tigra x20xev eintragungskosten?

Opel Tigra A (S93)

Hi, was würde der tüv für eine eintragung eines c20xev in einen tig
ra mit x16xe verlangen? Mfg

25 Antworten

Falls ich noch was einwerfen darf, wenn du den Umbau noch nicht gestartet hast nimm den C20XE😉

Zitat:

Original geschrieben von schulz37810

weil er hinten keine Scheibenbremse hatte... Obwohl die bis 170ps freigegeben sind...

Steht wo?

Okay der xe hat 150ps aber den xev kriegt man leichter und günstiger her!

Würde es was bringen dem tüv einen schein eines tigras mit umbau vorzulegen?
Hat eigentlich jemand einen xev umbau hinter sich?

Hast du auch schonmal nur ein Wort mit dem Prüfer gewechselt, der das ganze dann eintragen soll?

Ähnliche Themen

5 beiträge vorher, hab ich das schonmal geschriebn das ich gestern beim tüv war!

Und der hat dir doch nen klares "is nich" erteilt. Also such erstmal jemanden der bereit ist sowas noch einzutragen und lass dir dann von ihm die Auflagen mitteilen, die er erfüllt haben will. Erst bauen und dann mit "guck ma was ich gebastelt hab" aufm Hof vom Prüfer anrollen stößt meist auf wenig Begeisterung.

Klingt nach nem plan! Hab in bamberg mal nen motor eintragen lassen! War ein bmw und der motor whatte nur auf dem papier 3ps mehr leitung! Ich ruf da mal heute an
! Das is mal echt ein guter tipp! Danke

hat mir ein Opel-Meister gesagt das die Trommelbremse bis 170Ps zugelassen sind.

Die Aussage schwirrt seit Jahren durch Netz, belegen konnte das noch nie einer. Hab da noch nie was schriftliches drüber gesehen, trotzdem wird das immer wieder verbreitet.

ich kenn eine die fährt n 1.4er turbo mit 204 ps trommeln hinten. 220 wollte der tüv net eintragen. wenn nem tüver die net schmackhaft sind kann man ja immernoch die 220er vom combo einbauen ^^

Pauschalaussagen ohne Berücksichtigung der Achslast und Bremskarftverteilung sind hier in meinen Augen völlig fürn Po.
Genau an der Stelle unterscheidet es sich dann z.B. ob nen Prüfer einfach nach irgendwelchen ominösen Papieren und Vorlagen einträgt oder mal den grauen Glibber anstrengt, was er denn da nun vor sich hat.
Für sowas ist dann auch mindestens eine Fahrprobe nötig.

Deine Antwort