Tieferlegeung bei Elegance 202 ?
Hallo,
ich habe einen 202 mit Elegance Ausstattung und mir einen C43 Radstatz gekauft, sie montiert und festgestellt das eine Tieferlegung nötig ist, (sieht wie ein Jeep aus).
Kann ich mir einfach irgendwelche 60er oder 40er Federn fĂŒr die C-Klasse kaufen und auf die vorhandenen StoĂfĂ€nger montieren? So das nachher ein Ergebnis ersichtlich ist und die AMGÂŽs schön in den KotflĂŒgeln sind.
Falls jemand erfahrung hat, bitte mitteilen mit welchen Federn es möglich waren, evtl. von der Sport-Line- Ausstattung?
Möchte ehrlich gesagt nichts an der Karrosserie ziehen, nur tieferlegen.
Danke.
68 Antworten
@Nicod78:
3,5cm ... đ da ist jetzt auf jeden Fall genug Platz! Hast Du innen was gemacht, ich meine: Im Radkasten?
@ BĂ€rchicar
ÀÀÀÀÀÀÀÀhhhhhhmmmmm nö...
muĂte ich bis jetzt auch nicht...
ok. is schon was eng vorne am Rad zum Radinnenhaus (aber nur an der LaufflÀche) - aber so nach hinten is nix... (ich hab ja auch die 5mm Distanz) - ohne Distanzscheiben kann ich gar nich fahren - da schleifen die Felgen von innen am oberen Dreieckslenker...
@Nicod 78:
Dann leg Mal tief und höre das Schleifen im Walde ... đ
Du muĂt bei einer 60er Tieferlegung mit 9,0x17 ET25 und 225/45R17er Bereifung den kompletten RadhausinnenkotflĂŒgel und die Spritzwand nach vorne hin nach-/umarbeiten sonst schleifts und zwar gewaltig. Hab nĂ€mlich vorne auch 9,0x17 ET23 drauf. Und gut was nachgearbeitet. Hinten hab ich 10,0x17 ET31 drauf mit 255/40R17 und fast nichts gemacht, paĂt beinahe so. Bin heute abend mit 4 Leuten und 4 Koffern nach Frankfurt gefahren (auch ĂŒber 200) und nichts hat beim einfedern geschliffen oder angeschlagen. Atze hat, glaube ich, die gleiche HA Bereifung mit Felgen und ET wie Du und hat hinten noch leicht aufgeweitet. Aber vorne wird es sehr eng werden, da sich Dein negativer Lenkrollradius nach aussen hin stark verĂ€ndert hat und Du eine viel gröĂere Auslenkung nach auĂen kriegst. Sind Deine RĂ€der schon eingetragen?
GruĂ
Alex
@ BĂ€rchicar
sicher sind die eingetragen, obwohl der PrĂŒfer wat rumgenörgelt hat... -wollte Tachoangleichung haben *derScherzkecks* -hab dann Reifenfreigabe von Toyo geholt das die Abweichung innerhalb der gesetzl. Toleranzen liegt - da hat der nur schwer geschluckt und mĂŒrrisch eingetragen... *hihihi*
nur das Fahrwerj laĂ ich auf jeden Fall mit den Wintersocken eintragen (7x15 ET 37 mit 205/60/15) dann paĂt dat auch...
kannste mal ein Foto posten wat du am Innenradhaus verÀndert hast - kann ich ja schon mal machen... -dat Fahrwerk is ja noch eh unterwegs und Einbau mach ich eh erst so in ca. nem Monat...
Ăhnliche Themen
nochmls @ BĂ€rchicar
also ich glaube Atze hat auf den Azev A hinten eher 255/40 drauf - die sehen wulstiger aus als meine
@ Nicod78:
Tachoangleichung bei 225/45R17??? Der zieht die Hose wohl mit der BeiĂzange an ... đ
Fotos kann ich machen, aber ich kann nichts versprechen, da ich im Moment recht eingespannt bin. Viiiiiiiieeeelleicht am "happy weekend" aber wirklich nur vielleicht. Ansonsten kannste Dir das Ganze in SchwĂ€bisch GmĂŒnd Mal aus der NĂ€he anschauen.
Aber Wintersocken ist recht auffĂ€llig. Wenn Du vielleicht die Möglichkeit hast, das Ganze mit 15" Sommersocken eintragen zu lassen, wĂ€re es besser (fĂ€llt nicht so auf). Aber wenn es der gleiche PrĂŒfer ist, will er vermutlich eh nur ne Tachoangleichung und trĂ€gts ein ... đ đ đ
GruĂ
BĂ€rchicar
@ BĂ€rchicar
warum auffÀllig???
hab die Winterreifen auf Alu-Felgen von RH drauf... (5 Stern-Design)und die hab ich auch schon 2 Winter gefahren... (Profil is also auch nich mehr 100%)
Weils halt Winterreifen sind. Und auch noch nicht mehr gut? Dann gehtÂŽs ohne Tachoangleichung schon dreimal nicht...... đ đ đ đ
Tachoangleichung đ
solche Felgen hab ich dafĂŒr...
(Bild ist von einem anderen Forumsmitglied)