inkl. Versand nur 20,85 EUR gekostet. Beim zuletzt zugelassenen Opel Tigra TwinTop meiner Tochter hatte ich noch 29,00 EUR für nur 2 Schilder bezahlt.

Die Winterräder mit Goodyear 235/60 R17 auf CMS C22 in silbermet. sind geordert und kommen am 8./9.01.2018. Die Überführung wird wettermäßig aber auch auf Sommerrädern möglich sein. - Bitte keine Diskussionen wegen der "nur" 17"-Felgen ! - Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden.

Der Gummifußmattensatz kommt am 8.01.2018.

Bei der Abstimmung des Abholtermines habe ich auch gleich hinterfragt, ob der Tiguan sicher vor dem gerade anschwellenden Moselhochwasser steht.

Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Zitat:

@Offendis schrieb am 4. Januar 2018 um 22:15:56 Uhr:

Hab heute vom Händler Bescheid bekommen, dass mein Tiguan ab dem 15.1 abholbereit ist. Bestellt am 23.10.

Hallo
was hast du denn bestellt???

lg

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 5. Januar 2018 um 14:04:55 Uhr:

Zitat:

@Offendis schrieb am 4. Januar 2018 um 22:15:56 Uhr:

Hallo
was hast du denn bestellt???

lg

Die Ausstattung inkl. aller "Lieferzeitverlängerer" ist hier beschrieben:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1135704/vw-tiguan-2-ad

Ulrich dann wünsche ich dir einen ne tolle Abholung 🙂

Hast du den viel Geld gespart durch den Händler?

Hallo zusammen,

gib es eine thread über Rabatte bei VW Händler? Ich interessiere mich für Tiguan Highline 180 PS TSI DSG und würde gerne wissen wie die Rabatte aussehen, ob es welche gibt? ob es in Deutschland Angebote für 2017 Fahrzeuge gibt. Vielleicht könnt ihr mir einen Händler aus Berlin empfehlen?
Ich kenne es aus andere EU Lander, wo es zwischen Händlern manchmal ~15% Preisunterschied gibt. Ist es in DE auch so? Für ein paar Tips würde ich sehr dankbar sein.

Danke für Eure Hilfe.

Also ich habe durch den Schwerbehindertenausweis 10% und 5% Rabatt bekommen.

Mehr habe ich auch bei keinem anderen Händler bekommen.

Deine Antwort