ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tieferlegung , welche Federn und wo am besten einbauen lassen !?

Tieferlegung , welche Federn und wo am besten einbauen lassen !?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 16. März 2016 um 17:37

Hallo

Und zwar wollte ich meinen Rocco Bj 2013 2.0 TDI 170PS gerne tieferlegen lassen. Habe zur Zeit 235/35 R19 von MAM drauf und der Platz zwischen reifen und Karosserie ist mir noch zu groß. Frage ist jetzt welche Federn sind gut? Ich will nicht ganz tief es soll halt gescheit mit den 19ern aussehen. Und wo lass ich es am besten einbauen. Meint ihr direkt nach VW gehen und alles dort im Auftrag geben oder lieber selber kaufen und in einer freien Werkstatt verbauen lassen ? Es soll ja auch alles gut eingebaut werden also nicht so Hinterhof Werkstätten. Vllt kann ja jemand was empfehlen. So im Raum Hamm , Dortmund , Castrop Rauxel. Danke schon mal.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. März 2016 um 19:11

Ok mache mich mal direkt bei VW schlau.

am 17. März 2016 um 19:12

Dass der Scirocco mit den H&R Federn einen Hängearsch bekommt habe

ich auch schon von ein paar Leuten gehört, dies soll allerdings nur bei der alten Variante der Federn der Fall sein.

Bei meinem mit der neueren Variante kann ich das zum Glück nicht feststellen.

Fahre auch Spurverbreiterungen (an der VA je 6 mm pro Rad, an der HA 10 mm pro Rad)

Schaut zusammen mit der Tieferlegung wirklich Top aus :-)

Freund von mir hat H&R schon ewig drin. Ist hinten um 1,5cm tiefer ^^

Zitat:

@TSI-996 schrieb am 17. März 2016 um 20:12:47 Uhr:

Dass der Scirocco mit den H&R Federn einen Hängearsch bekommt habe

ich auch schon von ein paar Leuten gehört, dies soll allerdings nur bei der alten Variante der Federn der Fall sein.

Bei meinem mit der neueren Variante kann ich das zum Glück nicht feststellen.

Fahre auch Spurverbreiterungen (an der VA je 6 mm pro Rad, an der HA 10 mm pro Rad)

Schaut zusammen mit der Tieferlegung wirklich Top aus :-)

Nice das habe ich auch vor mit der Spurverbreiterung. Was hast du gezahlt und welche Felgen Reifen hast du drauf? muss man da irgendwas beachten? grüße

am 22. März 2016 um 6:03

Zitat:

Nice das habe ich auch vor mit der Spurverbreiterung. Was hast du gezahlt und welche Felgen Reifen hast du drauf? muss man da irgendwas beachten? grüße

Hallo,

habe die Spruverbreiterung von einem Kumpel abgekauft, der sich die für seinen Golf GTI geholt hat,

dann aber doch nicht verbauen wollte. Habe ihm 50 € dafür gegeben, leider keine Ahnung was er dafür gezaht hat.

Ich fahre die Luganos in schwarz mit Hankook 235/35 R19.

Beachten muss man eigentlich nichts, habe mich vorher extra noch erkundigt, ob die Spurverbreiterung

auch für meinen Scirocco passt.

Zitat:

@TSI-996 schrieb am 22. März 2016 um 07:03:36 Uhr:

Zitat:

Nice das habe ich auch vor mit der Spurverbreiterung. Was hast du gezahlt und welche Felgen Reifen hast du drauf? muss man da irgendwas beachten? grüße

Hallo,

habe die Spruverbreiterung von einem Kumpel abgekauft, der sich die für seinen Golf GTI geholt hat,

dann aber doch nicht verbauen wollte. Habe ihm 50 € dafür gegeben, leider keine Ahnung was er dafür gezaht hat.

Ich fahre die Luganos in schwarz mit Hankook 235/35 R19.

Beachten muss man eigentlich nichts, habe mich vorher extra noch erkundigt, ob die Spurverbreiterung

auch für meinen Scirocco passt.

Nice ich habe die Gleichen aber als 18er und Silber aber gleiche Bereifung.Ok cool hast du noch kontakt zu den Kumpel und könntest ihn mal fragen evtl. ? :D

am 22. März 2016 um 14:30

Zitat:

 

Nice ich habe die Gleichen aber als 18er und Silber aber gleiche Bereifung.Ok cool hast du noch kontakt zu den Kumpel und könntest ihn mal fragen evtl. ? :D

Mal schauen, er kauft sich öfters Sachen, bei denen er im nachhinein draufkommt, dass er die doch

nicht will ;) Vl hat er wieder neue Spurverbreiterungen herumliegen :D

am 22. März 2016 um 17:06

Anbei ein paar aktuelle Bilder von meinem Scirocco mit H&R Federn + Spurverbreiterung.

Zitat:

@TSI-996 schrieb am 22. März 2016 um 15:30:04 Uhr:

Zitat:

 

Nice ich habe die Gleichen aber als 18er und Silber aber gleiche Bereifung.Ok cool hast du noch kontakt zu den Kumpel und könntest ihn mal fragen evtl. ? :D

Mal schauen, er kauft sich öfters Sachen, bei denen er im nachhinein draufkommt, dass er die doch

nicht will ;) Vl hat er wieder neue Spurverbreiterungen herumliegen :D

Haha ok :D schließen deine bündig ab ? Weil weiter raus dürfen die ja nicht.Hast du TÜV gebraucht dafür ?Bilder sehen fett aus

am 23. März 2016 um 6:12

Ganz bündig sind sie leider nicht, vorne wären 8 mm pro Rad ideal, jetzt stehen sie noch leicht nach innen.

Dafür steht hinten die Felgenschutzkante der Reifen minimal drüber, also auch hinten wären 8 mm ideal, dann wäre wirklich alles bündig:)

Beim Eintragen war ich damit noch nicht ;)

Hallo Danny1307 ;)

Anbei sende ich Dir mal ein paar Fotos von meinem Scirocco R. Ich fahre seit einiger Zeit das KW DCC Plug&Play Fahrwerk mit einer Tieferlegung von ca. 45mm. So ein Gewindefahrwerk ist mit Sicherheit teurer als nur die Federn, macht aber langfristig gesehen mer Spaß, denn die Fahrzeughöhe kann individuell nach Deinen Wünschen eingestellt werden, und auch der Fahrspaß (Fahrdynamik, Federungskomfort) ist, zumindest meiner Meinung nach, deutlich besser als das Serienfahrwerk mit Federn.... :)

Zusätzlich wurden noch Spurplatten von H&R mit einer Stärke von 12mm pro Rad (also 24mm je Achse) montiert. :D

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tieferlegung , welche Federn und wo am besten einbauen lassen !?