ForumPorsche Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Porsche Treffen
  6. Tieferlegung Porsche 997

Tieferlegung Porsche 997

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 16:56

Hallo Leute, ca. vor 2 Wochen habe ich mir ein Porsche Carrera 4s Cabrio geholt. Der Wagen hat eine Vollausstattung und im moment die Porsche turbo felgen. Ich bin mit der höhe bisschen unzufrieden da das optisch nicht so wirklich meinem Geschmack entspricht. Jetzt wollte ich vielleicht den wagen tieferlegen, welche negativen Eigenschaften warten auf mich bezüglich auf das Modell 997 Cabrio.?

Zb.

Passen die Felgen einwandfrei drunter ohne Karoseriearbeiten ?

PASM Gibt es da Nachteile ?

Welche Federn Bzw welches Fahrwerk sollte man dafür nehmen ?

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xbabyboyx

Hallo Leute, ca. vor 2 Wochen habe ich mir ein Porsche Carrera 4s Cabrio geholt. Der Wagen hat eine Vollausstattung und im moment die Porsche turbo felgen. Ich bin mit der höhe bisschen unzufrieden da das optisch nicht so wirklich meinem Geschmack entspricht. Jetzt wollte ich vielleicht den wagen tieferlegen, welche negativen Eigenschaften warten auf mich bezüglich auf das Modell 997 Cabrio.?

Zb.

Passen die Felgen einwandfrei drunter ohne Karoseriearbeiten ?

PASM Gibt es da Nachteile ?

Welche Federn Bzw welches Fahrwerk sollte man dafür nehmen ?

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

hallo baby

besorge dir die porsche ersatzteilliste für den 997, mit den individual seiten.

auf den individualseiten findest du fahrwerke und federn

die du im porsche zentrum bestellen kannst.

z. b. I X 73, IX 74,

IO 030, oder 032

grüße, MW

Img-4991
Themenstarteram 15. April 2013 um 14:47

hab jetzt h&r federn geholt, werde die nächste woche einbauen, laut gutachten soll der 30mm runterkommen, was aber in wirklichkeit mehr ist ;) Kann mir jemand sagen ob das mit den 30mm spurplatten dennoch passt ? Zudem ist der federbein mit der unterlegscheibe von dem domlager verkalkt ist dies normal ? Habe jetzt neue domlager für vorne und hinten gekauft, stolzer preis für eine domlager ( 200 € ).

am 24. April 2013 um 9:55

Der 997 liegt so schon unruhig auf der Strasse. Jetzt noch so dicke Spurplatten montieren und die ganze Fahrwerksabstimmung ist hin. Da hätten wir uns das Abstimmen auf der NOS sparen können. Optik hin oder her. Bei so einem Wagen sollte die Fahreigenschaft im Vordergrund stehen. Es sei denn Du fährst nur an der Eisdiele vorbei. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Der 997 liegt so schon unruhig auf der Strasse. Jetzt noch so dicke Spurplatten montieren und die ganze Fahrwerksabstimmung ist hin. Da hätten wir uns das Abstimmen auf der NOS sparen können. Optik hin oder her. Bei so einem Wagen sollte die Fahreigenschaft im Vordergrund stehen. Es sei denn Du fährst nur an der Eisdiele vorbei.

hallo robert

da scheinen aber einige bei der abstimmung der fahrzeuge zu schlafen.

ich habe einen 997 t 1. pasm. original zustand.

höhe vorne , von unterkante lippe, bis straße 17 cm.

bei etwas wind versetzt das fahrzeug locker um einen meter mit dem hinterteil.

die spurplatten sind unwichtig. wichtiger ist ,das die autos vorne runter kommen.

wie auch immer.

 

Img-4963
am 24. April 2013 um 11:14

Deshalb sind so große Spurplatten auch tötlich für das Fahrverhalten.

Für mehr Abtrieb auf der Vorderachse gibt es Möglichkeiten aus dem Porsche Motorsport Segment. Siehe GT3 Cup oder GT3 4.0 etc.

Sieh Dir mal das dritte Bild in meiner Galerie an.

In Deinem Fall mit dem Turbo haben wir extra beim Aerokit Turbo die Frontlippe optimiert.

hallo robert

hier steht ein 150 K auto. und anschließend greife ich wieder in die tasche um mein auto

für die möglichen geschwindigkeiten die gefahren werden können umzurüsten ?

kann nicht sein.

hier fehlt ein vom werk serienmäßig gutes fahrwerk mit 10 cm boden freiheit vorne.

um wieviel cm ist die aerokit lippe gegenüber der serien front tiefer ?

die schwarze lippe auf deinem bild sieht mir aus wie die gt 3 cup lippe.

die ist noch tiefer. wieviel ?

wenn du zum pz fährst um die approved zu machen , mit der front ,könntest du probleme bekommen.

gruß , manni witte

pc swaben.

am 24. April 2013 um 13:23

Die Aproved bekomme ich auch so. Brauche ich aber nicht.

