Tigra geht beim bremsen/kuppeln aus!
hallo,
Also, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Tigra (bj95, 1,4) wenn ich zum Beispiel an eine Ampel ranfahre, und asu ca. 50 km/h runterbremse, und dabei logischerweise die Kupplung trette, einfac hausgeht. Sämtliche Lampel gehen an. Danach läßt er sich problemlos starten, aber danach tritt das immer wieder auf.
Am Anfang, war es nur ab und zu, aber in den letzten Tagen, bei jedem 3, 4, bremsen, oder immer wenn ich ne halbe, bis ganze vollbremsung machen muß.
desweiteren, merke ich nen Leistungsverlust. (Autobahn 140 km/h bereits 5000 u/min!!!!!!)
weiß jemand, was die Ursache sein könnte?
Hab in nem anderen Topic was gelesen, das die Zündkerzen dran schuld waren. Könnte das vielleciht sein?
Schonmal vielen dank!
Greetz
15 Antworten
also mitlerweile bin ich ein wenig ratlos.
Also, Da ich den Wagen auch beruflich nutze, kommt es hin und weider vor, das es ne Woche lang extremes Stop and Go gibt. Quasi Stadtverkerh, nur noch heftiger. (Kurierdienst-Ausliefern ;-))
Sop, nu hab ich mir natücrlich übelste Sorgen gemacht, das ich mir dann den Motor total mit allem möglcihen Zeugs zufahren könnte (Ventlile, AGR etc....verschmutzen)
Aber, nu....nach einer Woche extremen Stop and Go, war der Wagen quasi wie neu.....hatte knapp eine Woche lang überhaupt gar keine Probs....bis Heute. Voll getankt (An der Selben Tanke wie immer) und zack ruckelt er wieder und geht alle Nase lang aus.
daraus schleiße ich jetzt einfach, das es irgendwas mit dem Kraftstoff zu tun haben muß. Sprich Tank etc.
Denn, normalerweise wäre der Stadtverkehr ja das schlimsmte, was man den Ventilen und all dem anderen, was gerne mal verdreckt antuen kann.
Aber das ist ja nu hier definitiv net der Fall.
Hat da irgendwer ne Idee zu?