tiguan 170PS mit Chip-Tuning
würde gern mal so wissen was hier so für Chip-Tuning verbaut wurden und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt,es geht mir nicht um das für und wieder eines Chip-Tuning, denne jeder der eins einbaut weiß auf was er sich da einlässt und zudem ist das an anderer stelle schon genug durchgekaut worden ,sondern nur um die Erfahrungen damit die guten und die schlechten und von welcher firma ihr die verbaut habt
Beste Antwort im Thema
Ok,
werde nun mal einen Beitrag zum Chiptuning 170 PS Diesel erstellen.
(Wollte es zwar vermeiden, da man hier im Forum deshalb oft als Spinner abgetan wird...)
- Fahre einen S&S 170 PS Handschaltung, Sportfahwerk, 18Zoll 235/50.
- Ab Kilometerstand 7500 Chiptuning
- 208 PS gem. Prüfstand
- 430 NM
- Endgeschwindigkeit 221 GPS gestoppt.
Das zu den Fakten. Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, - wollte nur mal wissen was geht.
Wenn es schnell gehen soll, nehme ich meistens mein Motorrad.
Der Zuwachs an Drehmoment bringt mir nach nun 2 Jahren immer noch ein dickes Grinsen ins Gesicht.
Das Fahrzeug kann sehr entspannt und schaltfaul gefahren werden, was sich bei normaler Fahrweise
auf den Spritverbrauch auswirkt. Gem. MFD Speicher 2 (bis 9999 km) 6.8 Liter Verbrauch.
Würde es immer wieder tun!
Noch ein Nachsatz: Habe gestern meinen Lupo 1.2 TDi mit Chip nach 10 Jahren und 186.000 km verkauft.
Defekte an der Maschine: keine
2 Radlager vorne erneuert, könnte an der höheren Beanspruchung gelegen haben.
Hoffe ich konnte helfen
Gruss an Alle
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Schade eigentlich, dass Du dann nicht sachlich beim Thema bleibst, sondern schon im Vorfeld Konfrontationen schürst 🙁Zitat:
Original geschrieben von pantera100
was bin ich froh, dass hier mal über das thema diskutiert wird und die vielen nörgler wegbleiben.
in einem anderen thraed habe ich schon mal geschrieben, dass ich meinen 140 ps tdi auf 170 ps tunen habe lassen. da kamen antworten als wenn man ein verbrecher wäre.
Pardon, genau
dasist das Problem, denn so etwas nennt sich
Betrug! Hast Du denn wenigstens Deine 170 PS in den Papieren eingetragen? Ich hoffe es für Dich, denn ohne diese Pflichteintragung bist Du eh ohne Betriebserlaubnis/ohne Zulassung auf den Strassen unterwegs.
Andererseits bist Du mit dieser Eintragung auch aus der Nummer "Garantieerschleichung" raus, denn leider ist Dein Eingriff ja dokumentiert. 🙁
Genau diese fragwürdigen Statements waren bisher hier nicht nachzulesen. Daher war es bis jetzt auch kein Problem, einfach nur beim Thema zu bleiben.
ah es gibt ihn doch noch 🙂
was kümmerst du dich eigentlich um meine belange. ich habe hier was zum chiptuning geschrieben. es hat dich überhaupt nicht zu stören, ob ich die sache eintragen habe lassen, weil du auch nicht weißt, was ich gemacht habe.
auch einen garantiefall habe ich noch nicht gehabt und ob ich jemals einen haben werde, weißt du auch nicht.
also was regst du dich blos unberechtigt auf?
Das ist halt wie auch beim Versicherungsbetrug - es kostet unserer aller Geld, nur weil irgendein Individuum nicht einsehen will, dass man sich in einer Gesellschaft an die allgemein geltenden Regeln halten sollte. Auch auf den Straßen gibt es die Regel des Miteinanders, nicht des Gegeneinanders.
Ich weiß nicht, was Du in Deinen Papieren eingetragen hast, ich habe nämlich zufälligerweise beide Varianten aufgezeigt und auch den Widerspruch, den Du hier offengelegt hast.
Ich weiß auch nicht, ob Du schon einen Garantiefall hattest, aber wenn, dann nennt sich das bei obiger von Dir geschilderten Handlungsweise Garantieerschleichung und das ist Betrug.