Meine Cup Lippe ist schon sehr tief mit meinem -20mm Fahrwerk bekommst keinen Schuh mehr drunter.

Das der 997 leicht auf der Vorderachse ist, ist bekannt. Fahrtechnisch aber kein Problem solange Du Vertrauen zum Fahrzeug hast. Das Gefühl der leichten Vorderachse ist beim 991 eliminiert da längerer Radstand. Die Lippe vom Aerokit Turbo ist nicht viel tiefer sondern anders geformt. Die wölbt sich nach aussen. Somit mehr Abtrieb auf der Vorderachse. Wird Dir wahrscheinlich aber kein PZ so einfach verkaufen, da Du die I-Nr. nicht in Deiner FIN hast. Mußt schon ein wenig Beziehungen haben.

Möglichkeit ist, dass Du eine FIN hast bei dem der Aerokit verbaut ist und das PZ Dir die Lippe auf die FIN bestellt welches den Aerokit hat. Teilenummer kann ich Dir dann geben.

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Die Aproved bekomme ich auch so. Brauche ich aber nicht.

Meine Cup Lippe ist schon sehr tief mit meinem -20mm Fahrwerk bekommst keinen Schuh mehr drunter.

Das der 997 leicht auf der Vorderachse ist, ist bekannt. Fahrtechnisch aber kein Problem solange Du Vertrauen zum Fahrzeug hast. Das Gefühl der leichten Vorderachse ist beim 991 eliminiert da längerer Radstand. Die Lippe vom Aerokit Turbo ist nicht viel tiefer sondern anders geformt. Die wölbt sich nach aussen. Somit mehr Abtrieb auf der Vorderachse. Wird Dir wahrscheinlich aber kein PZ so einfach verkaufen, da Du die I-Nr. nicht in Deiner FIN hast. Mußt schon ein wenig Beziehungen haben.

Möglichkeit ist, dass Du eine FIN hast bei dem der Aerokit verbaut ist und das PZ Dir die Lippe auf die FIN bestellt welches den Aerokit hat. Teilenummer kann ich Dir dann geben.

hallo robert

leider paßt die cup lippe nicht an meine serien frontschürze.

ich bezweifel ,das die aero front den abtrieb bringt , den ich brauche,

ohne das auto tiefer zu legen.

mir widerstrebt es das serienmäßige auto umzubauen.

das thema aero hab ich mit dem lagerbullen im pz durch.

sebstverständlich kann ich aero kaufen, wenn ich möchte.

es wäre auch das erste mal seit 40 jahren ,

daß man bei porsche für geld nichts bekommt.

gruß, manni witte

 

 

am 26. April 2013 um 6:21

@Manfred

Klar bekommst Du den Aerokit über Tequipment. Aber keine Einzelteile. Also nur die Lippe kannst Dir normalerweise nicht bestellen. So wie Teile der Sonderserien. Kannst ja auch keine Teile vom Sport Classic bestellen oder Speedster etc..

Das die GT3 Cup Lippe bei Dir nicht passt, ist mir klar. Hast ja keine GT3 Front, sondern halt die Turbofront.

Serienmäßig ist der Wagen auch mit Aerokit. Ist ja eine originale Option aus dem Exclusive Programm. Wenn Du meinst, dass der Wagen dann nicht mehr Serie ist, darfst Du keine I-Nummern bestellen die 3 Buchstaben haben.

Einen lieben Gruß.

 

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

@Manfred

Klar bekommst Du den Aerokit über Tequipment. Aber keine Einzelteile. Also nur die Lippe kannst Dir normalerweise nicht bestellen. So wie Teile der Sonderserien. Kannst ja auch keine Teile vom Sport Classic bestellen oder Speedster etc..

Das die GT3 Cup Lippe bei Dir nicht passt, ist mir klar. Hast ja keine GT3 Front, sondern halt die Turbofront.

Serienmäßig ist der Wagen auch mit Aerokit. Ist ja eine originale Option aus dem Exclusive Programm. Wenn Du meinst, dass der Wagen dann nicht mehr Serie ist, darfst Du keine I-Nummern bestellen die 3 Buchstaben haben.

Einen lieben Gruß.

hallo robert

ich bekomme in meinem pz ALLES.

solche kleinigkeiten, auch einzelteile ,vom tequiptent der pet liste ,

bis in die sportabteilung. sind kein thema.

wenn ich bezahlen kann bekomme ich alles.

gruß, manni witte

Deine Antwort
Ähnliche Themen