Tieferlegung beim C200T Sport

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zur Tieferlegung bei einem C200T Sport (W202) Bj. 1998. Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht so gut aus. Der "Sport" soll ja schon ein Sportfahrwerk besitzen. Würden in diesem Fall Tieferlegungsfedern reichen und was kosten diese? Ich habe euch ein Bild von einem C200T aus dem Netz angehängt. Könnte man diese Optik (evtl. nicht ganz so tief) mit anderen Federn erreichen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

23 Antworten

Kannst da ruhig hinten auch 1 er gummis reinmachen. Habe VA und HA 1er gummis. Die hinteren federn sind sehr progressiv. hatte am anfang auch 2 er hinten drin und bin dann doch lieber auf 1 er umgestiegen da das zu viel keil war.
brauchst da keine bedenken zu haben wegen dem schleifen. der bleibt da noch hoch genug. halt so wie meiner jetzt ist. selbst bei niveau dauert es bis er sich hochpumpt und das passiert erst wärend der fahrt. und bis dahin hat bei mir noch nie was geschlieffen auch als er ganz unten war und noch am pumpen war. sogar anhänger sind gar kein problem.

Gruß Leo

Nabend,

sag mal, weißt du da mehr, hab letztens was gelesen das einer auch die clk gummis drin hat! Sind die noch kleiner als die 1er? Weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Nur hinten bin ich mir noch sehr unsicher, da deine Dämpfer ja das ganze tragen bei mir liegt das ja dann auf den Federn. Ma schaun und so teuer sind ja die Gummis nicht.

Gruß
Thomas

Nein Die Gummis vom CLK und der C-klasse sind gleich.
Mit den Eibach federn wird dein auto nicht bloß auf den Dämofern liegen da die Federn schon länger sind als die seriendämper und härter. Von daher brauchst du dir da keine sorgen zu machen.

Gruß Leo

Hallo Leo,

hab mir die federn gekauft.

Ich weiß noch vom w201, das die Federn da auf der einen Seite flach waren und so. Auf dem Bild die die federn beidseitig offen. Ist das auch beim 202er so? Sind die federn bei dir auch so, oder muss man das mit den Gummis dann machen?

Gruß
Thomas