Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Morgen hole ich beim Händler meine Tiguan ab ich freu mich schon.
Zitat:
@mafia603 schrieb am 1. Oktober 2017 um 20:50:50 Uhr:
Für welchen hast du dich entschieden ?
Zitat:
Na dann schlaf mal gut !! 😁
So am 30.10.2017 ist es nun soweit.
Wir können unseren 240 PS TDI R-Line in schwarz endllich in WOB abholen.
Bestellt hatten wir ihn ca. Mitte Juni. Die Wartezeit hat endlich ein Ende.
Aber ein Ende mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Dafür gebe ich meinen geliebten A6 Avant ab. Nach 4 tollen Jahren.
Aber man wird älter und das tiefe einsteigen macht keinen Spaß mehr :-)
Ähnliche Themen
rd. 4,5 Monate Wartezeit. Das ist ja noch überschaubar. Würde wohl diesen Monat auch noch identischen Motor mit R-Line ext. und ein paar wenige Extras bestellen wollen, aber eigentlich nicht vor März benötigen, also in rd. 6 Monaten.
Dann muss ich wohl doch noch einen Monat mit der Bestellung warten (Online-Kauf, kann keinen Wunschtermin in der Zukunft angeben...)
Wenn ich meinen am 28.10. abhole habe ich auf den Tag genau 7 Monate gewartet
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 1. Oktober 2017 um 20:58:58 Uhr:
Zitat:
Morgen hole ich beim Händler meine Tiguan ab ich freu mich schon.Für welchen hast du dich entschieden ?
Für den wahrscheinlich.😉😁😎
Gestern am Samstag bestellt ... 2.0 TSI Highline 180 PS DSG ohne R-Line. Lieferung zum Händler. Laut System soll er in KW 47 da sein... unglaublich
Zitat:
@MaverickHR schrieb am 1. Oktober 2017 um 22:15:06 Uhr:
Gestern am Samstag bestellt ... 2.0 TSI Highline 180 PS DSG ohne R-Line. Lieferung zum Händler. Laut System soll er in KW 47 da sein... unglaublich
Das wäre dann ja super schnell, ich habe Mitte August bestellt und soll KW48 dran sein...mit R-Line und sonst
so einigen tollen Sachen ??
Zitat:
@rollt schrieb am 2. Oktober 2017 um 13:25:47 Uhr:
Das wäre dann ja super schnell, ich habe Mitte August bestellt und soll KW48 dran sein...mit R-Line und sonst
so einigen tollen Sachen ??
Das hängt wohl sehr stark mit der gewählten Motorisierung zusammen. Die großen Motoren werden halt nicht so oft bestellt und sind deshalb schneller verfügbar, im Gegensatz zur kleinen Motorisierung.
Oder bevorzugt mit der Dieselprämie
Zitat:
@atSmeil schrieb am 2. Oktober 2017 um 13:35:29 Uhr:
Zitat:
@rollt schrieb am 2. Oktober 2017 um 13:25:47 Uhr:
so einigen tollen Sachen ??Das hängt wohl sehr stark mit der gewählten Motorisierung zusammen. Die großen Motoren werden halt nicht so oft bestellt und sind deshalb schneller verfügbar, im Gegensatz zur kleinen Motorisierung.
Daran liegt's nicht. Muss auch noch bis Ende Dezember warten. Hab den 220 PS mit R-Line bestellt. Insgesamt sind's dann 7 Monate Wartezeit. Scheint die Kombination aus diversen Ausstattungsinhalten zu sein, die die Verzögerung hervorruft. Anfangs war's nur R-Line...
Bist du den 180 PS TSI Probegefahren ?
Hattest Du einen vergleich zum 190 PS Diesel?
Zitat:
@MaverickHR schrieb am 1. Oktober 2017 um 22:15:06 Uhr:
Am 28.07 bestellt 1,4 TSI Handschalter als SOUND Sondermodell mit einigen Extras Liefertermin 52 KW/17
also warten frage mich wie es bei anderen so schnell geht
Nur die Ruhe, sind doch nur 5 Monate...:-)
Ich und andere sind schon lange über die 5 Monate Wartezeit drüber...
Nutz die Zeit und lies dich hier durch das klasse Tiger2 -Forum. Finde ständig neue gute Tips. Allen, die hier beitragen ein herzliches Dankeschön für die Kurzweil beim Warten.
Gruss
Jürgen