Tiefpunkt :(

Maaaan

Ich bin grade so deprimiert und muss das loswerden...

Heute is aaalles schiefgegangen *heul*
Hab mir extra den Nachmittag freigenommen um alles fertigzumachen und nun is alles schiefgegangen.

Hab mir alles hergerichtet die Stufen montiert und hab mir die nötigen Sachen gekauft.

Hab beim Media Markt um 12 euro nen Verteiler gekauft weil ich endlich fertigwerden wollte und dann die LS montiert.

Anfangen tuts damit das Steven Tyler n Arsch**** ist, hat mir um 100 Euro dichtband und Bitumen verkauft. Davor hat er mich trotz Termins 20 Minuten warten lassen weil er noch was fertiglöten wollte.

Das Bitumen sind nur die Reste von ihm hab ich nachher gesehen nicht Stanzteile wie er behauptet hat. Man sieht genau die Schnittspuren etc. etc und das für 100 Euro ( ca 3 qm ) und dazu bin ich heute draufgekommen dass mir der Sack zu wenig Dichtband gegeben hat.

Wollte damit die LS abdichten und die Aufnahmen abdichten, jetzt gehts sich nichtmal für beide LS aus.

Und dafür geh ich zu nem Profi, damit ich reste und unzureichendes Material überteuert kaufe, echt toll.

Dann bin ich wie schon oben begonnen beim Montieren abgerutscht und hab die Sicke aufgerissen 🙁

Damit hab ichs geschafft meine 400 Euro Front kaputt zu machen bevor ichs jemals gehört habe.

Danach bin ich draufgekommen dass die Verkleidung passt, entweder wegen der 3 Schichten Bitumen oder kA.

Nichts haut so hin wie ichs geplant hatte, und dass nach 5 Tagen Arbeit.

Nun wollt ich fragen ob ich den Riss kleben kann. Ist wirklich sehr klein, ca 1,5 mm und man sieht dass er durchgeht wenn man die sicke umbiegt, also hub macht.
Und wird dass dann klangliche NAchteile haben ? Ja oder ?

Ach scheiße, bin total angefressen
sry für das off topic
Kep

A

40 Antworten

jo kleb die sicke und gut.
kleber will i dir keinen empfehlen, weil i hab sowas noch nicht gemacht, und dann sag ich nen blödsinn hier - was ich zwar vielleicht machen würde wenn ich in deiner situation wäre, was dann aber vll. falsch ist - und das wäre nicht gut.

auf jeden fall wenn der 1,5cm lang ist würde ich mir keine gedanken machen sondern den einfach irgendwie gut kleben. klebeband vielleicht eher nicht, die dinger haben die ungute eigenschaft nicht gut zu halten, dann löst sich das irgendwann und der riss geht weiter auf. nicht gut. oder so.

viel glück und auf ein besseres gelingen beim nächsten versuch!

BÄR

Mann mann mann...

Bin bis jetzt in der Garage gesessen und hab gebastelt.
Nichts hat geklappt, die Kabelschuhe zu klein fürs Kabel
Der Verteiler is auch dreck, kriegt man grade mal n 12 er rein.

Das Chinchkabel muss ich morgen tauschen gehen.

Ich hab heute echt gemerkt dass ich von dem Thema inzwischen wirklich bessesn bin.

Wollte ursprünglich nur ne kleine Stufe, n billiges FS und den Hertz sub verbauen. Naja und aus den Veranschlagten 400-500 Euro sind inzwischen fast 1300 geworden, und es macht mich so fertig dass mein Auto noch immer n Schrotthaufen ist.

Nichts ist fertig und solangsam hab ich das Gefühl dass ich mich übernommen hab, aber egal, ich war auch schon ahnungslos wie ich die Aufnahmen montieren will, aber ich habs hinbekommen.

@Landwirt :

Ahjo meinte ja steven sailer

Wie geschrieben n Jl Kompo.
Der Riss is wie geschrieben grad mal nen mm und man sieht nur wenn man Hub macht dass er durchgeht. Ich wollte erst Superkleber draufhaun aber der ist ja zu agressiv oder ?

Mann so dumm dass ich das gemacht hab.

