Tiguan: 130 PS oder 150 PS?

VW Tiguan 3

Ich habe ein super Angebot für eine Tiguan Modell 2025. Leider hat er nur 130 PS. Gibt es einen großen Fahrunterschied zu 150 PS? Brauche eine Entscheidungshilfe!

5 Antworten

Das ist sehr subjektiv. Mach eine Probefahrt.

Probefahrt ist wirklich das Beste .

ich habe nur den Vergleich 130 eTsi und den großen Hybriden.

Meine Frau ist mit dem 130 sehr zufrieden.

Mehr Land und Stadtfahrten aber Autobahn kommst auch gut weiter. Voll besetzt (mit Personen die über dem Normalgewicht liegen ) merkst aber schon :).

Ich verwende das Wort sportlich nicht gerne beim Auto da ich nicht viel Sport benötige :) . Aber auch mit dem 130er kannst du schnittig fahren und er bleibt gut stabil auf seinen Reifen .

https://www.motor-talk.de/forum/1-5-etsi-131-ps-t8285451.html

Es gibt schon einen thread mit einigen Erfahrungen. Schau mal rein, ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, Probefahrt ist durch nichts zu ersetzen.

Hallo, bei Anhänger Betrieb sind auf Dauer 150 PS besser. Wer macht sich denn heute noch den Stress immer am Anschlag zufahren ( Endgeschwindigkeit)