ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tieferlegung Cabrio

Tieferlegung Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. März 2013 um 12:14

Moin@all..., auch mein Dicker soll der Erde etwas näherkommen....:D

Zwar habe ich einiges zum Thema gefunden, jedoch nichts Konkretes und vor allem keine Bilder..!!!

Also welche Federn eignen sich am Besten für das Cabrio ?

Meiner hat das Dynamikpaket an Board, also mit der "Sport-Taste" .......

Mir geht es im Wesentlichen um die Opik. Verbaut sind die original 19 Zoll AMG-Räder.

Scheinbar gibt es mit dem Fahrwerk kaum eine Alternative zu H&R, zumindest steht im Gutschten

keine Einschränkung bez. des Fahrwerks geschrieben...??!!

Würde die Variante mit 25mm ausreichen, denn zu tief soll er nicht werden.

Ich mag es nämlich nicht, wenn die Räder im Radhaus verschwinden und einen gewissen Komfort

möchte ich auch unbedingt erhalten....;)

Wie gesagt, Bilder vom Cabrio wären super...

Ansonsten bitte her mit Euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen.

Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2013 um 14:53

Finde die ganze Diskussion vom Tieferlegen bei diesem schönen Wagen hinfällig. Der Wagen bekommt durch diese Bastel-Arbeiten ein Proleten-Image, dass dem Wagen überhaupt nicht steht. Einfach den Wagen im Original-Zustand belassen + AMG-Paket. So sieht er am besten aus und fährt sich auch am besten. Manchmal wirkt er auf Fotos etwas hochbeinig. Aber in Bewegung ist der Wagen mit den 18 Zollern des AMG - Paketes ( oder eben den 19") ganz klar am schönsten.

 

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten
am 25. März 2013 um 16:18

Liegt eher daran, dass die Kamera nicht ganz horizontal ausgerichtet war.

 

@Bild:

Oh. My. God.

Ruft die Polizei, hier wurde ein Verbrechen begangen! :D

(zum Glück ist es nur ein Audi, wehe du postest sowas von nem Mercedes! ;))

Themenstarteram 25. März 2013 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von robby36

H & R sind nicht soo tief.. ca. 25 mm/ 25 mm

KAW habe ich drin, Niggerson auch.. 45 mm/ 35 mm . Er findet es perfekt. Ich finde es bei mir zumindest vorn zu tief.

Carlsson bietet 35 mm/35mm

Dort mal auf die Homepage gehen. Ansonsten bei mir oder niggerson die Bilder ansehen.

Moin und danke für die Bilder...;)

Leider mus ich mich einigen Kommentaren anschließen....,auch mir wäre das zu tief....:confused:

Hat mir aber insofern auch sehr geholfen, da ich nun weiß, dass ich dies nicht will..

Super wären Bilder von den 25mm + 30 mm -H&R -Federn...

Gruß Ralf

Wow - KAW ist echt perfekt!!! Daumen hoch. Genauso muss das aussehen!

 

Zitat:

Original geschrieben von robby36

H & R sind nicht soo tief.. ca. 25 mm/ 25 mm

KAW habe ich drin, Niggerson auch.. 45 mm/ 35 mm . Er findet es perfekt. Ich finde es bei mir zumindest vorn zu tief.

Carlsson bietet 35 mm/35mm

Dort mal auf die Homepage gehen. Ansonsten bei mir oder niggerson die Bilder ansehen.

am 26. März 2013 um 13:36

Sorry wenn ich mich hierzu auch zu Wort melde, obwohl ich (noch) keine Bilder beisteuern kann ...

Ich hab die H&R drinnen, angeblich 25mm / 25 mm ... waren dann aber doch 30 - 35mm vorne und hinten und ... jetzt kommts ... gegenüber AMG-Styling, also von haus aus schon ca. 15mm tiefer! (und jetzt eben nochmal zusätzlich 30-35mm!)

Ich hatte vom Boden bis zur Radhauskante gemessen, ist vorn und hinten identisch (kann heute Abend auch gerne nochmal messen und das Maß hier posten) und mir, zumindest hinten, eigentlich zu tief!

Hatte erst die kleinsten Gummis drinnen, damit hatte ich den Eindruck dass er hinten tiefer als vorne ist, jetzt die 'originalen' (weiß nicht ob das die nächste Größe ist oder noch mehr).

Evtl. prüf ich mal ob es noch dickere Gummis gibt und lass die dann verbauen um hinten etwas höher zu kommen.

Grüße,

Xaver

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Meine Empfehlung:

Mach etwas kürzere Federn rein, damit der Wagen satter aussieht. Damit wirkt er erst richtig :)

Aber es gibt hier genug Threads dazu. Einfach Suchfunktion.. Und es gibt auch massig (!) Bilder von allen Fahrzeugen... Los gehts..

Wie dokumentierst du als Firmenangehöriger eigentlich die Änderungen an deinen Fahrzeugen? Du rüstest zwar zur Rückgabe auf Originalteile zurück, aber da es ein Mietfahrzeug ist müssen sämtliche Änderungen dokumentiert werden.

Themenstarteram 26. März 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von xc297

Sorry wenn ich mich hierzu auch zu Wort melde, obwohl ich (noch) keine Bilder beisteuern kann ...

Ich hab die H&R drinnen, angeblich 25mm / 25 mm ... waren dann aber doch 30 - 35mm vorne und hinten und ... jetzt kommts ... gegenüber AMG-Styling, also von haus aus schon ca. 15mm tiefer! (und jetzt eben nochmal zusätzlich 30-35mm!)

