Tieferlegen Hilfe

VW Vento 1H

Möchte meine Karre tieferlegen.

Welche Federn empfiehlt ihr?
Wie tief ist sinnvoll das es noch alltagstauglich ist?
Was kostet Tüv?

wäre gut wenn ihr mir links zu günstig aber guten federn geben könnt.

hab fk angeschaut die ziemlich günstig sind nur ob die was taugen???

und was ist der unterschied zwischen sportfahrwerk und gewindefahrwerk sind die mit stoßdämpfer oder sorry bitte klärt mich auf
also thx schon mal

22 Antworten

???? was fürn AK?

AK ist ein Modell eines Gewindefw von FK heißt halt so, wenns ein Highsport oder Königsport oder gar ein sIlverline ist kannste mir auch gleich eines bestellen

Ich muss mal schaun - is'n kollege der die dinger ab und zu zum einkaufspreis kriegt.

Servus

Also ich hatte in meinem GT auch das FK Highline drin. 60/60 und bin sehr gut damit gefahren.

Ähnliche Themen

hi leute :-)

mal ne frage zum fahrwerk:
gibt es eigentlich auch gleichmässige fahrwerke (z.B. 60/60)? weil die keilform find ich ein bischen unästhetisch...(gleichmässig tiefer is doch viel schöner oder?)

greeeeeeeeeeeeeetz
Emmcee

klar gibt es auch 60/60 Fahrwerke. Allerdings läufst du Gefahr dass dein Heck weiter runterkommt als die Front. hat der Golf so an sich, dass am ndas so meint. Deswegen lieber 60/40. Ist aber Geschmackssache. Jedenfalls gibt es solche Fahrwerke natürlich auch

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

Hi,

also ich würde auch zu einen komplettfahrwerk raten!

@ mallispoeks

naja was denkst du ist in dem Paket mit drin wenn du dir ein komplettfahrwerk kaufst?? - Stoßdämpfer und -Federn also allein die Aussage von dir:

ist nicht so ganz haltbar!

D

Gruß

Claxton

Vielleicht hätte ich schreiben müssen Federn

allein

sind Mist damit alle verstehen wie ich das meine 😉

naja hab dich schon verstanden, aber wir wollen doch auch den Leuten eine Chance geben die sich bisher noch kein neues Fahrwerk zugelegt haben und deshalb den Unterschied noch nicht kennen, oder? 😁

Also nix für Ungut, war nicht böse gemeint!

Ich würde mir auf jedenfall wieder ein Keilform Fahrwerk kaufen, das Problem was ich dann immer nur sehe ist wenn die Leute 80/40 runtergehen, das sieht dann echt beknackt aus!!!!! Aber ansonsten finde ich die Optik vom 60/40 max noch 70/50 am schönsten..... -> Geschmackssache!

Deine Antwort