ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Tieferlegen des W220 für nur 100 Euro?

Tieferlegen des W220 für nur 100 Euro?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 15:11

Hallo Leute.

Hab bei E-Bay das hier entdeckt. Wenn ich mir den Text so durchlese kommt einem der Gedanke das dieses Kit es zulässt die höhe auch nachträglich noch zu steuern. Sprich nach belieben hoch und runter....

Hat jemand erfahrungen damit?

E-Bay Auktion

Beste Antwort im Thema

€100, Ebay?

Jetzt Atme zwei dreimal tief ein und dann meldet sich der Verstand auch wieder.

Nein im Ernst: Von solchen Angeboten ist massiv abzuraten da die Methoden mehr als nur fragwürdig sind alle Garatien erlöschen und es möglicherweise fatale auswirkungen auf das Fahrverhalten haben kann....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

€100, Ebay?

Jetzt Atme zwei dreimal tief ein und dann meldet sich der Verstand auch wieder.

Nein im Ernst: Von solchen Angeboten ist massiv abzuraten da die Methoden mehr als nur fragwürdig sind alle Garatien erlöschen und es möglicherweise fatale auswirkungen auf das Fahrverhalten haben kann....

am 3. Juli 2008 um 18:06

Warum sollte das gefährlich sein und die garantie entfallen das sollte man auch begründen !

ist doch alles quatsch ......

Lorinser bietet nur noch die Stangen für die tieferlegung an.

Gegen die Koppelstangen spricht bei einer Tieferlegung von 35 mm im Gegensatz zu dem Modul rein garnichts. Bei dem Modul wird ein neues Grundniveau angetäuscht. Bei den Koppelstangen ist es nix anderes. Auf der Koppelstangen ist ja keine nennenswerte mechanische Belastung. Sie dienen nur als SAG-Index für die Niveausensoren. Sprich die Sensoren messen damit wie weit das Rad eingefedert ist und ermitteln so das "richtige" Radniveau.

Beim Modul erreichts du eine tieferlegung bis 25 mm und bei den stangen mehr würde aber mehr als 35 mm

nicht empfählen sonst must du an den Radläufen umbätteln lassen.

 

am 3. Juli 2008 um 23:14

Du kannst dir beiden Stangen auch selber beim Freundlichen kaufen ;-) Kosten um die 40€... Es sind übrigens nur 2 für vorn. Um den Wagen hinten tiefer zu legen muss irgendwas hinten verstellt werden und der Wagen geht hinten wie mit dem Modul runter. Ich hatte mir den Krempel gekauft doch nie eingebaut, grad an der HA ist es doch sehr abenteuerlich wie das gemacht werden soll....

Lass es, mach es per Modul oder komm nach Berlin zu mir. Ich leg dir den Wagen auch per Elektronik so tief wie du ihn haben willst und speicher das im Auto. Ein Freund hat ab und zu mal den Rechner mit allen Systemen und Stecker um alles auszulesen, abzufragen, Fehler zu löschen ect... unter anderem auch um den Wagen, bzw. das Fahrzeugsniveau "anzugleichen".

 

Gruß

hallo! wie schon @ cartel gesagt,Lorinser macht es nur so genauso wie früher MAE.Ich hab es auch machen lassen beihttp://cgi.ebay.de/...638Q2em118Q2el1247QQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

incl.Tüv . bei 35-40 mm tiefer spricht da nichts dagegen mußt natürlich sehen das deine Felgen freien Federweg haben(sprich ziehen eventuell)

 

hier das Ergebniss bei mir wie gesagt dezent ca. 35-40mm

bild 2 

am 4. Juli 2008 um 6:23

wenn es also nur die antäuschung ist, dann dürfte sich doch alles im normbereich befinden und der komfort müsste im großen und ganzen gleich bleiben oder nicht?

beim cl den ich mir kaufen werde möchte ich das definitiv machen, bloß weiß ich nicht ob mit koppelstangen oder dem modul.

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 8:03

schon mal danke für das rege interesse.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist.

Die einen benutzen die Stangen. Ok... d.h. Stange etwas kürzer oder gebogen und daduch fährt sich das Auto dementsprechend weiter runter.

Dann dieße Auktionen in E-Bay. Hier schreiben die ja das das Fahrzeugniveu frei wählar ist. Aber keine eingriffe in die Elektronik gemacht wird. Das ist doch irgendwie gegensprüchlich. Oder bin ich da gedanklich wo angeeckt?