Ich hatte vom Boden bis zur Radhauskante gemessen, ist vorn und hinten identisch (kann heute Abend auch gerne nochmal messen und das Maß hier posten) und mir, zumindest hinten, eigentlich zu tief!

Hatte erst die kleinsten Gummis drinnen, damit hatte ich den Eindruck dass er hinten tiefer als vorne ist, jetzt die 'originalen' (weiß nicht ob das die nächste Größe ist oder noch mehr).

Evtl. prüf ich mal ob es noch dickere Gummis gibt und lass die dann verbauen um hinten etwas höher zu kommen.

Grüße,

Xaver

Moin, Du schreibst etwas von einer Tieferlegung beim AMG- Styling...,ist das damit automatisch verbunden oder welche werksseitigen Möglichkeiten gibt es überhaupt..?

Weiß jeman, ob das Fahrdynamik -Paket , Code 438 auch eien Tieferlegung beinhaltet..?

Gruß Ralf

am 26. März 2013 um 19:40

FDP hab ich auch drinnen ... meine irgendwo mal gelesen zu haben dass da ca. 15mm Tieferlegung mit verbunden sind (Prospekt oder Preisliste, kann das sein?)

Hab jetzt mal gemessen und vom Boden bis Unterkante Radausschnitt sind es vorn und hinten 64,5cm.

Ich hab 19" drauf mit 235/35 vorne und 255/30 hinten.

Themenstarteram 27. März 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von xc297

FDP hab ich auch drinnen ... meine irgendwo mal gelesen zu haben dass da ca. 15mm Tieferlegung mit verbunden sind (Prospekt oder Preisliste, kann das sein?)

Hab jetzt mal gemessen und vom Boden bis Unterkante Radausschnitt sind es vorn und hinten 64,5cm.

Ich hab 19" drauf mit 235/35 vorne und 255/30 hinten.

Kannst Du nicht mal ein paar aussagekräftige Bilder machen..?

Es wäre wirklich sehr hilfreich und nett, wenn man den Wagen mal von der Seite sehen könnte.

Ein paar Schnappschüsse mit dem Handy würden ja schon reichen...;):D

Weist Du zufällig, welche Gummis an der Hinterschse verbaut sind..?

Denn sollte er mir hinten zu tief sein, würde ich gleich die Gummis ändern bzw. mitbestellen.

Weiß vielleicht noch jemand, ob man im eingebauten Zustand sehen kann, welche Gummis verbaut sind..?

Vielen Dank und Grüße Ralf

am 27. März 2013 um 9:36

Hier mal 4 Bilder wie die MOPF aussieht im AMG Paket oder Sportpaket um die Abstände und die Höhe zu sehen.. hmm.. Begeistert mich im Original nicht so... (rede jetzt nur von der Höhe)..

Das sind richtige Offroader :)

am 27. März 2013 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von robby36

H & R sind nicht soo tief.. ca. 25 mm/ 25 mm

KAW habe ich drin, Niggerson auch.. 45 mm/ 35 mm . Er findet es perfekt. Ich finde es bei mir zumindest vorn zu tief.

Carlsson bietet 35 mm/35mm

Dort mal auf die Homepage gehen. Ansonsten bei mir oder niggerson die Bilder ansehen.

Carlsson verkauft einfach nur H&R Federn, ich spreche aus erfahrung ;)

am 27. März 2013 um 10:43

Ah..ok.. dachte die bieten eigene.. Vorallem weil sie schreiben 35 mm. Und die H & R waren eigentlich immer 25 mm.. Naja..

Ist aber schon ein Unding, dann man nicht mal exakte Werte bekommt, und bei jedem die Federn andere Ergebnisse liefern..

Themenstarteram 27. März 2013 um 18:02

So, ich habe mich für die 25mm H&R- Federn entschieden....:D

Sie werden in der zweiten Aprilwoche verbaut....Ich bin gespannt.....:rolleyes:

Im Vorfeld wird bereits geklärt, welche Gummis an der Hinterachse verbaut sind,

um ggf. dem Hängea.....entgegen zu wirken...;)

Damit das Gesamtbild auch möglichst perfekt wird, sollen noch Spurplatten für einen bündigen Sitz

im Radhaus sorgen...Vermutlich gibt es hinten je Seite 10mm und vorne wohl je 5mmm....

Das sehen wir dann, wenn die Tieferlegung verbaut ist. Zudem wird sich der Tuner meines Vertrauens auch dem Umbau auf die E500 Auspuffblenden annehmen.....:cool:

Ich freue mich schon und bin sehr gespannt......, Bilder folgen umgehend ,wenn alles vollbracht ist...

Grüße Ralf

am 27. März 2013 um 18:41

Hallo ...

nachdem ich meinen heute vom Service geholt habe, hab ich jetzt auch mal schnell ein paar Bilder gemacht ...

Wie schon geschrieben ... H&R bei AMG-Styling und Fahrdynamic-Paket.

Themenstarteram 27. März 2013 um 19:08

Danke für die Bilder, Du hast auch 25mm -H&R- Federn verbaut..?!?!

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du den CDI..?

Ehrlich gesagt finde ich auch das schon ganz schön tief.......Sieht eher nach der 35mm- Variante aus..??!!

Was kannst Du denn bez. des Fahrkomforts sagen. Hat dieser durch die Tieferlegung stark gelitten ?

Grüße Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen