1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tieferlegung mit Serien-Dämpfern ?

Tieferlegung mit Serien-Dämpfern ?

Opel Vectra C

Hi zusammen,

eventuell werde ich meinen Sigi doch im Frühjahr mit einem Satz Federn etwas tiefer legen. (Ja, ich weiß, wollte ich erst nicht machen).

Manche Händler sagen, dass die Seriendämpfer drinbleiben können, andere sagen, dass man wechseln sollte.

Bis zu welchem Wert kann man die Seriendämpfer drinlassen ? Oder sollte man auf jeden Fall die passenden Dämpfer zu kürzeren Federn einbauen ?

danke schonmal.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Krass!

Uwe "Ich leg ihn nie tiefer" will sein Auto aufn Fußboden packen...

Na dann bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt.

Wenn das so weiter schneit, dann rufe ich dich an zum Schneeschieben .

*duckundweg*
simmu

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

[...]
Aber wenn wir uns mal über den Weg laufen, lasse ich mich gerne von Dir zu einer Probefahrt einladen!
Grüßchen Fred!

Aber gerne doch 🙂

Wegen dem Rabatt: Sind bei Irmscher Preisnachlässe nun immer drin?

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Krass!

Uwe "Ich leg ihn nie tiefer" will sein Auto aufn Fußboden packen...

Na dann bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt.

Wenn das so weiter schneit, dann rufe ich dich an zum Schneeschieben .

*duckundweg*
simmu

Den Thread hast Du erst jetzt entdeckt ?

Schäm dich 😉

Ausserdem steht nirgends, dass ich ihn tieferlege. Ich wollte lediglich wissen, ob das mit den Seriendämpfern überhaupt machbar ist. Sollte mich wirklich mal der Rappel packen, will ich nicht noch unvorhergesehen tief in die Tasche greifen müssen, weil die Dämpfer nicht mehr passen.

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Wegen dem Rabatt: Sind bei Irmscher Preisnachlässe nun immer drin?

MfG Felix

Das Glaub ich leider nicht. Nun gut, die Üblichen 10 Prozent, die wir wohl alle über unsere FOH bekommen.

Ich hatte da doch eher auf das Irmscher- Frühjahrstreffen geschielt, wo Kerberos doch sicherlich ohnehin aufschlagen wird. Da hätte er sich dann auch mal über das Fahrwerk mit den Imrscher- Experten auslassen können, oder? 20% Nachlass gibts da doch immer, gelle?

Grüßchen Fred!

Hallo zusammen,

mal eine Frage in eigener Sache *gg*

Ich hab das IDS System drin nicht das Plus, da drück man ja auf Sporttaste und die Dämpfer werden härter und und und ... wie ist das denn jetzt wenn ich die Dämpfer und Federn wechsel dann bekomm ich doch bestimmt eine Leuchte ins Auge gedrückt das was mit dem Fahrwerk nicht stimmt oder ? Kann der FOH das deaktivieren ohne das die Sporttaste gar nicht mehr geht? Also die anderen Eigenschaften der Sporttaste sollten doch erhalten bleiben. Weiß jemand bescheid?

Gruß David

Hi,

IDS und auch IDS + funktionieren ganz normal weiter,auch mit tieferen Federn.

Bis denne...

Hallo zusammen,

also ich seit ca 1/2 Jahr die Eibach Federn drin (30mm) und ich kann nur sagen so hätte der Vectra von Haus aus eingestellt werden sollen. Ich finde der Comfort reicht noch völlig aus und das Fahrgefühl hat sich stark verbessert, lediglich habe ich manchmal beim einfedern ein "knacken" , was scih aber beim nächsten Kundendienst , so hoffe ich , abstellen läßt.

Gruß
Hans

Deine Antwort