Ich schick dir morgen n Bild davon wenn ichs draufkrieg.
Hoffentlich kann man das reparieren

@Lord Nickon

Jo du hast so recht.
Ich bin einfach ne Pfeife in der Hinsicht, eigentlich kann ich sowas auch nicht aber dachte mir probierst halt mal.

Das hab ich jetzt echt gelernt, lieber vorher Zeit investieren und hinteher sparen.

Aber sowas is extrem schwer einzuschätzen finde ich, hat alles so ausgesehen als würds sich ausgehen.

Bezüglich dem Herrn Sailer sag ich gar nix mehr :/
Ich war dann einfach so perplex und wollte vorallem am gleichen Tag anfangen deswegen hab ichs gekauft.

Sind ca 3 qm und die stärke weiß ich nicht, aber wohl sowas wie 1,6... is sehr dünn, er meinte das wären ca 4-5 kg

Wegen Akkuschrauber, wie gesagt ich weiß das eigentlich.
Aber ich war einfach im Stress hab schon 5 Stunden gebastelt eingekauft, etc. etc.
Habs ja eh verdient, so dumm darf man nicht sein wenn man soviel Geld investiert :/

Bezüglich Rep bräucht ich ne Methode die simpel ist und hält ich trau mich da gar nicht ran will ncht noch mehr hinmachen.

@eiskalt :
Jo mich nervts auch unglaublich.
Und eigentlich isses grad wurscht ob 1300 oder 1400 oder 1500, aber ich will das einfach nicht ausgeben, lieber kleben und wenns nicht hält in ein paar monaten falls man was hört tauschen.

Aber wie du sagst, die LS sind eigentlich neu, das tut so weh da schon soviel geld reinzustecken wo man eigentlich für Jahre was geiles hat :/

@ John :

Tut mir leid für dich, ich bin eben auch an ne finanzielle Grenze gekommen und kann einfach nicht mehr ausgeben für das Zeugs :/

Ich hoff bei dir gibts auch bald wieder musi....

Ich fahr schon ohne das Frontsystem lieber mit meinem Twingo als mit dem 200 PS Grand Cherokee von meiner Mutter der nur Radio hat, ohne Musi musses schon n sehr geiles Auto sein dass ich freude dran hab.

@blueextreme :
OMG bevor ich selbst irgendwas von sicke oder so angreife zahl ich hundertmal das reconen.

bezüglich arbeiten im stress haste so recht.
Aber das is mein Problem derzeit, ich bastel seit 6 Tagen da rum und komm nicht weiter.
Ich kann derzeit an nix anderes denken als den scheiß endlich fertigzubekommen. Am Anfang wars noch richtiger Spaß, jetz isses nur mehr Krampf und der Gedanke das endlich fertigzubekommen 😉

Derzeit hab ich die Hoffnung verloren...
Und das depriimerende is dass ich bis sa keine Zeit haben werd mehr als 2 Stunden am Tag daran zu basteln da ich eh schon heute freihatte.

Aber dieses Wochenende wirds vollendet
Komme was wolle
Scheiß egal und wenn ich den LS reconen muss mach ich das auch, hab schon soviel Arbeit da reingesteckt, das wird auch fertig *g*

Najo jetzt sauf ich n paar bier und denk nimma an den Krampf von Auto...

Kep

EDIT : @Hustbaer :

Ist wie gesagt nichtmal nen halben cm, aber macht das nicht so auch Klangliche Nachteile ? Kenn mich damit ja wie gesagt leider noch gar nicht aus und kann mir nicht vorstellen das n Loch oder so am LS nichts ausmacht ?

mal vll nen Vorschlag...wenn du noch nicht so die Ahnung hast denn such einfach mal nen Händler auf und frag ihn ob du bissel dabei zusehen/mithelfen kannst da lernste 100 mal mehr als wenn du es alles versuchst ohne nen plan davon zu haben und dann wäre dir das mit den Kabeln und Verteilern nich passiert..denk einfach mal drüber nach

Naja wie Loch - is ja kein Loch mehr wenn du es klebst. Ansonsten, wenn da ein Loch von 2-3mm² ist, dann kannste das getrost vergessen - abgesehen davon dass es halt in deinem Fall ein Riss ist der weiter aufreissen könnte. Ich mein' bloss klanglich wäre das wurst. Guck dir mal so Lautsprecher mit Phase-Plug an, da is VIEL mehr "Loch" in der mitte - also ein Ringförmiges "Loch" wenn man das so nennen kann zwischen Phase-Plug und Spule. Das stört auch nit. Hilft sogar manchmal. Aber wurst.

