Tigra Gibt Gas Beim Stehen, Säuft fast ab, bj 96 1,6L

Opel Combo B

Hallo

ich hab ein Problem unswar gestern bin ich etwas im Höheren drehzahl bereich gefahren seitdem läuft der motor nicht mehr rund der gibt einfach Gas beim stehen und ist kurz vo dem ABsaufen wenn ich auf gas drücke dann läuft der noch ... wobei die motorkontrollleuchte durchleuchtet ohen das sie ausgeht

Was kann das denn sein??? haben sie vlt i-welche tipps oder weis irgeneiner was es sein kann Wäre ehrlich sehr nett...

Kontte es sein das es wieder normal wird wenn ich dir DROSSELKAPPE reinige???

26 Antworten

ich check erstmal die sicherungen ab da ich selöber ahnung habe ...
und beim auto ist es auch so ich kenne alle schrauben an meinem wagen in und auswendig ....

Es geht mir nicht um die 5€ da für motorlesen sondern um eigene Lösung mit ihren hilfen

tut mir leid was ich Nerve aber is halt so

Ich geb auf..... *rofl*

neiiinn sie sind einer der besten nikis aufgeben....

aber worauf tippen sie denn ?

was sagen sie was es ist ihrer meinung nach
auser Fehlerlesen 🙂

Hast du den Link zum Fehler auslesen überhaupt gelesen? Das kostet Nichts-Nada-Nothing!

Ähnliche Themen

Ich tippe nicht 😉 Ich würd einfach den blöden Fehlercode auslesen und hätte danach sehr wahrscheinlich den Übeltäter schon gefunden. Find ich irgendwie sympatischer, als tagelang rumzuprobieren.

Sei doch froh, dass dein Auto mit dir spricht - also hör ihm zu 😉

nein habe ich nicht können sie mir den link mal nochmal schicken

Steht auf der ersten Threadseite 😉

Boah steht doch da - Seite 1!!

Lasst euch doch hier nich verarschen Leute... 😁

Wenn man zu stur oder zu dumm ist die Hilfe hier anzunehmen, dann verdient man es halt nicht anders.
Ist dann wohl evolutionäre Selektion...

Sorry für die harten Worte, aber verscheißern lassen muss man sich hier nicht. Insbesondere nicht wenn es nicht einmal in verständlicher deutscher Sprache geschieht.

Moinsen!

Ich hatte damals auch das problem als ich beim Fahrsicherheitstraining aufm Ring war das mein kleiner mit dem X16XEL auch einfach vollgas bei no gas gegeben hat und wenn ich aufs gas ging dann wollte der absaufen! (Verkehrte Welt)
Fehler war auch der Gummischlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe!
Der hatte auch nen schönen feinen Riss!
Nimm dir mal ne Dose bremsenreiniger geh wenn der motor vor dir ist auf die rechte seite wo der kühlwasserbehälter ist und guck mal ob du da den schlauch siehst!?
Wenn ja mal schön einsprühen während der motor läuft wenn er Absaufen will wenn du den einsprühst oder er kurz hochdreht dann ist der schlauch kaputt und er zieht falschluft!
Falschluft kann man meist nicht mit der hand oder gehör finden!
Hoffe du findest den fehler bald!
Viel Erfolg!

Gruss Markus

Zitat:

ich check erstmal die sicherungen ab da ich selöber ahnung habe ...

und beim auto ist es auch so ich kenne alle schrauben an meinem wagen in und auswendig ....

Hi,

wenn du doch jede Schraube an deinem Auto in und auswendig kennst, wieso fragst du dann ob der ne Drosselklappe hat? Und warum sollte die unter dem Luftfilter sitzen? Unter dem Luftilterkasten ist nur noch der Radkasten, mehr net!

Wie sieht dad denn mit der MSTG aus? Ich habe im moment fast dad gleiche Problem, bei mir it es wahrscheinlich das MSTG. Dad dingen is unter der rechten Seitenverkleidung im Beifahrer-Fußraum.

Gruß

bohhhh hoffnungsloser fall hier

Deine Antwort