Tieferlegungsfedern

Opel Combo B

Hey Jungs,
was für Tieferlegungsfeder könntet ihr empfehlen?
Bei ebay gibt es eine Menge von 60/40 (<favorisiert) für 60€
Hörte die von Waitec sollen jedoch besser sein, aber da kostet ein Set 75€ für nur 35/00

Gingen die hier trotzdem in Ordnung:
http://cgi.ebay.de/...mZ8025429440QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gingen die auch bei den Standardstoßdämpfern?
Und braucht man für 60/40 schon Federwegbegrenzer?

27 Antworten

federteller

hi!
weil sie deiner feder die vorspannung klaun und du nacher wenn du lenkst,in eine kurve fährst etc immer ein knacken etc hörst,als ob was bricht.das endsteht weil die feder spielt hat und sich immer neu setzt.hinzu kommt das die dinger nix bringen von wegen tiefer.sieht nacher genauso aus wie voher und wie gesagt hast nur ärger damit.

dabei haben die tellerchen noch kugellager.
sollte das doch möglicherweise kompensieren.

teller

hi!
kugellager?die federteller werden einfach gegen die originalen ausgetauscht das wars.du meinst domlager?

zu den federtellern sind ja schon domlager bei.
zB hier:

"Alle Corsa B und Tigra inkl. neuem Kugellager"
http://cgi.ebay.de/...mZ8023848029QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

federteller

hi!
sieht so aus als ob die bei der ausführung wirklich dabei sind.ändert aber auch nix dran das die vorspannung fehlt...ich würds lassen...

Ich würds auch lassen... aba aus Fehlern lernt man.. 🙄

och ihr miesepeter. teuer muss nich auch immer gut sein 😛
gibts keine junx mit guten erfahrungen hier?

federteller

hi!
kumpel hatte solche mal bei sich drin und ich sag dir lange kannste die geräusche von nicht ertragen glaub mir,grins...aber must du selber wissen ne..

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@ Fischi

Bilstein B4 sind aber Gasdruckdämper. Ich weiss nciht inwieweit man bei Gasdruckdämpfern die Aussage ebenfalls anwenden kann.
Komischerweise verbaut Opel auch immer Gasdruckdämpfer ( zB bei den Irmscher Fahrwerken der Sport Editionen ) wenn sie kürzere Fedenr verbaun.

Ich weiss nicht warum das so ist, aber mir kommt da der Gedanke dass das irgend einen Sinn haben könnte 😉

Das liegt ganz einfach daran, dass Serien Gasdruckdämpfer für gewöhnlich etwas härter sind als Öldämpfer, da sie ja einen eigenen Gegendruck besitzen.

hmm, dachte ab werk wird generell gasdruck verbaut...

Also beim Corsa B definitiv noch net, wies später aussah, k.A.

was kostet mich eigentlich eine Tieferlegung wenn ich die originalen Stoßdämpfer drin lasse?

Wenn du Pech hast das Leben....

Nen Federnsatz von Namenhaften Herstellern liegt bei round about 150€ für Corsa A/B / Tigra.

Einbau kommt enstprechend hinzu, siehe dazu auch die FAQ ( www.mt-wissen.de.vu )

Deine Antwort