Tiger in Wuppertal angekommen
Hallo zusammen,
mein Tiger ist gestern von mir abgeholt worden im Werk. (Ausstattung siehe unten in gelb)
Bilder werden nachgeliefert, weil die mir versehentlich die Winterreifen schon drauf gemacht haben (auf Stahlfelgen) was eher sehr bescheiden ausschaut. Ich bekomme nächste Woche 2 Sätze Alufelgen (einmal Winter und einmal Sommer) und dann gibt es auch Bilder dazu.
Die Fahrt mit dem Tiger war super geil.....habe ja auch fast alles einbauen lassen.....nur DCC war nicht mehr möglich, habe ich zu spät gesehen das es sowas nun zu bestellen gibt.....als ich bestellt habe war das noch kein Thema.
Soweit ist alles erste Sahne...nur die Sache mit dem Tankdeckel (siehe anderes Thema dazu) hat mein Tiger auch und 3 weitere im Werk hatten das gestern auch.......alles andere ist nur geil an dem Tiger....Rückfahrkamera und Einparkpilot...funktionieren bestens.....Panoramadach ist eine Wucht...Fahrleistungen sind absolut zufrieden stellend....510ner Multimediagerät ist spitze....
Leute ich kann euch wirklich empfehlen und holt den Wagen selbst ab und macht den Geländepark mit.....ich dachte ich lege das Ding in der Röhre auf das Dach......echt geil...das machst du draußen später nicht mehr mit deinem eigenen und außerdem wurde Autohold und Bergabfahrassistent genau im Feld gezeigt und erklärt.....super ist also Pflicht für euch wenn Ihr schon mal da seit. Treppen hoch fahren und den Bergassistenten ausprobieren waren ebenfalls je ein Highlight....
kleine Antenne, Edelstahlleisten in den Türen, Pedalerie und Lenkradblende in Alu von Abt eingebaut. Heckchromleiste ist auch schon dran.
Auf den Kabelbaum um die Videogeschichte für die Fahrt freizusschalten ist geordert und dürfte Anfang der Woche auch kommen. Wenn dann noch die Alufelgen geliefert werden ist mein Traum perfekt......
Die Wartezeit von 02/2008 bis 10/2008 hat sich wirklich gelohnt und entschädigt mich ab gestern für vieles.
Gruß, atmotec.
Beste Antwort im Thema
...hier Bild Nr 1...die Pedalerie
ja habe ich selbst gemacht.
Gruß atmotec
28 Antworten
Hallo,
Hrzlichen Glückwunsch znd sehr viel Spass damit.
Meiner kommt leider erst 03.09 mit fast der gleichen Ausstattung.
Wie findest du den Sound von dynaudio??
Danke
Gruß
Danny
Hallo und danke.....
der Sound ist wirklich ok.......ich habe in den 5 letzten Autos immer ein Soundsystem vom Hersteller drin gehabt...
4 mal Mercedes (die hatten aber 2 verschiedene Zulieferer bzw. die haben gewechselt zwischendurch..von Bose auf Harmann-Kardon)
....aber das hier im Tiguan dürfte das beste bisher gewesen sein...
Hier noch ein Bild vom Heck des Tigers:
Gruß atmotec.
Zitat:
Original geschrieben von atmotec
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von F5BUli
Hallo,erste einmal viel Spaß mit dem neuen Auto!
Wo hast du die kurze Antenne auf Bild 3 her?
Wie ist der Empfang mit der Antenne, schlechter als mit der Langen?Viele Grüße
Ulidie Antenne ist über ebay gekauft weil VW nichts im Programm hat...habe sowohl in Wolfsburg und beim Händler gefragt.
habe die Antenne direkt im Werk bei der Abholung gewechselt...deshalb kann ich den Unterschied nicht sagen.....bisher läuft alles ohne Sorgen oder Empfangsprobleme.......Kostenpunkt inkl.- Versand war glaube ich nur um die 15 Euronen...also sehr preiswert...habe dann die Antenne mit Locktide verklebt am Gewinde damit diese nicht mit der Hand abgeklaut werden kann :-)Auch ist meine Garage von der Höhe das Problem mit der normalen Antenne...geht gar nicht und immer abmontieren will man im Regen ja auch nicht..deshalb war der Wechsel auf die kurze Antenne wohl Pflicht egal was der Empfang macht..aber wie gesagt null Probleme bisher...weder in der Navi, noch im Telefon, noch im Radio....
Gruß, atmotec.
Hi atomotec,
kannst du mir bitte den Hersteller der kurze Antenen sagen, da ich auch schon auf der Suche nach einer Kurzen bin.
Gruß aus Wuppertal
Sinclair001
Hallo atmotec,
kannst du mir mal sagen was dieser Aufkeber neben deinem Nummernschild bedeutet ?
Ich sehe viele Autos mit diesem Aufkleber und kann ihn nicht wirklich zuordnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michi6N
Hallo atmotec,kannst du mir mal sagen was dieser Aufkeber neben deinem Nummernschild bedeutet ?
