Tiefpunkt :(
Maaaan
Ich bin grade so deprimiert und muss das loswerden...
Heute is aaalles schiefgegangen *heul*
Hab mir extra den Nachmittag freigenommen um alles fertigzumachen und nun is alles schiefgegangen.
Hab mir alles hergerichtet die Stufen montiert und hab mir die nötigen Sachen gekauft.
Hab beim Media Markt um 12 euro nen Verteiler gekauft weil ich endlich fertigwerden wollte und dann die LS montiert.
Anfangen tuts damit das Steven Tyler n Arsch**** ist, hat mir um 100 Euro dichtband und Bitumen verkauft. Davor hat er mich trotz Termins 20 Minuten warten lassen weil er noch was fertiglöten wollte.
Das Bitumen sind nur die Reste von ihm hab ich nachher gesehen nicht Stanzteile wie er behauptet hat. Man sieht genau die Schnittspuren etc. etc und das für 100 Euro ( ca 3 qm ) und dazu bin ich heute draufgekommen dass mir der Sack zu wenig Dichtband gegeben hat.
Wollte damit die LS abdichten und die Aufnahmen abdichten, jetzt gehts sich nichtmal für beide LS aus.
Und dafür geh ich zu nem Profi, damit ich reste und unzureichendes Material überteuert kaufe, echt toll.
Dann bin ich wie schon oben begonnen beim Montieren abgerutscht und hab die Sicke aufgerissen 🙁
Damit hab ichs geschafft meine 400 Euro Front kaputt zu machen bevor ichs jemals gehört habe.
Danach bin ich draufgekommen dass die Verkleidung passt, entweder wegen der 3 Schichten Bitumen oder kA.
Nichts haut so hin wie ichs geplant hatte, und dass nach 5 Tagen Arbeit.
Nun wollt ich fragen ob ich den Riss kleben kann. Ist wirklich sehr klein, ca 1,5 mm und man sieht dass er durchgeht wenn man die sicke umbiegt, also hub macht.
Und wird dass dann klangliche NAchteile haben ? Ja oder ?
Ach scheiße, bin total angefressen
sry für das off topic
Kep
A
40 Antworten
oje oje armer kepnik. was sind dass den für bäse in den türn vorne? normal macht der kleine riss nigs aus, nur wenn der größer wird is nich gut 🙁
am besten mit silikon was nit essigsäure ausdampft ganz dünn flicken.
und wer is steven tyler??? meist du steven sailer?
mfg carauDDiohanZZ
Hans was bist du denn für einer?
Steven tyler kennt ja wohl jedes kind!
Is doch der frontmann von aerosmith!!!
Und ne hübsche tochter hat der auch!
je kepp lass dich mal nicht entmutigen 😉 aller anfang ist mal schwer. nicht immer klappt alles so wie man das plant und gerade beim ersten mal kann so einiges schief gehen. das mit dem hr. Seiler 😉 ist schon ne arg böse geschichte. kannst da nich nochmal hingehen und fragen wies mit dem dichtband ausschaut? hattet ihr ne vereinbarung über genaue menge oder wie kommst auf den gedanken, dass es zu weng is? 3 qm für 100 is arg teuer, welche stärke hast denn da gekauft?
die sicke lässt sich sicher reparieren, nur hab ich da mom. keinen tipp für dich parat. merke: ls nie mit ackuschrauber o.ä. anziehen. immer schön die handmade methode nutzen 😉
wichtig ist immer auch, messen, messen, anhalten, gucken, messen etc.... nich einfach drauflosbauen. letztlich is im auto viel auf kleinstem raum verbaut und wenn du 2-3 lagen bitum irgendwo am innenblech und auch der verkleidung anbringst musst du in jedem fall auch beachten, dass nacher einiges nicht mehr passen kann 🙁
also kep fass dir ein herz, rotz über die ganze sache und spuck in die hände. noch is nicht aller tage abend und das lässt sich alles richten 😉
probiers mit spiegel kleber!
(HAHA!)
ah da kommt mir nen gedanke. schau doch mal im baumarkt nach steinklebeband oder wenn jemand hat, das gute panzertape. das zeug kannst dann von unten gegen die sicke kleben. ist sehr robust und hat eine sehr hohe klebekraft. wird dauerhaft sicher besser sein als silikon. kannst ja einen dünnen streifen kleben und ranbappen 😉
Hi,
Kopf hoch, sowas kommt immer mal vor, das mit der Sicke is ärgerlich, aber man kanns reparieren.
Die Sache mit dem Dämm&Dichtzeugs is da schon ne Ecke ärgerlicher, würde nochmal mit dem werten Herrn reden.
Allerdings kenn ich solche Tae, man will unbedingt fertig werden um jeden Preis, und dann passieren immer, wirklich immer solche Sachen...
Lass Dich net entmutigen, trink ein bier, vergiss das Ganze mal für nen Abend und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.
Lg
Flo
panzertape würd ich dan icht draufkleben, damit verändert man ja shcließlich die ganzen TSP's von dem LSP, würd das mit was kleinem extrem leichten versuchen, keine ahnung, was, glaub, das steinklebeband hält wie kuhscheise, wenn du dann nen dünnen streifen draufmachst, dürfte das schon klappen..
Dennis
das panzertape ist net anders. nur was leicht dicker. bei nem kleinen streifen (sind ja nur 1,5 mm) veränderst da aber nichts an den tsp´s 😉
um welche tmts handelt es sich denn ?
mich persönlich würde es nerven, wenn meine tmts mit klebeband gerichtet sind.
erstrecht wenn sie gerade neu sind, würde ich in den sauren apfel beissen und die tmt professionel richten lassen.
mfg eis
JL AUDIO - XR650-CSi -
Kopf hoch 🙂
Musste vor kurzem alles an CarHifi verkaufen, was drinne war. Weil ich meinen Audi umfangreich reparieren muss. Zudem läuft es aus Beruflicher und Privater Sicht auch sehr bescheiden momentan...
Aber die Zeiten werden wieder besser 🙂
Huhu, es gibt einen anbieter im Netz, da kannst du die sichen einzeln nachkaufen um dir deinen TMT zu reparieren, wenn du dir das selber zutraust, die membran von der sicke zu lösen, sicherlich möglich. Ansonsten reparieren die das auch, leider weis ich die adresse und namen nicht mehr 🙁
Da hat eine 16,5er sicke glaube ich weit unter 5€ gekostet.
Und das ist genau der fehler, wenn man sauer auf wen ist und streß hat und schnell fertig werden will, gerade da sollte man sein Werkzeug hinlegen und morgen weiter machen.
Aber das wird schon wieder.
Gruß Benny
@benny, wie is denn der at? 😁
Hihihihihi... kann ich dir leider erst morgen sagen wenn gehäuse fertig ist... aber sonst so vom begutachten, qualität, verarbeitung und allem einfach nur top... das wird ein spaß... hansärgern 🙂
und nun wieder BTT
Gruß Benny