ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tieferlegung W124

Tieferlegung W124

Themenstarteram 24. April 2007 um 16:00

Es gibt zur Tieferlegung dieverse Federn mit z.B. VA 30 HA 40 usw.

Ich möchte eine effektive Tieferlegung von vorne 15mm und hinten 10mm.

(kann auch 15 zu 15 mm sein)

Welche Federn brauche ich ?

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. April 2007 um 16:21

hi,

ich glaube du kannst dir die dann von der sportline kaufen. gibts sogar direkt bei mb.

müssten um die 15mm.

mfg

Hallo,

bei der geringfügigen Tieferlegung brauchst Du vermutl. gar keine neuen Federn verwenden - es sollte genügen die oberen Federgummis durch niedrigere auszutauschen.

Bitte zuerst feststellen welche vorne bzw. hinten verbaut sind - gibts in verschiedenen Stärken von einer bis vier Noppen am Rand gekennzeichnet - d. h. an der Federaufnahme oben zu erfühlen.

Der Unterschied von einer zur anderen Noppenhöhe beträgt an effektiver Tiefer-/Höherlegung ca. 8mm.

MFG

tom-k160

am 24. April 2007 um 17:13

wäre froh...

 

wenn mein benz nicht tiefer wäre...

der alte war es nicht ...find ich besser ...

dem auto zu liebe....

Themenstarteram 24. April 2007 um 17:16

Danke tom-k160,

ich werde mich da mal schlau machen.

Demnach könnte man so ca. 20mm erreichen.

Klaus

Ich hab auch vor mein Auto nur vorne tiefer zu legen weil er vorne sehr hoch steht und hinten schon tief genug ist,meiner meinung nach!

das einzige wo ich mir dann gedankern mache ist der sturz?

kennt ihr das problem,wenn sich nach der tieferlegung die innere seite des reifens abnützt :(

das problem habe ich auf der hinterachse meines 500sec auch!

der w124 ist kein honda opel oder mazda aber meine freunde die die autos fahren,haben das problem leider auch.

Intressant wärs jetzt zu lesen von mitgliedern die selbst schon seit langem mit einem tiefergelegtem w124 fahren,und vielleicht selbst die schlechte erfarung gemacht haben und dieses problem lösen konnten,wenns zum lösen ist oder wäre????

 

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von tom-k160

Hallo,

bei der geringfügigen Tieferlegung brauchst Du vermutl. gar keine neuen Federn verwenden - es sollte genügen die oberen Federgummis durch niedrigere auszutauschen.

Bitte zuerst feststellen welche vorne bzw. hinten verbaut sind - gibts in verschiedenen Stärken von einer bis vier Noppen am Rand gekennzeichnet - d. h. an der Federaufnahme oben zu erfühlen.

Der Unterschied von einer zur anderen Noppenhöhe beträgt an effektiver Tiefer-/Höherlegung ca. 8mm.

MFG

tom-k160

hi tom

wo fühle ich denn diese gummis mit den noppen? von unten in den radlauf reingreifen? und dann ganz oben?

gruss mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

hi tom

wo fühle ich denn diese gummis mit den noppen? von unten in den radlauf reingreifen? und dann ganz oben?

gruss mark

die noppen sind querverlaufend am federgummi zu erkennen oder auch tastbar,musst nur genau schauen

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

die noppen sind querverlaufend am federgummi zu erkennen oder auch tastbar,musst nur genau schauen

ich war gerade draussen und das einzige was ich erkennen kann ist die manschette von stoßdämpfer und ein gummi was dort drüber sitz.

Hallo.

Es geht um das Gummi oberhalb der Schraubenfeder.Müsste man auch sehen können wenn du das Lenkrad voll einschlägst.

Gruß D.D.

Zitat:

Original geschrieben von diggler digital

Hallo.

Es geht um das Gummi oberhalb der Schraubenfeder.Müsste man auch sehen können wenn du das Lenkrad voll einschlägst.

Gruß D.D.

achso... oberhalb der feder, also muss die feder raus um eventuell das gummi kürzer zu machen (weniger noppen) was kostet denbn so ein gummi?

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

achso... oberhalb der feder, also muss die feder raus um eventuell das gummi kürzer zu machen (weniger noppen) was kostet denbn so ein gummi?

jetzt hab ichs gefunden:D das gummi is glaube ich neu bei mir und hat 4 so gummilaschen

was heisst das jetzt? is das die höchste stufe?

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

jetzt hab ichs gefunden:D das gummi is glaube ich neu bei mir und hat 4 so gummilaschen

was heisst das jetzt? is das die höchste stufe?

ja es ist die höchste stufe,1 gummi kostet 12 euro mit mehrwertsteuer

Könnte es sein, dass die Gummis über die Jahre derart plattgedrückt werden (durch ständige Druckbelastung), so dass ein Tausch evt. gar nichts bringt? Oder ist das eher zu vernachlässigen?

Tieferlegung

 

Hallo Jason!

Nach Tieferlegung bei mir (Jamex) wurde neu vermessen -

gelten andere Werte. Seit 80.000km fahren sich die Reifen

ohne Auffälligkeiten ab.

Habe innen´abgefahrene Reifen bei dicken Distanzscheiben,

die in einer Nacht- und Nebelaktion draufgeknallt wurden, gesehen.

MfG - j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen