ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. tieferlegung

tieferlegung

Themenstarteram 4. November 2007 um 15:31

hi wie tief kann man den clk tiefer legen nur durch die federn mit originalen stoßdämpfer? 70/50?

Beste Antwort im Thema

du kannst aber natürlich auch die richtung gehen. :):D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du mußt das Maß vom Boden rechnen, Du weißt ja garnicht was für Federn und Gummis Du verbaut hast und wieviel das im Vergleich zu nachrüstfedern ist....

Themenstarteram 4. November 2007 um 16:32

ich habe jetzt 40/40 H&R federn drin zurzeit noch ohne gummis will den aber noch tiefer haben vllt ein anderes fahrwerk oder so aber wenn es geht nur die federn weil das fahrwerk brauche ich nicht bin nicht so einer der jetzt in die kurve zieht als ob der der clk auf schienen fährt nur die optik ist mir wichtig

Hallo!! Teifer kannst du nicht gehen!!:confused: Sonst schlagen deine Stoßdämpfer auf weil die Kolbenstange zu lang ist!!Und die Dämpfer kaputt gehen !!Du brauchst dann gekürzte Kolbenstangen!!:confused:

habe kaw federn drin ist auch mit seriendämpfer möglich laut kaw 55va 40ha aber bei mir sind vorne noch 1er gummis drin, das ist aber auch das maximum mit seriendämpfern. ausserdem wenn du noch tiefer kommst schleift alles, habe bei serienbereifung schon probleme, zwar nicht sehr stark aber man hört es wenn man voll einschlägt.

du kannst aber natürlich auch die richtung gehen. :):D

am 4. November 2007 um 17:12

Ich kann jedem, der seinen Wagen tieferlegt nur empfehlen auch andere Dämfper einzubauen. Es ist nicht selten, dass es mit Seriendämpfern schleift oder diese anfangen zu ölen.

Gruß

Sven

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:52

aso ich muss dann mal gucken will mir auch neue felgen holen muss ja auch dann mit den felgen passen nicht das der wagen dann zu tief liegt und die felgen passen nicht mehr drunter

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:55

an jackson

schleift bei dir das jetzt auch schon was?und hast du keine probleme mit den dämpfer(originalen) wegen der 55 VA und der kolbenstange???

im radhaus ist der lack schon etwas angegriffen durch das schleifen. aber probleme habe ich keine mit den dämpfer mein wagen ist ca.70mm vorne tiefer mehr geht wirklich nicht.

hole mir jetzt auch neue räder wollte 18 zöller allerdings glaub ich nicht wirklich dran das ich sie vorne drunter bekomme ohne zu bördeln.

Themenstarteram 4. November 2007 um 18:20

aha über lege mir auch die kaw federn zu holen va 55 ha45 tiefer dann mit 1er gummis!

wie hast du die 70mm tiefer bekommen wenn va nur 55 ist?

und die federn kostet glaub ich 210 euro bei ebay habe ich gesehen wie viel hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

das ding ist das die federn sich locker noch 5-8mm noch setzen, und durch die 1er gummis hast du noch 1cm.

die federn habe ich bei ebay ersteigert für 80€ normal kosten die 190-210€. die sind zurzeit in der auktion.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44147QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 4. November 2007 um 19:17

20 Zoll und 85mm tiefer gemessen an den Spiegeln zur Fahrbahn gegen über einem Serien Clk w208

Kotflügel vernüftig aufgeweitet und die innen Radhäuser komplett ausgearbeitet und dann schleift auch nichts

KAW 55/45 Einser Gummis allerdings mit Gekürtzen Bilsteindämpfer die aber nicht mit der Höhe zu tun haben, er lag auch mit Serien dämpfer so tief, nur muß man da die Kolbenstangen abdrehen um sie zu Kürzen damit sie nicht Durchschlagen und dann hab ich die orginalen Federweg begrenzer durch kürzere aber härtere getauscht, weil da ist das Problem mit Seriendämpfer kommt ihr nicht Tiefer wenn man die Kaw FEDERN 55/45 einbaut liegt der Wagen schon auf den langen progresiven Orginalen Federwegbegrenzern auf, wenn man die Raus nimmt fällt er wesentlich tiefer nur ohne Federwegbegrenzer ist tötlich, da die Dämpfer durchschlagen also Kolbenstangen oben 3cm abdrehen und neues Gewinde draufdrehen dann kann man die langen weichen Ferderweg austauschen gegen kürzre harte aus dem Rennspor,t so fällt der Wagen schön tief

hatte ich auch 3 Jahre so, aber ganz ehrlich investiert das Geld in gkürzte Bilsteindämpefer es lohnt sich ,ist ein komplett andertes fahren und man spart die bastelei ich dachte auch es wird schon gehen mit den Seriendämpfern , geht ja auch aber ein schönes Fahrwerk ist was anderes, also lieber die 280,- Euro für 4 gekürtzte Bilsteindämpfer investieren.

gruß dirk

am 4. November 2007 um 19:20

der federt dann auch noch vernüftig ein wenn man es richtig macht ohne zu schleifen

am 4. November 2007 um 19:21

und auch vorne federt er dann noch gut ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen