Tigra Gibt Gas Beim Stehen, Säuft fast ab, bj 96 1,6L

Opel Combo B

Hallo

ich hab ein Problem unswar gestern bin ich etwas im Höheren drehzahl bereich gefahren seitdem läuft der motor nicht mehr rund der gibt einfach Gas beim stehen und ist kurz vo dem ABsaufen wenn ich auf gas drücke dann läuft der noch ... wobei die motorkontrollleuchte durchleuchtet ohen das sie ausgeht

Was kann das denn sein??? haben sie vlt i-welche tipps oder weis irgeneiner was es sein kann Wäre ehrlich sehr nett...

Kontte es sein das es wieder normal wird wenn ich dir DROSSELKAPPE reinige???

26 Antworten

Wenn die Leuchte an ist erstmal Fehler auslesen (lassen), entweder zum Opelhändler, mache Freie Werkstatt kann das auch, oder selber ausblinken, da gibts diverse Anleitungen zu. Wenn du den Fehler kennst kann man dir hier viel besser weiterhelfen.
 
Gruß MrMmmkay

Have fun

Ich würde auch erstmal den Fehlercode auslesen lassen...
Hast du mal kontrolliert o bder Motor evtl irgendwo Falschluft zieht, bzw ob vielleicht irgendwo ein Unterdruckschlauch im Motorraum abgegangen ist ?

Ansonsten würde ich mal auf den Leerlaufregler tippen, da der für den Motorlauf im Leerlauf verantwortlich ist. Aber dass der nach ein bissl Gebolze kaputtgeht.. das scheint wohl eher Zufall zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von tigra-16v


Hallo

ich hab ein Problem unswar gestern bin ich etwas im Höheren drehzahl bereich gefahren seitdem läuft der motor nicht mehr rund der gibt einfach Gas beim stehen und ist kurz vo dem ABsaufen wenn ich auf gas drücke dann läuft der noch ... wobei die motorkontrollleuchte durchleuchtet ohen das sie ausgeht

Was kann das denn sein??? haben sie vlt i-welche tipps oder weis irgeneiner was es sein kann Wäre ehrlich sehr nett...

Kontte es sein das es wieder normal wird wenn ich dir DROSSELKAPPE reinige???

tja das kommt davon wenn man sich mit größeren anlegt 😁

ich glaub mein beeemer im rückspiegel wirs du nur in deinen träumen sehen 😁

nun zum problem nunja ich denke mal das da der leerlaufregler oder das lerlaufregelventiel irgentwie n hänger hat ma schaun lass uns den erstma zerpflücken und saubermachen und danach wenns immernoch da is ab zum fehlerlesen 😉

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Wie wärs mit erst auslesen und dann zerpflücken? 🙄

Wer keine Arbeit hat, macht sich welche, oder wie war das? 😉

lan Ibne warum sacgen ihr alle auslesen ich haben keine geld weist du wie teuer deise ... ich fhen immer auf reserve keine geld

Zitat:

Original geschrieben von tigra-16v


lan Ibne warum sacgen ihr alle auslesen ich haben keine geld weist du wie teuer deise ... ich fhen immer auf reserve keine geld

Boah...heisses Schriftkuddelmuddel.... aber ich denke deine Frage verstanden zu haben und verweise auf die gepostete Anleitung oben...Kosten ---> 0 Euro.... preiswert oder? 😉

hey

ich hatte bei meinem corsa genau das gleiche prob. und bin ne ewigkeit drangesessen bis ich auf die lösung kam. wenn die karre kalt war lieft alles immer ohne probleme nur wenn ich länger gefahren ist die drehzahl im leerlauf immer konstant auf 2500 u stehen geblieben und die Mkl ging und blieb an. naja bin dann ne weile so rumgegurkt aber nach ner wiele geht das doch ziemlich aufn sack.Dann bin ich zu nem kumpel vo mir der arbeitet in ner kleinen freien werkstatt bei mir im ort und der hat mir fix den fehlerspeicher ausgelesen.
da kam dann raus`` drehzahlregelung``. super und jetzt?? drehzahlregelung kann ja viel sein. naja hab dann auf verdacht und auf anraten meines kumpels mal den leerlaufsteller gewechselt(soo eine drecksarbeit). hat leider nix gebracht. der chef meines kumpels hat mir dann gesgat das der bestimmt wo falschluft zieht und ihcb hab alles ml abgesucht und zack hab ich den fehler gefunden. der Kurze Große schlauch er von der drosselklappe zum ansaugkrümmer geht hatte nen mortz riss. der wurde je wärmer das auto wurde immer größer und zog somit mehr luft. also das ding ausgetauscht( ouuuhhman der scheiß kostete mich beim foh lockere 36 flocken). ding schnell ausgetauscht ging recht einfach und nun is alles widda top :-)

vllt konnt ich dir helfen

Tippe auch auf Falschluft.

herzlichen dank an alleee

also das mit der falschluft ist es nicht ich habe heute mit einem kollegen der soll viel ahnung hat die falschluft kontrolliert da war alle im Grünen Bereich...

manche leute sagen das es im Tigra keine Drosselkappe gibt ... Stimmt das weis vlt i-einer was davon???

ich denk mal das es an der drosselkappe liegt wenn man sie reinigt das es dann wieder ok geht wenn sie uberhaupt eine hat...

Bitte um HILFE

Hat ne DK 😉

ich werde mal morgen die drosselkappe abbauen und die mal Reinigen,,,

Ich hoffe mal das es daran liegt da ich sehr viel abbauen muss damit ich da dran kommen sie sol unter dem Luftfilter sein mal schauen was sich da ergibt...

Meine letzte hoffnung

Whoa ick werd bescheuert....warum lest ihr denn nicht einfach den Fehlercode aus *koppschüttel*

Wenn bei dir zu Hause das Licht net geht, checkste dann erst die Sicherungen oder rufste direkt im AKW an?....

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