Grüße aus der Pfalz

am 4. Juli 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von hati81

schon mal danke für das rege interesse.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist.

Die einen benutzen die Stangen. Ok... d.h. Stange etwas kürzer oder gebogen und daduch fährt sich das Auto dementsprechend weiter runter.

Dann dieße Auktionen in E-Bay. Hier schreiben die ja das das Fahrzeugniveu frei wählar ist. Aber keine eingriffe in die Elektronik gemacht wird. Das ist doch irgendwie gegensprüchlich. Oder bin ich da gedanklich wo angeeckt?

Grüße aus der Pfalz

rein von der logik her ist es ja auch nicht elektronisch sondern nur mechanisch wenn andere stagen verbaut werden.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 9:29

Auto ist jetzt vorne gute 4,5 cm tiefer. Schaut jetzt Top aus. Danke für die Ratschläge.

Ich habe es über die Stangen gemacht. Aber ich hab es mit 2 kleinen Metalplatten von 3 cm und 4 Schrauben geschafft. (Kosten ca. 3,50 Euro) Endlich mal eine günstige Tieferlegungslösung.

Benötigte Materialien: Bohrmaschine, 6er Bohrer, 2 x 3,5cm Metallstück, 4x Schraube mit Mutter.

Und es ist verstellbar. :) Und das schönste 100 % Rückrüstbar da die Originalteile nicht verändert werden.

Grüße aus der Pfalz.

am 5. Juli 2008 um 10:03

Na dan viel spaß noch und gute fahrt...............

am 5. Juli 2008 um 15:36

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Du hast mit einem Metallstück, einer Bohrmaschiene usw. die Streben verlängert so das der Wagen tiefer kommt??? Sag mal geht´s dir noch gut?

Sorry aber das müsste mann eigentlich sofort melden das mann dir den Wagen still legt... Sorry aber dann kauf dir´n Golf, den kannst auch für paar euro´s tiefer legen....:mad: Überleg mal da passiert jetzt was bei hoher geschwindigkeit!

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Du hast mit einem Metallstück, einer Bohrmaschiene usw. die Streben verlängert so das der Wagen tiefer kommt??? Sag mal geht´s dir noch gut?

Sorry aber das müsste mann eigentlich sofort melden das mann dir den Wagen still legt... Sorry aber dann kauf dir´n Golf, den kannst auch für paar euro´s tiefer legen....:mad: Überleg mal da passiert jetzt was bei hoher geschwindigkeit!

Ja. Mir geht es sehr gut. Danke der Nachfrage.

Mhm... also ist eine Metallplatte nicht so haltbar bzw. sicher wie der Plastikarm des Sensors??

Das ist ja wohl nicht dein ernst. Für die Kräfte die wirken halte ich es für mehr als sicher. Du nicht? Ok... Akzeptiert. Aber mit den entsprechenden Umgangsformen.

Und einen Golf kann man bestimmt nicht für ein paar Euro´s tieferlegen. Hört man da etwas Markenverachtung heraus????

so long.....

Grüße aus der Pfalz

 

 

 

 

 

am 5. Juli 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Du hast mit einem Metallstück, einer Bohrmaschiene usw. die Streben verlängert so das der Wagen tiefer kommt??? Sag mal geht´s dir noch gut?

Sorry aber das müsste mann eigentlich sofort melden das mann dir den Wagen still legt... Sorry aber dann kauf dir´n Golf, den kannst auch für paar euro´s tiefer legen....:mad: Überleg mal da passiert jetzt was bei hoher geschwindigkeit!

Also ich verstehe das nicht gleich mit ihren negativen vorurteilen hast du überhaupt dieses teil gesehen was Hati81 gebaut hat ? das original teil ist nicht mal 5 Cent wert aus Kunststoff hergestellt, aber ist ja auch ausreichend da es ja keine last tragen muss bewegt ja nur ein Sensor. Erst mal das Funktionsprinzip der Stangen verstehen bevor man über die Arbeit anderer Lästert.

 

Grüße Ayki

wird wohl so ähnlich gebaut worden sein wie das hier http://paulfaul.pa.funpic.de/howtos/tieferlegung_airmatic/Airmatic.pdf 

 

 

stell mal paar Bilder vom auto ein

 

gruß andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Tieferlegen des W220 für nur 100 Euro?