Das hättest Du mit Lesen und objektiver Bewertung des Gelesenen auch problemlos erfassen können. Sorry, ist halt so 😉
BtW: Aufregen tu ich mich übrigens nicht, denn dazu bedarf es etwas mehr, als eine nicht eingetragene Schrauberei. Immerhin war ich auch mal 18 und habe auch an Autos rumgeschraubt. Nur wurden dann die Modifikationen auch vom Graukittel irgendwann abgenickt. Wenn ich wegen Dir in einen Unfall verwickelt werde, dann allerdings rege ich mich (wohl zu Recht!) auf. Aber bis dahin zeige ich nur die fragliche Handlungsweise (oder zumindest die fragwürdige Schilderung) von Dir auf. Vielleicht denkst Du auch mal etwas weiter und vorausschauender, als nur bis zu Deiner vorderen Stoßstange. Denn wenn irgendjemand das nachmacht, sollte diese Person zumindest wissen, worauf er oder sie sich einlässt. Ich denke schon, viele sind auf die "Fleppe" angewiesen und werden sich vielleicht Gedanken darüber machen, ob sie diesen wegen solcher leichtfertigen Basteleien auf's Spiel setzen. 😉 Auch sollte man Manns genug sein, wenn man die Karre tunst, zu seinen Taten auch zu stehen, wenn's drauf an kommt. Das konnte ich bisher in diesem Thread so nachlesen, bis Du kamst und diese zweifelhaften Äußerungen von Dir gabst.
Von daher be cool, bleibe sachlich und überdenke bitte mal Deine Handlungsweise.
Zitat:
Das ist halt wie auch beim Versicherungsbetrug - es kostet unserer aller Geld, nur weil irgendein Individuum nicht einsehen will, dass man sich in einer Gesellschaft an die allgemein geltenden Regeln halten sollte. Auch auf den Straßen gibt es die Regel des Miteinanders, nicht des Gegeneinanders.
Ich weiß nicht, was Du in Deinen Papieren eingetragen hast, ich habe nämlich zufälligerweise beide Varianten aufgezeigt und auch den Widerspruch, den Du hier offengelegt hast.
Ich weiß auch nicht, ob Du schon einen Garantiefall hattest, aber wenn, dann nennt sich das bei obiger von Dir geschilderten Handlungsweise Garantieerschleichung und das ist Betrug.
Das hättest Du mit Lesen und objektiver Bewertung des Gelesenen auch problemlos erfassen können. Sorry, ist halt so 😉BtW: Aufregen tu ich mich übrigens nicht, denn dazu bedarf es etwas mehr, als eine nicht eingetragene Schrauberei. Immerhin war ich auch mal 18 und habe auch an Autos rumgeschraubt. Nur wurden dann die Modifikationen auch vom Graukittel irgendwann abgenickt. Wenn ich wegen Dir in einen Unfall verwickelt werde, dann allerdings rege ich mich (wohl zu Recht!) auf. Aber bis dahin zeige ich nur die fragliche Handlungsweise (oder zumindest die fragwürdige Schilderung) von Dir auf. Vielleicht denkst Du auch mal etwas weiter und vorausschauender, als nur bis zu Deiner vorderen Stoßstange. Denn wenn irgendjemand das nachmacht, sollte diese Person zumindest wissen, worauf er oder sie sich einlässt. Ich denke schon, viele sind auf die "Fleppe" angewiesen und werden sich vielleicht Gedanken darüber machen, ob sie diesen wegen solcher leichtfertigen Basteleien auf's Spiel setzen. 😉 Auch sollte man Manns genug sein, wenn man die Karre tunst, zu seinen Taten auch zu stehen, wenn's drauf an kommt. Das konnte ich bisher in diesem Thread so nachlesen, bis Du kamst und diese zweifelhaften Äußerungen von Dir gabst.
Von daher be cool, bleibe sachlich und überdenke bitte mal Deine Handlungsweise.
AMEN!
Zitat:
Das hättest Du mit Lesen und objektiver Bewertung des Gelesenen auch problemlos erfassen können. Sorry, ist halt so 😉
.................................................
..................................................
dir haben hier schon andere forumsteilnehmer geschrieben, dass du nicht weißt was du so von dir gibst und ich muss sagen die hatten recht.
alles was ich von dir lese, sind pure böswillige unterstellungen und beleidigungen. betrug zu unterstellen zeigt von wenig charakter.
bleib mal am boden !
....und falls dein gehirn es vergessen hat: das thema war chiptuning !