TIG-Scheibenwischerarme = Fehlkonstruktion
Hallo VW-Freunde,
die TIGUAN-Scheibenwischerarme sind in der Parkstellung nicht hochklappbar! Wie soll man ein Anfrieren vermeiden, oder bereits angefrorene SchW. wieder flott machen? Das ist doch ein totaler Schwachsinn, wie kommt Ihr damit zurecht?
Begonnen hat VW damit beim FL zum akt. TOURAN II. Der TOURAN I hatte noch die viel besseren Gegenlauf-Wischer und die waren jederzeit aufklappbar.
Nennt man das Fortschritt, wie seht Ihr es? Aber bitte nur objektive statements, keine Lobhudelei wie im Prospektmaterial!
Beste Antwort im Thema
indem Du nach Zündung aus den Scheibenwischerhebel mal kurz nach unten betätigst, dann fahren die Wischer in die sogenannte Winterstellung und lassen sich auch abklappen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LuWien
Hallo VW-Freunde,
wie ich es mir schon dachte - aus der sachlichen Diskussion wurde nichts! Schade, den der Hinweis auf die Bedienungsanleitung hinkt stark. Ich bin selbst in der Branche tätig und weiß, wie man Produktfehler "schönreden" kann damit es dem Kunden nicht auffällt!Ich möchte Euch nicht länger belehren. Jeder sollte mal selbst draufkommen, ob seine Begründung auch glaubhaft ist.
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht - wer es nicht schafft ist selber schuld!
Hallo LuWien,
du schreibst das Du in der Branche tätig bist, ich vermute bei einer Tankstelle als Frontscheibenputzer. Und Du must uns nicht länger belehren - wir sind von selbst draufgekommen - es fehlt Dir der Durchblick. Und wenn Du dir schon selbst Gedanken gemacht hast, besteht ja noch Hoffnung.
Klaus
Mein A3 hat auch dieses Feature, wie viele andere Autos auch. Ich habe damit kein Problem und kann den TE absolut nicht verstehen. Über die Gründe wurde hier ja schon gesprochen. Und ja, Fussgängerschutz gehört auch dazu, auch wenn einige das anscheinend besser wissen.
Falls der TE damit ein Problem hat, würde ich raten einfach ein anderes Auto zu kaufen.
Du calme . . . s'il vous plait!
. . . man spricht da gegebenenfalls von der Überwindung von Sprachbarrieren.
Vielleicht sollten die Wolfsburger mal eine Sonderauflage der Betriebsanleitungen drucken - mit einer rot-weißen-roten Banderole über blassblauem Feld 🙄
Dieses Geplänkel bräuchte jedenfalls nicht unnötigerweise das Forum zu füllen.
- Dennoch . . . friedvolle, europäische Grüße -
- Klaus -