tieferlegung und reifen
hallo
ich muss euch nochmal stören.
es wird nun hoffe bald wärmer und da wollte ich mal bissel was machen. das andere funtioniert ja nun wieder ohne probleme.
und zwar habe ich für den sommer rod/ aluett felgen mit reifen 225/45R17 und da ich ja laut fahrzeugnummer die sportvariante habe schließt sich nun meine frage bis wieviel ich, wenn möglich andere federn verbauen kann ohne stoßdämpfer zu wechseln. uns schwebt vor zwischen 30-40 mm vorn und hinten.
was ist da machbar ohne weitere änderungen zu machen
danke
Beste Antwort im Thema
Anders gefragt, schadet es deinen Alufelgen wenn sie an die Stahlnabe geschraubt werden ?
49 Antworten
beim Evo sind die Radlager noch zu 3 L Motor Zeiten erneuert worden das heißt vor 2000
Die Laufleistung seit komplett Umbau 2000 beträgt 65tsd km
im Vergleich zur normal Alltags Nutzung wären das vermutlich über 100tsd km
Die sind halt blöde zu wechseln ,aber sie sind nicht wirklich eine Omega Krankheit
da braucht man sich nicht zwingend den Kopf drüber zerbrechen
Ach ich knatter nur ganz gemächlich durch die Stadt, zur Arbeit fast nur noch Kurzstrecke (zwischen 6 und 16km). Mit Räubern ist da gar nix, ausser die Couch nach der Arbeit 😁
Aber doch, gestern hab ich mit dem kleinen mal nen 0-100 Test gemacht - ohne Kurven😁 Er hat gestoppt hehehe
Nur bin ich halt froh das meine Omi grad wunderbar läuft und da muss ich ja nix provozieren. Von daher war Hauptstadt_Omegas Einwand schon ok für mich. Andererseits verlass ich mich auch gerne auf alte Hasen wie Mandel-Thombeat-Kurt etc
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
Die sind halt blöde zu wechseln ,aber sie sind nicht wirklich eine Omega Krankheit
da braucht man sich nicht zwingend den Kopf drüber zerbrechen
Ja es soll auch beim Omega Bauteile geben die keine Ärger machen 😁 Wie gesagt ich warte jetzt bis ich die Sommerreifen anbringen kann und dann werd ich zuschlagen. Die 80€ machen den Kohl ja nich fett
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
So sieht's aus. Die Radlager sind keine omega-krankheit, aber das wechseln ist eine 🙂
Falls meine Radlager anfangen sollten zu heulen werd ich Thombeat terrorisieren bis er mir die wechselt 😁