Tieferlegung
Hallo zusammen, hat schon einer von euch den Cupra Formentor VZ tiefer gelegt und Erfahrungen gesammelt.
Ich bekomme meinen, in ca. 2 Wochen und mit Federn von ABT.
ABT Federn sind ja von H&R glaube ich, er kommt dann 35mm tiefer.
Ich habe gleich bei der Bestellung die ABT Federn mit bestellt, denn mein Autohändler ist ABT Vertragspartner.
106 Antworten
Wie ist denn eine "umständliche Abstimmung" zu verstehen?
Zitat:
@der-Rens schrieb am 20. November 2024 um 14:53:17 Uhr:
Wie ist denn eine "umständliche Abstimmung" zu verstehen?
Die Gewindefedern beim Formentor sind an der VA ausschließlich im ausgebauten Zustand verstellbar. Ist daher beim Ersteinbau (gewünschte Grundeinstellung) schon etwas nervig. Leider werden die aktuell angebotenen Gewindefedern an der VA (Vorderachse) nur mit einer stark progressiven Auslegung geliefert. Bedeutet, die Federn stzen sich leicht ab und man kann bereits nach 1 Jahr das ganze wieder nachjustieren.
An der Hinterachse (HA) gilt das wie bei der Vorderachse, nur im ausgebauten Zustand vernünftig einstellbar. Der Zeitaufwand an der HA hält sich aber in Grenzen, damit kann man schon mal leben. Wer gerne schraubt, dem wird dies egal sein. Sollte der Einbau über eine Werkstätte erfolgen, da kanns schon mal teuer werden.
Normale Sportfedern (H&R oder Eibach) sind die bessere Lösung, denn tiefer als 35 mm macht mit den Seriendämpfern ohnedies keinen Sinn.