tiefer legen
hi ein kumpel hat mich gefragt was er bei seinem vevtra c an federn kaufen kann.
er fährt einen 1.8 ltr baujahr 02 kein sport soweit serie und er hat jetzt 18 zöller sich geholt und nun fährt er einen stadtbus ;-)
hat schon jemand tiefer gelegt wenn ja mit was für federn habe auch gehört das 30mm ferdern gar keine 30 mm tiefer sind nach einbau. also 35 mm sollten es schon seien die auch wirklich 35 mm runter gehen.
danke slayer
31 Antworten
@pipone, also genau gemessen hab ich nicht aber so ca 30 mm ist er anfangs runter gekommen. endlich kann ich die kurven auch mal straffer nehmen ohne das ich angst habe muss das er umkippt *g*
die rückleuchten hab ich neu gekauft ( 140 inkl. versand übern zwischenhändler ) wie die seitenblinker weil ich das gelb nicht mag ... ach ja ich brauchte dann noch die adapterplatten vom gts da ich sonst nur die weißen birnen hätte rein machen können ...
gruss matze
@ matze
Der sieht richtig gut aus!! Gefällt mir besser als ein GTS.. irgendwie passt bei dir alles
@slayer7812
kann auch nur "KAW" empfehlen...
@ matze_dti:
die weissen Seitenblinker hab ich vom FOH - GTS-Blinkerchen... kosteten im Paar 10,71 Euronen.
Was für Adapterplatten? für die Rückleuchten?
Gruss Pipone
Ähnliche Themen
und hier...
Zitat:
Original geschrieben von Pipone
@ matze_dti:
die weissen Seitenblinker hab ich vom FOH - GTS-Blinkerchen... kosteten im Paar 10,71 Euronen.
Was für Adapterplatten? für die Rückleuchten?
Gruss Pipone
ja, die seitenblinker hab ich auch vom foh...
genau, die adapterplatten von den rückleuchten waren bei mir nur für weiße birnen vorgesehen ... vllt liegt es ja an meinem bj? ( 07.2002 ) naja hab dann die vom gts gekauft und alles hat gepasst.
@sicky, danke ... sowas hört man gerne. liegt vllt auch mit am tuning meines verkauften corsas :-( siehe hier :
@ Matze: Adapterplatten? was sind das für Adapter? was adaptieren die? ist damit die Dichtung gemeint?
Steh auf dem Schlauch, sorry... 😉
Gruss Pipone
btw: hab bei Eibach auf der Homepage aber keine 30 mm gefunden - nur das Pro-Kit mit 40 mm ?
@ Matze
Die rauchfarbige 3. Bremsleuchte ist aber noch Pflicht bei Dir.
Gruß
Mingens
Zitat:
Original geschrieben von Pipone
@ Matze: Adapterplatten? was sind das für Adapter? was adaptieren die? ist damit die Dichtung gemeint?
Steh auf dem Schlauch, sorry... 😉
Gruss Pipone
btw: hab bei Eibach auf der Homepage aber keine 30 mm gefunden - nur das Pro-Kit mit 40 mm ?
mit adapterplatten meine ich die platine wo du die glühlampen rein steckst ... hab mich falsch ausgedückt, sorry :-)
wie gesagt ich hab die federn hier bei ebay bestellt ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... )
@Mingens, war ich auch schon am überlegen aber eigentlich passt das rot gut zu den rückleuchten ( finde ich ) dann lieber mach ich mit nen scheibenspoiler und nen heckpoiler drauf ...
hab da mal am we einen in oschersleben fotofiert ... aber der ist mir eigentlich zu wuchtig *g*
wo ist da denn ein spoiler... ?!?!?!
.... upps, da is er ja 😁 😁
ocp
Zitat:
Original geschrieben von matze_dti
@Mingens, war ich auch schon am überlegen aber eigentlich passt das rot gut zu den rückleuchten ( finde ich ) dann lieber mach ich mit nen scheibenspoiler und nen heckpoiler drauf ...
hab da mal am we einen in oschersleben fotofiert ... aber der ist mir eigentlich zu wuchtig *g*
Ach du Güte...das ist aber ein mächtiger Wegwerfhenkel. 😁😁😁
Aber nochmal zum 3. Bremslich. Ich hatte es auch zuerst rot gelassen, aber mit der Zeit ist die rauchfarbene einfach eleganter. Außerdem hast Du so ein Original Shadowline-Heck 😉
Was den Scheibenspoiler betrifft, da würde ich schon eher zustimmen wollen. Aber immer schön dezent.
Eine Frage noch, hast du die Türgriffe nachträglich lackieren lassen ?
Gruß
Mingens
Zitat:
Original geschrieben von Mingens
Eine Frage noch, hast du die Türgriffe nachträglich lackieren lassen ?
Gruß
Mingens
hehe die sind nicht lackiert ... die plaste teile sind alle mit SONAX tiefenglanz gereinigt/poliert wurden :-)
wegen dem scheibenspoiler, was hältst du davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
der gefällt mir ganz gut ...
gruss matze
Zitat:
Original geschrieben von matze_dti
wegen dem scheibenspoiler, was hältst du davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ja, der scheint wirklich solide zu sein. Inklusive Lackierung und Kleber dürftest Du mit ca. 200 Euro rechnen. Leider sind gerade bei dunklen Außenfarben sämtliche Spoiler und Verzierungen eher weniger markant, aber ein Dachkantenansatz ist allemal sinnvoll.
Ich schaus mir mal bei Dir an und entscheide dann 🙂
Gruß
Mingens
Übrigens, schade das Du nicht am Spritsparwettbewerb teilgenommen hast, hättest bestimmt weit vorn landen können.
War heute mal beim FOH - bekomme am Freitag mal nen Preis für die Tieferlegung - hab ihm mal Eibach genannt - werd ja sehn was er anschleppt...
Gruss Pipone
Zitat:
Original geschrieben von Mingens
Ich schaus mir mal bei Dir an und entscheide dann 🙂
Gruß
MingensÜbrigens, schade das Du nicht am Spritsparwettbewerb teilgenommen hast, hättest bestimmt weit vorn landen können.
hmm ich denk mal in 2 wochen hab ich ihn *g*
und wegen dem wettbewerb, kann man da noch mit machen?
@pipone, na da bin ich ja mal gesapannt ... gib info wenn du mehr weist ...