BÄR

@Hustbaer :

Das is auf jeden FAll schon mal ne Erleichterung *g*

@Ronin :

Händler gibts ja nur den Sailer in der Nähe...
Aber ich bereue es jetzt schon das Angebot aus D nicht angenommen zu haben es mit einem zu machen der schon n Twingo umgebaut hat...

Hätt ich lieber die 5 Stunden fahrtzeit und spritkosten investiert und wär schon lange fertig...

Naja kommt Zeit kommt Rat, jetzt wartet erst mal viel Arbeit und dann sehen wir weiter *g*

mfg.
Kep

mach dir mal nicht de hektik, das is genau das falsche. am letzten auto was ich gebaut hab war das ähnlich. da hatte ich vor der arbeit auch immer nur so 4-5 stunden zeit und immer wenn man tief dabei ist muss man wech. da hilft nur ruhe bewaren und trotzdem konzentriert arbeiten. wie gesagt kleb das steinklebeband drüber und gut. das ist super flexibel und klebt wie atze. das glebt sogar auf beton bombe und ist genau das richtige für dich 😉

Hallo kepnik!!

Mein beileid, sollche sachen sind echt hart.....sowas ist mir bei einem sub mal passiert....schnell in die kiste schrauben und schon bin ich abgerutscht......sicke im a****

Lass den kopf nicht hängen und bau weiter...

Mfg Stocki

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

mach dir mal nicht de hektik, das is genau das falsche. am letzten auto was ich gebaut hab war das ähnlich. da hatte ich vor der arbeit auch immer nur so 4-5 stunden zeit und immer wenn man tief dabei ist muss man wech. da hilft nur ruhe bewaren und trotzdem konzentriert arbeiten. wie gesagt kleb das steinklebeband drüber und gut. das ist super flexibel und klebt wie atze. das glebt sogar auf beton bombe und ist genau das richtige für dich 😉

Jo...

Hab gestern halt vorgehabt erstmalig die ls im Auto zu hören und einfach nicht einsehen wollen dass das ordentlich gemacht noch mehrere Tage dauern wird *g*

Hatte nämlich den Plan alles von vornherein sauber zu montieren gleich alle Kabel perfekt zu verlegen etc etc... ma schaun, das nicht alles perfekt laufen wird is mir inzwischen kla 😉

n Freund von mir meinte Flüssiggummi wäre das richtige ?
oder doch Steinband ?

Und klebt man das Band on außen oder von innen an die Sicke ? ( weiß gar nicht ob ich da von innen ran komm :/

btw.: Hab noch etwas nachgearbeitet gestern und zumindest ungefähr passen die Verkleidungsteile nun wieder 😉

Danke für die Aufmunterung leutz bin wieder motiviert und das wird schon alles werden 🙂

mfg.
Kep

btw.:
Eines is an dem Forum nämlich sehr betrogen.
Wenn man nur mit Leuten redet die Spezialisten auf dem Gebiet sind und halbe Handwerker dann verliert man mit der Zeit den Bezug zur Realität 😉

edit.: @ Stocki :

tut gut zu hören dass das öfter mal jemandem passiert, is aber dennoch einfach unglaubliche dummheit dass mans ned schafft sich 5 min zu konzentrieren :/

flüssiggummi kenn ich nicht klingt aber interessant ggf. is das nicht verkehrt frag da aber mal deinen kollegen genau. darf halt nur nicht säurehaltig/essighaltig sein da sonst die sicke angegriffen wird. das band würde ich von unten anklebenso sieht mans nicht wenn du nicht mit dem finger richtig rankommst kannst ja auch was anderes nehemen. z.b die rückseite eins dünnen pinsels. die ist abgerundet und man kann damit gut andrücken.

Also hab schon was gefunden was man dafür nehmen koennte.

Warte nur noch die Rückmeldung vom Hersteller ab dann wird bestellt.

Einziger Nachteil dabei dass man halt ne Dose kaufen muss da das Zeug eigentlich zum Verfugen und Spachteln gedacht ist.