Ich sehe viele Autos mit diesem Aufkleber und kann ihn nicht wirklich zuordnen.
Hey Michi6N,
das ist die Nordseeinsel Sylt
MfG
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Michi6N
Ahhh 🙂Scheiße, das ist mir jetzt peinlich 🙄
...ja es ist ja nun schon bekannt das es Sylt ist grins....ich war ein paar tagen erst oben...und wir hatten Glück mit dem Wetter.
Muss dir nicht peinlich sein....nicht zu Fragen und es weiterhin nicht zu wissen..das wäre peinlich, grins.....
Gruß atmotec.
Hallo,
ist Suche dir das heute Abend raus...habe ich erst dann wieder im Zugriff......
also bis später, Gruß aus Wuppertal zurück atmotec.
Zitat:
Original geschrieben von Sinclair001
Hi atomotec,Zitat:
Hallo,
die Antenne ist über ebay gekauft weil VW nichts im Programm hat...habe sowohl in Wolfsburg und beim Händler gefragt.
habe die Antenne direkt im Werk bei der Abholung gewechselt...deshalb kann ich den Unterschied nicht sagen.....bisher läuft alles ohne Sorgen oder Empfangsprobleme.......Kostenpunkt inkl.- Versand war glaube ich nur um die 15 Euronen...also sehr preiswert...habe dann die Antenne mit Locktide verklebt am Gewinde damit diese nicht mit der Hand abgeklaut werden kann :-)Auch ist meine Garage von der Höhe das Problem mit der normalen Antenne...geht gar nicht und immer abmontieren will man im Regen ja auch nicht..deshalb war der Wechsel auf die kurze Antenne wohl Pflicht egal was der Empfang macht..aber wie gesagt null Probleme bisher...weder in der Navi, noch im Telefon, noch im Radio....
Gruß, atmotec.
kannst du mir bitte den Hersteller der kurze Antenen sagen, da ich auch schon auf der Suche nach einer Kurzen bin.
Gruß aus Wuppertal
Sinclair001
Hallo,
so hier nun der Verkäufer der Antenne:
http://myworld.ebay.de/1a-autozubehoer/
Gruß von Berg zu Berg in Wuppertal,
atmotec.
Zitat:
Hallo und danke.....der Sound ist wirklich ok.......ich habe in den 5 letzten Autos immer ein Soundsystem vom Hersteller drin gehabt...
4 mal Mercedes (die hatten aber 2 verschiedene Zulieferer bzw. die haben gewechselt zwischendurch..von Bose auf Harmann-Kardon)....aber das hier im Tiguan dürfte das beste bisher gewesen sein...
Hier noch ein Bild vom Heck des Tigers:
Gruß atmotec.
Na das hört sich ja schonmal gut an. Hab das Dynaudio noch nie gehört aber blind bestellt. Ich fand die standart anlage mit dem RCD 300 schon relativ gut für meine verhältnisse und bin deswegen mal gespannt die ganze zeit schon auf das Dynaudio. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen!!!
Zitat:
Hallo,so hier nun der Verkäufer der Antenne:
http://myworld.ebay.de/1a-autozubehoer/Gruß von Berg zu Berg in Wuppertal,
atmotec.
Hi,
vielen Dank für die Info.
Du hast dir die 9cm Antenne geholt oder ?
Gruß vom gemeinen Bergvolk (Cronenberg) 🙂
Sinclair001
Zitat:
Original geschrieben von Sinclair001
Hi,Zitat:
Hallo,so hier nun der Verkäufer der Antenne:
http://myworld.ebay.de/1a-autozubehoer/Gruß von Berg zu Berg in Wuppertal,
atmotec.
vielen Dank für die Info.
Du hast dir die 9cm Antenne geholt oder ?Gruß vom gemeinen Bergvolk (Cronenberg) 🙂
Sinclair001
...ja ich habe die 9 cm genommen, weil ich denke dann könnte der Empfang etwas besser sein
und die Länge stört mich nicht wirklich an dieser Stelle....
Gruß aus Elberfeld, atmotec.
Hallo zusammen,
also wer sich da ran traut
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-die-fahrt-im-rns510-t1975597.html
der sollte sich schon mal neue Abdeckungen und die Kunststoffteile besorgen welche dabei raus gehebelt werden müssen.
Sowohl das Cockpit als auch die zu entfernenden Teile bekommen beim raushebeln jede menge Macken und Kratzer obwohl man sehr vorsichtig vorgeht....beim ersten mal erkennt man ja nicht an welcher Stelle die Klammern sitzen, welche gelöst werden müssen...
Kostenpunkt:
etwa 70 Euro für die große Blende in der alles drin ist inkl. Radio...
und weitere 24 Euro für den Kartenhalter und das Licht des Beifahrer-Airbag
zusätzlich muss der Freundliche dann die Fehler per Computer zurück setzen, welche ausgelöst werden wenn die elektrischen Dinge getrennt werden
und die Zündung eingeschaltet wird....
Also das wird ein teurer Spaß, wenn man mit Kratzern nicht leben kann....
Gruß, atmotec.