Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Das kann aber auch mal stark auseinander gehen... wir lassen unsere Autos zeitig zu weil wir sie bestellt haben, manche stehen nur doof im Showroom und sind MJ2017 und werden als EZ 2018 verkauft... kann man also auch nichts drauf geben.

Hallo,

mir wurde gesagt das dies heute keine Rolle mehr spielt.
Man sieht doch am Datum der EZ wie alt er wirklich ist.

Gruß, rubbel 2

Man sieht an der EZ nicht wie alt er ist!
Er kann schon Jahre in der Ausstellung stehen.
Ist Baujahr 2015 und EZ 2017.

O.K. Dr. Schapy........

Ähnliche Themen

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:48:50 Uhr:

O.K. Dr. Schapy........

Warum so ironisch ?

Genau das habe ich doch oben beschrieben...

Ich hab gerade auf Autobild gelesen, dass VW die Umweltprämie für die Abwrackung von Euro 4 Diesel um weitere 3 Monate verlängert. Kleiner Haken an der Sache, sie wird gesenkt auf 4.000€ auf Tiguan und Allspace.

Das Warten auf meinen Tiguan hat bald ein Ende. Soeben habe ich erfahren, dass er bereits beim Händler in DK steht. In der 2. KW 2018 kann ich ihn dann beim deutschen Händler abholen.

Das klingt doch viel besser als: März/April 2018.

Bestellt hatte ich ihn am 3.07.2017. Würde ich ihn in DK abholen, läge die Lieferzeit sogar unter 6 Monaten, obwohl mein Tiguan alle Ausstattungen, die zu Lieferverzögerungen führen, an Bord hat.

Hoffentlich passiert ihm nichts auf dem Transportweg zum deutschen Händler.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Habe Heute einen Anruf bekommen. Ich hole meinen Tiger 2 Wochen eher ab. Fahre also vom 8.2 - 9.2 nach WOB. Übernachtung im Ritz. Mein Freundlicher hat am 8. die Werksführung, Offroad tour und Turmfahrt gebucht. Übergabe ist am 9. 10:30. Toll ich brauchte mich um nichts kümmern.
Bei WE steht er erst seit heute auf Produktion gestartet.

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 21. Dezember 2017 um 12:45:19 Uhr:

Habe Heute einen Anruf bekommen. Ich hole meinen Tiger 2 Wochen eher ab. Fahre also vom 8.2 - 9.2 nach WOB. Übernachtung im Ritz. Mein Freundlicher hat am 8. die Werksführung, Offroad tour und Turmfahrt gebucht. Übergabe ist am 9. 10:30. Toll ich brauchte mich um nichts kümmern.
Bei WE steht er erst seit heute auf Produktion gestartet.

Und wieder ein Schritt weiter !

Vorfreude ist doch echt ein tolles Gefühl 😉

Gruß

Micha

Am 7.12.17 bestellt. Heute von VW Auftragsbestätigung und Liefertermin Februar 2018

Wir haben heute noch einmal „neu“ bestellt Liefertermin KW20/2018

Wenn’s früher wäre, wäre auch nicht schlimm ...

Wieviele Tage war deine Bestellung her?

Die erste Bestellung vor circa 10 Tagen wurde noch nicht ausgelöst da der Junior Verkäufer Mist gebaut hat also haben wir heute noch einmal bei einem anderen Händler bestellt ...

Ich war heute nochmal kurz bei meinem Verkäufer auf einen Kaffee und Spekulatius... bei KW10 bleibt es. Bestellt am 04.08. mit Wunsch Mitte März. Bei ihm standen zwei mit R-Line jeweils Allspace und normal. Wenn man so hinter den Autos steht, sind die schon sehr imposant. Der Q3 meiner Eltern ist dagegen ein Witz. Man fühlt sich locker eine Klasse größer...

Deine Antwort