1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegen durch Federn

Tieferlegen durch Federn

VW Vento 1H

Mein Golf ist 40/40 durch Fahrwerksfedern tiefergelegt, würde gerne noch tiefer. Wieviel kann man das nur durch andere Federn erreichen???

18 Antworten

Ich würde dir auch zu nem neuen fahrwerk raten. Ist meist nicht viel teurer und du hast vernünftige Gasdruck-Sportdämpfer...
Dann bekommste auch ( wenn es ein vernünftiges ist ) ne 80/60 eingetragen

Sind hier manche etwas unterbemittelt!??? Ein FK "Hightec" Fahrwerk hat ganz bestimmt keine Sachs Dämpfer. Wer sich sowas einreden lässt ist selber schuld. Das ist fast der gleiche müll wie die akx serie. der ganze kram kommt von Tevema aus den Niederlanden. Schaut euch doch nur die Verarbeitung schon allein von den dämpfern an. nur müll! billig drüberlackiert über silentböcke und was weiß ich nicht alles. Und von monat zu monat wird das ding tiefer.

weiter gehts bei fk: bau die 60er federn ein, lasse die eintragen und dann hole dir die 75er! die haben exakt die gleiche kennung und das gleiche gutachten? kann das sein? das riecht doch schon nach bitterem unsinn! zumal dort auch jede motorisierung den gleichen federnsatz hat. schaust bei h&r oder eibach, da wird gerade bei neuen modellen zig fach unterschieden durch viele verschiedene achslasten und gesamt gewichte!

aber bitte. wer halt ein fahrwerk von den faxenkaspern brauch soll es kaufen. wenn man dann erwachsen ist und vielleicht mal was besseres selbst erFAHREN hat, dann wird man sich entsinnen warum...

PS: ob ich 300 euro für ein FK ausgebe oder 450 eur für ein sportline von eibach - die entscheidung treffe ich sehr schnell! zumal bei eibach wirklich SACHS dämpfer - speziell für eibach federn produziert, gekürzt und abgestimmt - dabei sind.

Zitat:

Original geschrieben von Merc24

Sind hier manche etwas unterbemittelt!??? Ein FK "Hightec" Fahrwerk hat ganz bestimmt keine Sachs Dämpfer. Wer sich sowas einreden lässt ist selber schuld. Das ist fast der gleiche müll wie die akx serie. der ganze kram kommt von Tevema aus den Niederlanden. Schaut euch doch nur die Verarbeitung schon allein von den dämpfern an. nur müll! billig drüberlackiert über silentböcke und was weiß ich nicht alles. Und von monat zu monat wird das ding tiefer.

weiter gehts bei fk: bau die 60er federn ein, lasse die eintragen und dann hole dir die 75er! die haben exakt die gleiche kennung und das gleiche gutachten? kann das sein? das riecht doch schon nach bitterem unsinn! zumal dort auch jede motorisierung den gleichen federnsatz hat. schaust bei h&r oder eibach, da wird gerade bei neuen modellen zig fach unterschieden durch viele verschiedene achslasten und gesamt gewichte!

aber bitte. wer halt ein fahrwerk von den faxenkaspern brauch soll es kaufen. wenn man dann erwachsen ist und vielleicht mal was besseres selbst erFAHREN hat, dann wird man sich entsinnen warum...

PS: ob ich 300 euro für ein FK ausgebe oder 450 eur für ein sportline von eibach - die entscheidung treffe ich sehr schnell! zumal bei eibach wirklich SACHS dämpfer - speziell für eibach federn produziert, gekürzt und abgestimmt - dabei sind.

ein fk high tech bzw highsport hat garantiert sachs-dämpfer! hab das schonmal mit mehreren quellen hier dargestellt und kein bock jetzt nochmal nach dem ganzen mist zu suchen....ist nunmal so....die verarbeitung vom high tech ist auch bestens - ich hab schon mehrere verbaut und gefahren und bin überzeugt von der qualität - auch von der qualität der dämpfer. auch vergleiche wie das kw variante 1 bzw 2 oder n einbach (mehrere) bin ich schon gefahren......

und bitte nochwas - stell jm nicht gleich als unterbemittelt dar - nur so argumentieren zu können zeugt nicht gerade von sehr hoher intelligenz

Kinders, dann fahrt mal eure FK Fahrwerke ;o) Jedem das seine. Am besten mal bei Sachs anfragen aus welcher Serie die sind.

Sachs ist nämlich QS zertifiziert! Demnach wird auf jedem Dämpfer die Charge und das Herstellungsdarum sowie eine inidviduelle Dämpfernnummer versehen. Auf den FK teilen gibt es das merkwürdigerweise nicht. Aber es macht eh keinen sinn. Wenn du so denkst, dann bitte!