Tiefpunkt :(

Maaaan

Ich bin grade so deprimiert und muss das loswerden...

Heute is aaalles schiefgegangen *heul*
Hab mir extra den Nachmittag freigenommen um alles fertigzumachen und nun is alles schiefgegangen.

Hab mir alles hergerichtet die Stufen montiert und hab mir die nötigen Sachen gekauft.

Hab beim Media Markt um 12 euro nen Verteiler gekauft weil ich endlich fertigwerden wollte und dann die LS montiert.

Anfangen tuts damit das Steven Tyler n Arsch**** ist, hat mir um 100 Euro dichtband und Bitumen verkauft. Davor hat er mich trotz Termins 20 Minuten warten lassen weil er noch was fertiglöten wollte.

Das Bitumen sind nur die Reste von ihm hab ich nachher gesehen nicht Stanzteile wie er behauptet hat. Man sieht genau die Schnittspuren etc. etc und das für 100 Euro ( ca 3 qm ) und dazu bin ich heute draufgekommen dass mir der Sack zu wenig Dichtband gegeben hat.

Wollte damit die LS abdichten und die Aufnahmen abdichten, jetzt gehts sich nichtmal für beide LS aus.

Und dafür geh ich zu nem Profi, damit ich reste und unzureichendes Material überteuert kaufe, echt toll.

Dann bin ich wie schon oben begonnen beim Montieren abgerutscht und hab die Sicke aufgerissen 🙁

Damit hab ichs geschafft meine 400 Euro Front kaputt zu machen bevor ichs jemals gehört habe.

Danach bin ich draufgekommen dass die Verkleidung passt, entweder wegen der 3 Schichten Bitumen oder kA.

Nichts haut so hin wie ichs geplant hatte, und dass nach 5 Tagen Arbeit.

Nun wollt ich fragen ob ich den Riss kleben kann. Ist wirklich sehr klein, ca 1,5 mm und man sieht dass er durchgeht wenn man die sicke umbiegt, also hub macht.
Und wird dass dann klangliche NAchteile haben ? Ja oder ?

Ach scheiße, bin total angefressen
sry für das off topic
Kep

A

40 Antworten

Kepnik, nicht aufgeben! Vielleicht hat sich bloss das Kabel mit dem Zündplus gelöst. Das würde dazu führen dass das Radio zwar die CD noch ausspuckt, und auch noch blinkt, aber nichtmehr angeht. Also da muss garnix hin sein. Dass der hübsche Funkenregen beim Anstecken das Radio ruiniert hat ist -- soweit überhaupt irgendwas in diesem Leben sicher ist -- völlig und vollkommen auszuschliessen meiner Meinung nach. Zumindest falls das das einzige Problem war.

Also check erstmal die Stromkabel fürs Radio ob die alle dran sind und Saft drauf ist etc. Oder vielleicht hat's dir ne Sicherung geschmissen so dass das Radio kein Zündplus mehr bekommt?
Oder, falls du wen kennst der sich mit Car-HiFi oder Autoelektrik gut auskennt kannst ja mal zu dem fahren am Wochenende, und könnte ihr zusammen gucken was so geht.

BÄR

Whatever *g*

Danke für die netten Geschichten, sowas munter echt auf...

Das mit den beiden zerstörten Sicken is echt grandios, soviel Pech muss man haben...^

Danke für die Tipps bezüglich Sicherung, werd mir dass gleich in der Mittagspause ansehen 🙂

Ich hab eh noch 2 andere Radios daheimliegen, und der war eh Schrott...

Aber die Arbeit n neues Radio anklemmen wenn ich davon nur den Nachteil hab keine mp3s hören zu koennen is keine dankbare Arbeit 😁

Und neues wollt ich mir erst im Herbst kaufen, dafür dann halt was gscheites 🙂

mfg.
Kep

Hi kemnik

deine probs sind echt übel aber sagen wir mal so aus fehler lernt man

aber mal was anderes ist den hier kein in der nähe von dir der sich damit aus kennt die MT user sind doch von überall her sag mal woher du bist vieleicht ist ja jemand bereit dir dann mal ein we zu helfen 150km wäre ich bereit zu fahren und ich bin in der nähe von ingolstatt

Hiho !