Das wäre von "Lugato" - "Wie Gummi"

Falls das Zeug nicht aggressiv ist oder so sollte das perfekt sein... mal schaun 😉

Alkoxy-Silicon-Dichtstoff für den universellen Einsatz. Mit höchster Widerstandskraft gegen Wind und Wetter, auch bei Winddruck an Hochhäusern. Mit Oberflächen-glanz. Ohne Geruchsbelästigung. Beste Haftung auf Glas, Metall, Kunst-, Baustoffen. Auf Dauer gummi- elastisch und kälteflexibel. UV-beständig. Pilz- und bakterienhemmend (außer transparent). In Standard-, Holz- und Metalliceffekt-Farbtönen, z.B. Kupfer, Aluminium. Erfüllt die höchste Qualitätsklasse (E) der DIN 18545.

AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRGGHHHH !

Das gibts doch nicht....
Mir reichts echt, soviel was auch immer kann man doch nicht haben.

Okay
Bin heute nochmal voll motiviert rangegangen.
Hab ca 4 Stunden lang alles verkabelt, n paar sachen noch ausgebessert. Bin rumgefahren die Teile besorgen die noch fehlen etc. etc.

Dann alles angeschlossen, draufgekommen dass ichs geschafft hab nen riesen Kabelsalat zu machen, aber egal...

Schnell alles wieder abgesteckt, dabei eine Schraube von der Drecks Billig Stufe durchgebracht, ausgetauscht und endlich fertig. Dass mir davor mein letzter großer Kabelschuh abgerissen ist und ich 20 Minuten nen neuen gesucht hab erwähn ich jetzt mal lieber nicht 😁
Zwar nicht schön verlegt, die Boxen noch nicht abgedichtet...

Aber zumindest hatte ich alles angeschlossen und montiert.

Dann dachte ich mir GEIL endlich mal wieder alles ordentlich verstaut ( bis auf die Kabel ) und wollte mal anschließen und nach 2 Tagen ohne Sub wieder n bisschen den Rücken massieren lassen.

UND WAS IST ?

DER RADIO IS HIN !!!

KA warum 🙁

Hat zwar nen schönen Funken gegben als ich das Stromkabel an den Verteiler angeschlossen hab, aber das kann ja nix damit zu tun haben oder ?

Der Radio gibt sogar noch die CD aus und das kontroll licht blinkt in norm. Abstand, aber er geht nicht mehr an.

WHAAAA

Was hab ich eigentlich gemacht dass alles was ich anpack schief gehen muss...

War eigentlich mal ein geiles Projekt auf das ich mich sehr gefreut hab, das ich seit november letzen Jahres plane... aber jetz isses nur mehr horror, mein Kofferraum is n Schlachtfeld der Sub steht auf der Rücksitzbank, überall liegen Kabel rum und nix funktioniert.

Mir reichts echt, hab die Schnauze voll
Hab mir gedacht, egal auch wenn du keine Ahnung davon hast, dass hatten viele nicht und die Elektrik hab ich mir erklären lassen, aber soviele Katastrophen können sich ja gar nicht anneinander reihen *g*

Mag gar nicht mehr weitermachen, keinen Bock mehr
Haette lieber wieder alles beim alten und meine Kohle wieder...

mfg.
Kep

Gib das Hobby lieber auf, ansonsten brennt dir nachher deine Karre noch ab, bei deinem Pech 😉 (nicht falsch verstehen, meine nicht "unfähig"!!!).

hey, hab 2 linke hände und meine "3" beine kannst auch noch als links bezeihnen was car hifi betrifft.

hab bisher nicht viel ausgegeben, und wollte aber den sound verbessern.
da ich mir ein fs gebraucht kaufen wollte, wollte ich mir gleich mal für hinten marken boxen holen nämlich die sony xf-1724 für 30€ (gebraucht, statt 47,50) jedenfalls nicht zu vergleichen mit dem was du ausgegeben hast.
wir wollten sie hinten montieren, nur dafür haben wir n 3. loch gebraucht, weil original einbauplätze einfach nicht 100% gepasst haben 2/3 löchern waren auf diesem einbau ring.
mein kumpel wollte die stelle einkerben auf der wir bohren müssen, war aber unvorsichtig und hat mit dem schraubenzieher die stoff sicke durchbohrt... super...
klanglich gabs zuerst keinen unterschied zur funktionierenden box, aber nach 3 tagen hat sich der klang extrem verschlechtert. im bass bereich konnte man die plastik membran beim vibrieren hören und das war nicht nur so bisschen sondern, das hast sogar bei normaler lautstärke aufm fahrersitz gehört.

