TIGRA... Probleme beim Anzug unter 2500U
Nabend jungs,
ich habe bei meinem tigra(90ps, keine klima, x14xe) das problem, das unter 2500U kaum anzug ist!!
wenn ich anfahre oder z.b im 3ten gang runterbremsen musste und im selben
gang wieder beschleunigen will, "verschluckt" er sich bis er über ca 2500U kommt!!
von da an zieht der eigentlich gut durch.
wenn ich so anfahre, das die umdrehungen hoch genug bleiben, kann ich noch relativ
normal losfahren.
das macht er auchnoch, wenn der motor schon auf 90-95° ist!!
ich habe mir jetzt erstmal ne neue sekundärluftpumpe geholt, weil ich vermute das meine
nicht mehr läuft. ich habe auch ständig kleine fützen unter der pumpe..
kann mir einer sagen, wie ich feststellen kann ob das teil kaputt ist??
sie macht nichtmal einen muks, wenn der motor läuft!! auch nicht bei kaltem motor!!
könnte das auch ein zeichen für ein fast verstopftes AGR ventil sein??
danke schonmal im vorraus!!
LG
30 Antworten
so mir ist es gerade aufgefallen wie ich zum mc gefahren bin das problem ist nur im 2gang so wie im 3 gang die anderen gehen super
Dein Auto weiss nicht, in welchem Gang es ist. Muss dann also eher Zufall sein oder etwas Geschwindigkeitsabhängiges
was heist das den jetzt ist was kaput oder hängt was???
Ich würd das AGR einfach stilllegen und schauen ob es dann besser ist. Versuch mal mit Vollgas zu beschleunigen, da ist meines Wissens das AGR deaktiviert, demenstprechend dürfte dort nicht ruckeln.
Also auf ner Straße mit bissl Platz aus ca. 1500rpm im 3. Gang einfach mal Vollgas geben.
Ähnliche Themen
hab net mal vor 5 monate ein neues rein AGR.
bin heute auf die autobahn gewesen ca 60km ca 120-150 gefahren aber es ist net weg.🙁
hey, is evtl nur einbildung,
aber ich habe gestern aus meinem luftfilterkasten die reduktionen rausgenommen!!!
ich habe das gefühl, das er jetzt ein bisschen besser atmen kann!!
dreht ein bisschen besser hoch und nimmt das gas besser an!!
wenn du noch den originalen kasten drin hast, hol die dinger mal raus!!
und versuch nochmal!!
eine is im deckel, und eine unter dem filter!!
ganz weg geht es davon nicht, bei mir is es aber besser geworden!!
das hab ich schön langer nicht mehr trin,
ich verstehe das net weil es nur im 2 u 3 gang ist so bald ich über 3000U bin ist es weg wen ich im 2 gang über 2500Ufahre da ist es so laut . für mich hört sich so an der motor
muss ah dazu sagen hatte nur davor ein auto mit 60 ps u jetzt mit 106PS kann ja sein das es normal ist ,aber das weis ich net
weis net ob des was sagt aber ich lasse diese woche die kompression messen u neue zündkerzen rein + lampa
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ich würd das AGR einfach stilllegen und schauen ob es dann besser ist. Versuch mal mit Vollgas zu beschleunigen, da ist meines Wissens das AGR deaktiviert, demenstprechend dürfte dort nicht ruckeln.
Also auf ner Straße mit bissl Platz aus ca. 1500rpm im 3. Gang einfach mal Vollgas geben.
hi
so habe ich gemacht da ist nichts pasiert
jetzt neues problem der DZM zeiger der wackelt aber nur kurz wen er warm ist oder kalt
es leutet nichts auf
Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
hi
Also keine Veränderung oder kein Ruckeln?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Also keine Veränderung oder kein Ruckeln?Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
hi
keine veränderung🙁
@bigfish
haste dein AGR stillgelegt??
wo liegt das denn bei dir??? was haste denn für´n motor??
war viel arbeit??
bei mir wird das ne schweinearbeit... habe nen x14xe.... da liegt das doch irgendwo unter/hinter der ansaugbrücke, ne??
Ja bei X14/16XE/L ist das echt keine Freude. Habs für nen Bekannten mal gemacht, man kann aber nicht sehen was man tut, musst alles erfühlen. Hat bestimmt 60min gedauert bis denn alles fertig war und er wieder losfahren konnte.
ich habe irgendwo ne anleitung für x14xe gesehen!!
die haben die ansaugbrücke und wasserbehälter etc. demontiert, und alles freigebastelt... oO
das sah nach schweinearbeit aus..!!
wie hast du das denn gemacht?? ohne ausbauen auf ner bühne??
ich hab den 1,6 motor
ja hallo das teil habe ich neu ist net mal 5 monate her u jetzt still legen!!!!😠
des teil hab ich geswegen erneuert weil das beim fehlerauslesen immer dabei war u die mkl dauerhaft gebrannt hat.
es liegt doch bestimmt wo anderst es ist ja nur im 2 ,3 gang bei
ca 2000U-3000U
die mkl leuchtet net mal im fehlerauslesen ist nichts trin
mfg