Wie gesagt ich ärger mich eh schon dass ich nicht einfach zu dem Typen raufgefahren bin, aber der war halt ca 550 km weg also schon weit

Ich bin in Innsbruck, knappe 180 km von München.
Würd inzwischen wohl auch 150 oder mehr km fahren, nur is mein Auto n Schlachtfeld 😁

Mal schaun, evt. klappt ja heute doch noch alles und ich werd das we fertig... sonst bau ich halt nen anderen Radio ein, nur will ich nicht dass falls der jetzige hin is den anderen auch schießen :/

mfg.
Kep

Zitat:

Original geschrieben von Blacky Corsa C

Hi kemnik

deine probs sind echt übel aber sagen wir mal so aus fehler lernt man

aber mal was anderes ist den hier kein in der nähe von dir der sich damit aus kennt die MT user sind doch von überall her sag mal woher du bist vieleicht ist ja jemand bereit dir dann mal ein we zu helfen 150km wäre ich bereit zu fahren und ich bin in der nähe von ingolstatt

Hi also habe gerade mal den routenplaner gefüttert

256km ein weg momentane spritkosten berücksichtig wären es reise kosten von 50€ bis zu mir kannst dir es ja mal überlegen wenn garnicht mehr weiter kommst melde dich per pn ich habe ne garage und falls es länger dauern sollte auch ne möglichkeit dich nächtigen zu lassen unter anderem ist es hier bei mir auch kein problem am sonntag zu werkel falls der sammstag nicht reichen sollte

nette Geehste(oder wie das geschrieben wird) muss ich sagen.Repekt

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

nette Geehste(oder wie das geschrieben wird) muss ich sagen.Repekt

Einfach Geste 😉

@Blacky : Das is wirklich nett von dir 🙂

Wenn ich dieses Wochenende nicht fertig werd dann nehm ich dein Angebot evt. sogar an.

Auf jeden Fall danke !
mfg.
Kep

Also i bin derzeit in Linz. Manchmal in Graz. Bloss mit Bastelstube und nächtigen siehts bei mir ganz übel aus 🙁

BÄR

mach dir nix draus! ich hab auch 3 dobo bauen müssen bis endlich mal eins gepasst hat. pro dobo 100eus materialkosten und unzählige stunden und 3 türverkleidungen halt draufgegangen... naja, aus fehlern lernt man.

blek

Also ganz hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben das selbst zu schaffen 🙂 Und eines kann man vorab schon sagen, soviel wie bei dem Projekt hab ich schon lange nemme gelernt. ( allerdings halt auf die harte tour 😁 )

Hab grade alle Kabel verlegt und der Kofferraum sieht zumindets nicht mehr wie ein Schlachtfeld aus, und das leise surren vom Ventilator ist auch sehr beruhigend 😁

Aber zum Thema :

Hab alle Kabel vom Radio gecheckt und diesen mal abgesteckt.

Nun war ich einkaufen und alles wieder angesteckt, doch er blinkt nicht mehr ???

kA wieso jetzt gibt er gar nix mehr von sich *g*

Dann hab ich gemerkt dass die masse nemma richtig drinsitzt und mich erst gefreut, aber ... Fehlanzeige hilft nix.

Jetzt hab ich testhalber mal die MAsse mit Plus verbunden und es hat nix gefunkt ( bat is noch voll )... sollte es da nicht zumindest n minimalen Funken geben wenn ich die Verbinde ?

Sagt mir mal jemand wie ich die MAsse mitm multimeter ausmessen kann ? Aber bitte für Anfänger 😁

mfg.
Kep

ps.:
Achja, weils grade so geil läuft hat meine Tante mir heute die Tür zugeknallt und die nur halb angeklippte verkleidung is runtergekracht... gottseidank is der Box nichts passiert, aber weils so lustig ist sind mir beide Kabel von dem LS abgerissen, also wieder mal löten. ( was ich nur seehr marginal kann und daher ungern rangehe, letztes mal hab ich glatt die litzen vom ls abgelötet als ich versucht habe n kabel anzulöten 😁 ( hey das lötzinn war schuld *g* ) )

Mein angebot steht ich bin soweitmit allem ausgerüstet was man für carhifi braucht und wenn nicht gibt es hier nicht weit ein kumpell der auch noch ein paar dinge hat zb voll ausgerüstet kfz werkstatt und wenn dann alle stricke reisen sollte sind wir in 40 minuten bei meinem händler des vertrauens der einigen hier auch bekannt ist

also mach dir kein stress und mach nicht mehr kaputt als nötig den zwingen zu deinem glück kann ich dich auch nicht aber ich würde dir dabei wie gesagt gern unter die arme greifen

Ps für die blumen aber jeder hat mal kein angefangen und war an einem punkt froh um jede hilfe die man bekommen kann

Ach und kepnik wenn wir die schnautze totall voll haben sollten gibt es noch 10km von mir weg ne diese wo wir frust saufen machen könnten mein frauchen würde uns dann fahren 😁

Deine Antwort