Tieferlegen oder nicht??
Hey
Ich weiss einfach nicht ob ich meinen cali tierferlegen soll oder nicht.
pro besere optik und fahrverhalten.
aber jeden cali den ich bisjetzt gesehn hab der tiefer war,hatt an den schwelern und am unterboden extreme schaeden.worauf ich auch keine lust habe.
hinzu kommt das ich in witten (nrw) wohne und hier die strassen so sind,das ich schon mit dem orginal fahrwerk aufsetze.
ich hab gesehn es gibt tieferlegung um 30 mm,sieht das gut aus oder muss er noch tiefer.
mfg poldy
22 Antworten
pro ist die Optik;also richtig schön schauts erts ab 60/40 aus ;dann ist die serienmäßige Geländegängigkeit auch genommen...allerdings kommst auch Bordsteine nimmer rauf...
ein Kollege hat auch schon diese Problem bei ner 30ger tieferlegung zumindest bei hohen Kanten dann schrammt die Schürze..
bei Federn allein verändert sich das Fahrverhalten wenig,erst bei einem kompl.Fahrwerk
so schauts bei mir aus; 60/40
so von vorn
Hi,
wenn es ein 4x4 ist auf keinen Fall es sei denn du hast Hürlimann Buchsen.
Ansonsten würde ich aber auch einen Sturzausgleich empfehlen. Der macht sich schon daduch bezahlt das du weniger Reifen benötigst.
Also ich hab nur 30er Federn drin und bin damit voll zufrieden!!!
Hab auch in GEMA Sturzkorrekturbuchsen investiert, darauf sollte mann dan nicht verzichten! Kostet nur Reifen!!!
Ähnliche Themen
das sieht doch schon gut aus (30mm)
kanst du mir mal was zu den geanderten sturz sagen.(hab ich bisher noch nie verbaut)
mein letzter war ein astra und der lag,so tief das ich 3 oelwanen brauchte.
mfg poldy
klar,
beim Calibra lässt sich Serienmäsig der Sturz an der Hinterachse nicht einstellen, sodas nach dem Tieferlegen ein großer Negativ-Sturz entsteht und sich deine Reifen hinten auf der Innenseite stark abfahren!
GEMA bietet Sturzkorrekturbuchsen an, bei denen die Befestigungsschraube nicht in der mitte sitz, dadurch kann man durch drehen den Sturz verstellen!
(hab meine bei Ebay für 160€ bekommen)
MfG Happy
thx happy
Ich glaub so werd ichs auch machen,30mm scheint mir nicht so tief zu sein das ich wieder ueberall hangen bleibe.
mfg poldy
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
Also ich hab nur 30er Federn drin und bin damit voll zufrieden!!!
Hab auch in GEMA Sturzkorrekturbuchsen investiert, darauf sollte mann dan nicht verzichten! Kostet nur Reifen!!!
Die 30 mm schauen aber schon sehr tief aus.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Die 30 mm schauen aber schon sehr tief aus.
stimmt! Hab aber wirklich noch die Seriendämpfer drin!
Ich finde die Optik absolut perfekt!!! 😁
MfG Happy
Sieht auf jeden fall gut aus. Ich find es auch net toll wenn die vor mir wegen der noch so kleinen unebenheit auf die eisen gehen.
An der Stelle bin ich durch aus dafür wenn die beim KBA sagen das die Bodenfreiheit nicht weniger als 10 CM betragen darf.
Warum habt ihr Califahrer so Probs mit aufsetzen?
Fahre zwar Vectra, aber kann ja nicht daran liegen, daß die Überhänge vor und hinter den Rädern ein paar Zentimeter länger sind, oder? Gerade hinten tut sich da glaub ich nichts zwischen Cali und Vectra Stufe.
Meiner ist 60/40 und hab ne Gummilippe drunter. Komme aber sogar in JEDES Parkhaus.
Bin erst zwei mal mit der Lippe einbißchen aufgestzt, auf so dummen Schotterparkplätzen.
Muß auch nicht für jeden Mist in die Eisen hauen. Und wenn, eher weil das Fahrwerk härter ist und nicht weil ich Angst vorm Aufsetzten hab.
Also wenn es so dolle Schäden gibt würde ich denn calli nicht Tiefer legen! Oder halt nur um ein paar mm aber das Lohnt sich ja nicht
@ vectra-chrischi vom welchen hersteller ist die Gummilippe und wie hast du die fest bekommen.
@Calibaber
Ist vom Renault Laguna und hab ich einfach von unten in die Schürze geschraubt.
Hab sie aber zuzeit ab, lackier ich .