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Tieferlegung Yamaha Bulldog

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 9:53

Hallo und Hilfe!

Ich habe mir eine Yamaha BT 1100 Bulldog zugelegt, obwohl ich etwas zu klein für die Maschine bin. Ich mag meine Bulldog, weil sie ein weiches Fahrwerk hat und eine bequeme Körperhaltung ermöglicht - beides ideal für meinen kaputten Rücken.

Weiß jemand da draußen, ob ein maximales Tieferlegen des kompletten Motorrades diesen Fahrkomfort beeinträchtigt?

Vielen Dank für Eure Antworten

Birgit

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11 Antworten

Vorne könnte man unter Umständen die Gabelrohre etwas weiter in der Brücke versenken. Hinten entweder Federbein kürzen (mit Anschlag) oder die länge der Zugstreben ändern. Aber Bedenke das sich das Fahrverhalten verändern wird und die Schräglagefreiheit abnimmt. Das Fahrwerk der der Bulldog ist ja ab Werk schon nicht unbedingt ein Traum. Auch evtl möglich, aber nicht ganz Preiswert ein Air-Ride System. Thunderbike hat sowas im Programm. Zum Rangieren ganz runter Fahren und wenn Du unterwgs bist, einfach hochpumpen. Die Legen auch Fahrwerke durch kürzn der Federbeine tiefer. Habe von denen auch eine Tieferlegung für die XV1600 bekommen. Allerdings noch nicht probegefahren, weil die Maschine sich noch im Umbau befindet.

am 13. Januar 2006 um 14:00

Tieferlegen wird bei der Bulldog allgemein nicht empfohlen. Besser ist es die Sitzbank abpolstern zu lassen.

Es gibt aber anscheinend von Wilbers ein Tieferlegungskit, aber was da modifiziert wird kann ich nicht sagen - ich hab das Problem nicht ;-)

Servus.

Hier mal aus aktuellem Anlass. Bitte Lest das auch tatsächlich mal durch. Aufgrund der Gesetzeslage wird MT konsequenter als bisher, auf die Einhaltung der Linkregeln achten.

Die Linkregeln:

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In den Textbeiträgen und der Signatur sollen Links zu Startseiten anderer Foren nicht gepostet werden. Entsprechende Links werden gelöscht.

Grund: Werbung/Forenwerbung.

Deep-Links die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen sind aber erlaubt.

Werbelinks auf kommerzielle HP´s und professionelle Firmenseiten sind in den Beiträgen und der Signatur, ebenfalls unerwünscht. Eine Ausnahme ist die Verlinkung um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen.

Aber auch hier gilt, wenn es zu sehr nach Werbung riecht wird der Link gelöscht.

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User die mehrfach, vorsätzlich oder einfach aus

"Spaß" diese Regeln nicht beachten, werden verwarnt. Es kann evtl. auch ein Hausverbot bei Motor-Talk ausgesprochen werden.

Falls es Fragen zu diesen oder einem anderen Problemthema gibt, könnt ihr euch jederzeit an einen Moderator wenden.

So, nach diesem trockenem aber leider notwendigem Text wünsche ich trotzdem viel Spaß bei Motor-Talk.

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

Also bei allem Respekt, aber wenn es als Schleichwerbung ausgelegt wird, den Namen einer Firma in Zusammenhang mit einer Anfrage zu nenne, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Das es problematisch ist und dem Forenadmin Sorgen bereiten kann, negativ über Firmen zu berichten ist klar und dürfte hier schon lange nicht mehr vorgekommen sein. Wenn es aber rechtlich nicht erlaubt ist Teiletipps zu geben, (und diese kommen in der Regel leider ohne eine genauere Bezeichung nicht aus) wird dieses Forum an Wert verlieren. Aber ich respektiere das natürlich und werde mich jetzt hier verabschieden. Aber natürlich nicht im Bösen. Wie gesagt ich respektiere die Regeln. Gehabt Euch wohl...

Zitat:

Original geschrieben von confused

Also bei allem Respekt, aber wenn es als Schleichwerbung ausgelegt wird, den Namen einer Firma in Zusammenhang mit einer Anfrage zu nenne, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Also bei allem Respekt, aber es ging dabei weder um die Erwähnung von Wilbers noch um deinen Hinweis auf Thunderbike!!

Den Hinweis habe ich aufgrund einer Forenwerbung gepostet und wenn du, confused, jetzt nicht weißt, um welchen Link es dort ging, dann kannst du dir ja auch sicher sein, dass es sich dabei nicht um deinen Beitrag handelte.

So, ich würde dann aber mal vorschlagen, wir kommen dann wieder zurück zum eigentlichen Thema, der Tieferlegung eine Yamaha Bulldog, oder?

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

@Crosskarotte:

Aaaaach soooo. Ich hatte den Hinweis in der Tat auf die von mir angesprochene Firma in diesem Beitrag bezogen. Wenn dem natürlich nicht so ist, hat sich das ja erledigt. Die Sache mit der Werbung ist da scheinbar in der Tat an mir vorbei gegangen. Also dann weiter nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... ;-) Nichts für ungut

am 16. Januar 2006 um 8:36

:eek:

Zitat:

...

Deep-Links die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen sind aber erlaubt.

...

Auch wenn wir weiter vom Thema abschweifen - es war eben genau ein Deep-Link zum Bulldog-Forum in dem das oben angesprochene Thema diskutiert wurde, der in meinem Beitrag gelöscht wurde ... ich denke wenn man eine ganze Seite Begründung schreibt, könnte man sich auch die Zeit nehmen sich den Link, den man gerade löscht, anzuschauen.

Ich werde mich aber nicht darüber aufregen ... :(

am 17. Januar 2006 um 10:45

Hallo Birgit,

zum Thema.

 

Soweit ich weiß, kann man eine Bulldog tieferlegen. Das das Fahrverhalten verändert wird ist für mich zumindest klar.

Ob es jetzt für Dich negativ wird, kann ich nicht sagen.

Was Du aber versuchen kannst ist, wie schon beschrieben, die Sitzbank abpolstern, die Gabel vorne runterlassen und was für mich persönlich wichtig ist, die richtigen Schuhe versuchen.

Es gibt von Daytona die Lady Star Schuhe, die haben innen einen 2,5 cm hohen Absatz drinn. Sieht man von außen also nicht und geben Dir dadurch nochmal etwas an "Größe".

Die sind wzar nicht ganz billig, aber mir haben diese Schuhe geholfen, besser nach unten zu kommen.

Du kannst ja mit dem Moped zum Laden fahren und Dich dann auf´s Moped setzen und schauen, ob es Dir hilft.

Gruß

X4Wuzi

Hi

Ich nochmal.

@mrkaehler:

Ich hatte mir den Link angeschaut und kann ihn mir übrigens immer noch anschauen. Wirklich gelöscht ist er nicht sondern nur für User unsichtbar gemacht.

Wenn jetzt hier die Rede davon ist, dass es sich dabei um einen Link auf einen einzelnen Thread handelte, dann ist ihnen da vermutlich ein kleiner Fehler beim kopieren des Links passiert.

Das Motor-Talk-Äquivalent zu dem oben geposteten Link wäre http://www.motor-talk.de/

Wenn es aber einen einzelnen Threadlink zu der Frage gibt, dann darf der auch ruhig gepostet werden.

Von meiner Seite aus wäre das Ganze dann mit diesem Threadlink auch erst einmal erledigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Crosskarotte

MT-Team

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