tieferlegung extrem

VW Vento 1H

hab mein golf ca 110mm tiefer gelegt und jetzt habe ich probleme mit der rechten antriebswelle. sie schlägt bei bodenwellen am träger an. wie kann man da am besten abhilfe schaffen? (ohne träger zu bearbeiten)

55 Antworten

Hallo

Wie wärs wenn jemand mal den Abstand vom Boden zur Gl bzw. zur GTI Lippe genau mißt, dann kann jeder seinen Abstand messen und seine Tieferlegung genau ausrechnen.

Dann wär die ganze streiterei wer wieviel tiefer mit was für nem Fahrwerk oder sonst was ist vorbei.

Dann vielleicht noch hinten vom Boden bis zur original Stoßstange dann weiss mans auch hinten.

Hab ich genauso gemacht, hab mir nen ganz normalen Golf auf der strasse gesucht und mal gemessen, Bin auf ca 85/70 mm tiefer gekommen.

Wie wär das?

MFG FLO

Gibt es eigentlich ne Vorschrift wie weit man das Auto tieferlegen darf??

Moin,

also der Tüv hat auf jeden Fall son komisches Merkblatt da steht was von 11cm Mindestbodenfreiheit drin.

In meinem Gutachten stand dann das der Tüv dieses Merkblatt nicht zu beachten brauch.

Also gibt es den Anschein nach keine Regelung.

auschlaggebend ist die unterkannte der hauptscheinwerfer. die darf laut tüv, 50cm unterschreiten. war nämlich beim tüv und mußte meine karre wieder hochdrehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoozak

auschlaggebend ist die unterkannte der hauptscheinwerfer. die darf laut tüv, 50cm unterschreiten. war nämlich beim tüv und mußte meine karre wieder hochdrehen.

Ähm,

du meinst doch nicht unterschreiten oder?

Steht das auch in die ihrerem komischen Merkblatt drin oder ist das Gesetzmäßig verankert?

sorrry, das meint ich. weiß auch nicht wo das steht, der prüfer wußte das aber aus dem FF und ein anderer prüfer hatte mir das auch bestätigt.

Hmm,

das ist eben das komische. Das ist nirgendwo verankert im Gesetz sondern nur in son komischen Merkblatt.

Und das Kraftfahrtbundesamt schreibt dann in seinem Gutachten das der Tüv das Merkblatt nicht beachten brauch.

Komische Welt, die spinnen doch alle...

genau, auch wenn man alles eingetragen hat, wenn es dem nächsten nicht gefällt, wirds wieder ausgetragen und du bist der dumme.

Wie jetzt?

kann da einfach wieder einer kommen und das bei der nächsten HU wieder austragen? Das is ja dann fürn Arsch. Ich renne doch nicht jedes mal wien Blöder um mein 75/60 eintragen zu lassen.

Ich sag doch die spinnen...

Im nächsten Leben werd ich TÜV-Prüfer

Zitat:

Original geschrieben von hoozak

sorrry, das meint ich. weiß auch nicht wo das steht, der prüfer wußte das aber aus dem FF und ein anderer prüfer hatte mir das auch bestätigt.

Das STIMMT NICHT 🙂

Unterkante LICHTAUSTRITTSKANTE muss 50cm sein.. manche lassen auch 48cm durchgehen. Unterkante Scheinwerfer stimmt nicht!

gut zu wissen, bei mir war die unterkannte 47cm und mußte dann bis 50cm hoch drehen.

Deine Antwort