Tieferlegung
Ich fahre einen Corsa Sport 1,2l, der keine Tieferlegung (20mm) wie die 1,4er und 1,8er Sport besitzen soll.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie diese "ab-werk-tieferlegung" rüberkommt, da ich evt. an das Nachrüsten dachte.
Das Sportfahrwerk der Sport- und GSI-Versionen besitze ich ja.
Ich würde gerne eure Meinung hören und Bilder sehen.
LG Silence87
27 Antworten
Hallo, also die werkstieferlegung ist fürn arsch, dafür würd ich das geld und die arbeit nicht ausgeben, wenn dann gleich H&R, Eibach, etc. 30mm tiefer, oder Powertech 50 rundum, auch sehr fein, vielleicht wäre auch KAW 50 35 was schickes.
M.f.g.
Christian
@silence87
Hast du rote oder schwarze Federn?
Wenn schwarz, dann ist es keine Tieferlegung, da es den 1.2er, auch als Sport, nich mit Werkstieferlegung gab. Sindse rot, ist bereits nen Irmscher-FW drin. Gabs als Sportsline-Ausstattung, bzw. als I-Line Sonderausstattungspaket.
@Christian384
alles machbar solang du gekürzte Dämpfer rein machst
Gleich Komplettfahrwerk kaufen. 😁
KAW 50/30 und Vogtland 30-40/30-35 gibts z.B. für 340€ beim großen Auktionshaus.
Ist fahrdynamisch und kostenmäßig auf jeden Fall besser, als erst Federn zu kaufen und anschließend drauf zu warten, das die Originaldämpfer die Mücke machen. 😉
Ähnliche Themen
jo is klar ... nur weil er gemeint hat Powertech 50mm rundum ...
wobei ich Powertech noch nie gehört hab 😁
gekürzte dämpfer sind net wirklich notwendig, zumindest bei den KAW 50 35 nicht.
Rote Federn, hab ich keine - bin ich auch nicht von ausgegangen.
Allerdings bin ich mir sicher, dass ich das Sportfahrwerk habe! Steht so auf meinen Papieren.
Wie könnte man das nachgucken am Wagen?
Mess mal Nabenmitte bis Radlauf Unterkante, dann könne mir das mal vergleichen.
Ich bin mir nämlich sicher, das du kein SFw hast. 😉
Nabenmitte bis Radlauf Unterkante?
Kenn mich nicht so aus, klingt zwar komisch - is aber so! 😉
Nimm mal mein Bild und zeiche den Messbereich auf - bitte! 🙂
Dann können wir gerne vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Hallo, also die werkstieferlegung ist fürn arsch, dafür würd ich das geld und die arbeit nicht ausgeben, wenn dann gleich H&R, Eibach, etc. 30mm tiefer,
Seh ich auch so. Mit 30er H&R Federn kommste wahrscheinlich auch noch günstiger davon.
ich glaub ich messe morgen auch mal nach...
spüren tut man das sportfahrwerk sicher...
sehen meiner meinung nach auch... aber messen ist glaub ich besser als nur sehen...
mal schaun was ich als vergleichscorsa so fotograiferen kann..
LG andy
Hallo,
wieviel ist denn jetzt das Maß zwischen Kotflügel und Radmitte beim Original Fahrwerk und dem GSI Fahrwerk ?
Wir haben nämlich auch einen 1,2 Sport, bin mir aber nicht sicher ob dieser schon das Sport Fahrwerk drinnen hat oder nicht ?
Vielen Dank für Antworten.
Mfg
Der 1.2er hat ab Werk keine Tieferlegung.
Und das Mass ist bei jedem anders.
Meiner war früher höher als welche mit normalfahrwerk.