Tieferlegung nur hinten, sinnvoll?
Hallo!
Habe die Tage einen schönen und gut erhaltenen E 320 erworben.
Das Auto ist hinten allerding tiefer als vorne, der Reifen ist sogar leicht unter dem Radkasten... Es sieht total dämlich aus und mir stellt sich die Frage warum der Vorbesitzer dies überhaupt machen sollte? Hat dies irgendwelche vorteile?
Ansonsten würde ich das gerne ändern, vorne etwas tiefer und hinten etwas höher.
19 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. März 2016 um 20:43:04 Uhr:
Jetzt hast du dir aber selber widersprochen. Was denn nun? Haben Avantgarde andere Radhausformen hinten oder nicht?
Ja, die Radhausform ist hinten anders als vorne... und zwar bei jedem 211er!
Der Avantgarde ist aber ab Werk etwas tiefer, daher fällt der Unterschied mehr auf.
Beispiel (angenommene Werte):
normal:vorne 4cm, hinten 3cm Luft zwischen Rad und Radhaus
(Verhältnis 4:3 =
1,33:1)
tiefergelegt um 1,5cm:vorne 2,5cm, hinten 1,5 cm Luft zwischen Rad und Radhaus
(Verhältnis 2,5:1,5 =
1,66:1)
es wirkt also nur unterschiedlicher, sprich "Dann sieht es nur so aus"
Das angehängte Bild habe ich aus folgendem montiert, so dass man es besser sieht
http://www.mercedes-benz.de/.../..._technical_data_715x230_07-2012.jpg
Classic mit Airmatic glaub ich mal nicht..... Der w211 hängt bei allen varianten am arsch durch. Wenn die Federn latschig sind wird es hinten extrem. Oder anders..... Der ist normal viel zu hoch vorne und hinten. Radkasten ist ebenfalls bei allen vorne weuter ausgeschnitten. Das verstärkt das unstimmige Bild noch. Glaub 18mm ist die VA weiter ausgeschnitten
Ist auf den Fotos vielleicht etwas seltsames zu erkennen? Ende letzten Jahres war das Auto mal auf einem Hebebühne. Habe einige Fotos gemacht.
Sind auf jeden fall nicht die original Federn wenn h&r drauf steht. hast mal vorne geschaut?