Tiger in Wuppertal angekommen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

mein Tiger ist gestern von mir abgeholt worden im Werk. (Ausstattung siehe unten in gelb)

Bilder werden nachgeliefert, weil die mir versehentlich die Winterreifen schon drauf gemacht haben (auf Stahlfelgen) was eher sehr bescheiden ausschaut. Ich bekomme nächste Woche 2 Sätze Alufelgen (einmal Winter und einmal Sommer) und dann gibt es auch Bilder dazu.

Die Fahrt mit dem Tiger war super geil.....habe ja auch fast alles einbauen lassen.....nur DCC war nicht mehr möglich, habe ich zu spät gesehen das es sowas nun zu bestellen gibt.....als ich bestellt habe war das noch kein Thema.

Soweit ist alles erste Sahne...nur die Sache mit dem Tankdeckel (siehe anderes Thema dazu) hat mein Tiger auch und 3 weitere im Werk hatten das gestern auch.......alles andere ist nur geil an dem Tiger....Rückfahrkamera und Einparkpilot...funktionieren bestens.....Panoramadach ist eine Wucht...Fahrleistungen sind absolut zufrieden stellend....510ner Multimediagerät ist spitze....

Leute ich kann euch wirklich empfehlen und holt den Wagen selbst ab und macht den Geländepark mit.....ich dachte ich lege das Ding in der Röhre auf das Dach......echt geil...das machst du draußen später nicht mehr mit deinem eigenen und außerdem wurde Autohold und Bergabfahrassistent genau im Feld gezeigt und erklärt.....super ist also Pflicht für euch wenn Ihr schon mal da seit. Treppen hoch fahren und den Bergassistenten ausprobieren waren ebenfalls je ein Highlight....

kleine Antenne, Edelstahlleisten in den Türen, Pedalerie und Lenkradblende in Alu von Abt eingebaut. Heckchromleiste ist auch schon dran.
Auf den Kabelbaum um die Videogeschichte für die Fahrt freizusschalten ist geordert und dürfte Anfang der Woche auch kommen. Wenn dann noch die Alufelgen geliefert werden ist mein Traum perfekt......

Die Wartezeit von 02/2008 bis 10/2008 hat sich wirklich gelohnt und entschädigt mich ab gestern für vieles.

Gruß, atmotec.

Beste Antwort im Thema

...hier Bild Nr 1...die Pedalerie

ja habe ich selbst gemacht.

Gruß atmotec

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hast du die Sachen selber eingebaut?
Bin auf Bilder gespannt!

...hier Bild Nr 1...die Pedalerie

ja habe ich selbst gemacht.

Gruß atmotec

...hier Bild Nr. 2....Lenkrad-Clip

...Bild Nr. 3 ...kurze Antenne

Ähnliche Themen

...Bild Nr. 4 Heckleiste in Chrom

...Bild Nr. 5...Einstiegsleisten vorne

...Bild Nr. 6...Einstiegsleisten hinten.....

...gestern habe ich das Tagfahrlicht (kostenpflichtig) wieder raus programmieren lassen.

Bin froh das es deaktiviert wurde, weil es total nervig war wenn man am Mediacenter Einstellungen gemacht hatte bei stehendem Auto
und musste das bei voller Beleuchtung machen. Ich hatte die Meldungen dazu hier schon verfolgt und Wolfsburg hatte bei der Abholung
gesagt es sei ein eigenes Steuergerät und man könne das nicht so ohne weiteres deaktivieren und es würde ein neues Steuergerät
benötigt werden......

völliger Quatsch, der freundliche hat das in 5 min erledigt gehabt und fertig.

Gruß, atmotec.

Hallo atmotec,
erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen neuen Tig, viel Spaß und weiterhin  viel Freude damit. Dank auch für die sehr lebendige Beschreibung Deiner Abholung und der  Bilder mit den Extras. Die Einstiegsleisten habe ich auch schon, leider nur noch keinen Tig. Der kommt aber bald, Anfang November. Hast Du den Clip für das Lenkrad und den Kabelbaum (sehr interessant) über das Internet bestellt?
Gruß von der Küste Stefan

Hallo,

erste einmal viel Spaß mit dem neuen Auto!
Wo hast du die kurze Antenne auf Bild 3 her?
Wie ist der Empfang mit der Antenne, schlechter als mit der Langen?

Viele Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von sandburg008

Hallo atmotec,
erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen neuen Tig, viel Spaß und weiterhin  viel Freude damit. Dank auch für die sehr lebendige Beschreibung Deiner Abholung und der  Bilder mit den Extras. Die Einstiegsleisten habe ich auch schon, leider nur noch keinen Tig. Der kommt aber bald, Anfang November. Hast Du den Clip für das Lenkrad und den Kabelbaum (sehr interessant) über das Internet bestellt?
Gruß von der Küste Stefan

Hallo und Danke für die guten Wünsche.

Ja die Sachen sind aus dem Internet...der Clip ist mit der Pedalerie von ABT...nicht gerade billig aber sehr gute Qualität

und die Pedalerie eben mit Papieren dazu....also es muss nicht eingetragen werden.

Der Kabelbaum (ist von TIXXON) ist heute in der Post gewesen...ist nur noch nicht verbaut...schaut aber einfach aus, außerdem kann ich auch mit Elektroniken umgehen. Sind 3 Dipp-Schalter dran zum einstellen je nachdem in welches Auto er montiert wird...der Rest wird nur dazwischen gestöpselt...
also Kabelbaum von dem Radio runter und Kabelsatz dazwischen...fertig.

Leider warte ich immer noch auf meine Felgen und muss wohl am Samstag mit den schlimmen Winterreifen und den Stahlfelgen zum Tiguan-Treffen in Bottrop fahren.....heul

Gruß atmotec.

Zitat:

Original geschrieben von F5BUli

Hallo,

erste einmal viel Spaß mit dem neuen Auto!
Wo hast du die kurze Antenne auf Bild 3 her?
Wie ist der Empfang mit der Antenne, schlechter als mit der Langen?

Viele Grüße
Uli

Hallo,

die Antenne ist über ebay gekauft weil VW nichts im Programm hat...habe sowohl in Wolfsburg und beim Händler gefragt.
habe die Antenne direkt im Werk bei der Abholung gewechselt...deshalb kann ich den Unterschied nicht sagen.....bisher läuft alles ohne Sorgen oder Empfangsprobleme.......Kostenpunkt inkl.- Versand war glaube ich nur um die 15 Euronen...also sehr preiswert...habe dann die Antenne mit Locktide verklebt am Gewinde damit diese nicht mit der Hand abgeklaut werden kann :-)

Auch ist meine Garage von der Höhe das Problem mit der normalen Antenne...geht gar nicht und immer abmontieren will man im Regen ja auch nicht..deshalb war der Wechsel auf die kurze Antenne wohl Pflicht egal was der Empfang macht..aber wie gesagt null Probleme bisher...weder in der Navi, noch im Telefon, noch im Radio....

Gruß, atmotec.

Hi,

du bist auch Wuppertal. Ich habe jetzt 1 Woche meinen neuen Tiguan S&S in Black.

Du arbeitest bei Vailant 🙂

Gruß
Sinclair001

...so nun auch ein erstes Bild mit den Winterreifen...auf der San Diego-Alufelge, welche heute drauf gekommen sind.

Gruß atmotec.

Deine Antwort