ok, scheisse halt, die boxen waren gott sei dank nicht teuer hab ich mir gedacht.

bin dann zu meinem car hifi profi gefahren (der hat ähnliche preise: 1 dynamat dämmmatte 25€)
hab dann bei ihm ein audiosystem coax für 58,50€ bekommen, er hat sogar noch nen rabatt gegeben und mir in seiner werkstatt einen 1500€ ausbau probehören lassen.
ich war gut drauf und ging dann wieder zu meinem kumpel um die dinger einzubauen. wieder haben wir n drittes loch gebohrt, aber wir hatten diesmal nur nen akku bohrer. bei der ersten box war nach langer bohrerei endlich das loch fertig und wir konnten den lautsprecher einbauen. dann machten wir die 2. und bei der is der bohrkopf umgeknickt!!!
sowas muss dir mal passieren... und hat die gummi sicke in einer V form durchgestohen, aber nicht nur ein bischen sonder ganz. wir waren ziemlich fertig danach, weil der lautsprecher auch mit nur 2 schrauben bombenfest in der tür gesessen hätte🙁 als wir den lautsprecher angeschlossen hatten spielte er irgendwie leiser als der andere... fast keinen bass. dann haben wir die gummisicke mit nem isolierband zugeklebt und seitdem hab ich klanglich keinen unterschied mehr hören können.

der experte meinte, dass sich das verschlechtern könnte.
jedenfalls zum thema ausgeben: ich könnte von ihm ein RS-audio 16cm einsteiger frontsystem für 300€ bekommen, aber ich lass es lieber und kauf mir ein 13cm rodek kompo gebraucht für 60€

p.s.: der gleiche kumpel hat sich ne media markt und atu anlage für sicher 1300€ zusammengekauft. hat sie fertig eingebaut und dann war die batterie leer. seit dem geht nix mehr. (alle falsch verkabelt, die komponenten sind aber alle noch i.o.)

mfg und lass den kopf nicht hängen!

Hey, das hatte ich auch mal, dass das Radio( Jvc.......) nur CD ausgegeben hat usw, aber partout nicht anging geschweige denn was abspielte. Bei mir lags an der Sicherung im Sicherungskasten des Autos (original), diese ist kaputt gewesen. Getauscht und siehe da das Radio funzte wieder.

hey kepnik kann das gut nachvollziehen was du berichtest

habe mir für mein jetziges auto auch richtig viel vorgenommen und wollte alles perfekt machen. habe das komplette auto zerlegt damit jedes kabel da liegt wo es hin soll, alles sauber angeschlossen, nur hochwertige teile verwendet und als ich nach einigen tagen endlichf fertig war hatte ich jedes nur erdenkliche störgeräusch in der anlage. rauschen von der headunit, knattern vom lichtschaltzentrum, drehzahlabhängiges lima-pfeifen usw.. grausam! einen teil davon habe ich bereits gelöst und den rest wollte ich machen wenn der bestellte sub kommt und die anlage eingestellt ist. tja, da vergingen dann erstmal 4 wochen (!!) bis ich den sch**** woofer bekommen habe. heut war er endlich da, also gehäuse zusammengebaut, alles ins auto und festgestellt dass es nicht richtig passt => wieder was ändern müssen. achja zwischendurch war dann noch der adapter für meine lenkradfernbedienung defekt sodass ich das mühevoll reingestopfte radio samt dahinterliegendem adapter-salat noch ein paar mal aus- und einbauen musste um das teil tauschen zu lassen.

aber.. wenigstens ist bei mir nix kaputtgegangen.. bisher 😁

was die sicke angeht: ich hab vor langer zeit (muss zu meiner verteidigung sagen dass es bestimmt 7 jahre her ist) nen crunch-woofer mit dem schraubenzieher malträtiert und einen 2cm (!) langen riss produziert. das ganze habe ich dann mit normalem uhu geflickt. der woofer ist ca. 1 jahr später an der sicke gerissen - aber an ner ganz anderen stelle 😁 also keine sorge, das kann man definitiv reparieren 😉

Deine Antwort