ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tigerfarbe

Tigerfarbe

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 17:52

Guten Abend in die Runde...

 

Die Bestellung des tigers rückt immer näher...

 

Und wie es dann so ist-nach Motorauswahl und Ausstattung steht die Farbe an. So furchtbar viele gibts da ja noch nicht.

Nun zur eigentlichen frage:

 

Hat ihn jemand in habanero orange bestellt?

 

Wirkt die farbe eher frisch und fröhlich oder eher nach kommunalfahrzeug?

 

 

Grüße aussem Pott

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xdieter schrieb am 5. Januar 2017 um 15:50:28 Uhr:

Na dann ist einer von uns beiden Farbenblind wenn das Tungsten-silber bei den Dunklen Farben einzureihen ist!

Scherzbold, ich schrieb helleres Grau... da fallen wohl keine dunklen Grautöne mit hinein.

Nebenbei gibt es genug Asphaltstrecken mit hellen Steinen als Träger, dann erscheint dieser Asphalt nun mal recht hellgrau. ;)

Zitat:

Er sieht tatsächlich so wie eine Teer-Straße aus-hab ich wohl übersehen-schade!!

Schlecht zu erkennen auf eine Teerstraße!

Ich redete nicht von einer schwarzen Teerdecke! Zur Verdeutlichung sprach ich auch von den vielen hellen Betonstrecken, die es neben der Asphaltdecke auch noch als Straßenbelag gibt. Willst Du etwa behaupten, die sind auch teerschwarz?

Zitat:

Aber Dein Grasgrüner ist gut bzw. besser zuerkennen-//habe ich schon verstanden-Nichts für ungut!

Ich habe niemals erzählt, dass mein sehr dunkelgrüner Wagen gut erkennbar sei und ich mir diese Farge aus dem Sicherheitsaspekt heraus gewählt habe.

Bitte verdrehe keine Tatsachen! :rolleyes:

62 weitere Antworten
62 Antworten

Frisch!! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, die Geschmäcker sind nun mal verschiedenen.

Dscf0760.jpg
Dscf0745.jpg
Dscf0754.jpg

Schwierige Farbe. Finde das ist nur was für ein Leasing. Am Ende der Leasingzeit wird der Händler fluchen und das Teil 1 Jahr lang nicht vom Hof bekommen.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 18:36

Hihi... ist auch leasing

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 18:37

Danke für die Fotos... steht dem tiger prima.... nun noch 4 Wochen überlegen ob wir mutig genug sind

Zitat:

@ernst007 schrieb am 11. Dezember 2016 um 19:25:07 Uhr:

Frisch!! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, die Geschmäcker sind nun mal verschiedenen.

Die Fotos sehen bei mir aber sehr gesättigt aus - so kräftig war es im Autohaus nicht.

Ich denke in dieser Farbe darf es eigentlich nur ein R-line sein!

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 20:50

R line kommt definitiv nicht in frage.

Nein als Offroad... hatte ich 3 Tage als Vorführwagen...Farbe schafft Aufmerksamkeit...Die Leute auf der Straße und auf Parplätzen drehen sich nach dem Auto um...hat unter meinen Arbeitskollegen für Diskussionen gesorgt... von geil bis never waren alle Meinungen vorhanden...ob ich die Farbe 3-4 Jahre sehen möchte glaube ich nicht...

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 21:01

Alternativ hatten wir an carribian blue gedacht.... wollten nach grau und weiß nun mal wieder ein farbiges auto

http://www.motor-talk.de/.../20160701-155144-i208508117.html

Auch ein Offroad

Auf den ersten Blick schön, aber nix für mehrere Jahre.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 21:23

Alles andere wäre aber grau.....

Tungsten Silver

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 21:33

Grau....

Deine Antwort