TID Umbausatz???
Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit dem Tacho-Umbausatz von Mathijssen Techniks???
Hätte interesse mir das Ding zu kaufen!
http://www.mathijssentechnics.nl/?...
Oder zumindestens meinungen dazu????
30 Antworten
hm, sollte das tid auch die fehlercodes anzeigen?
hab auch die 95er geschichte.
also meins zeigt nichts mit f oder so an ich bleib lang drauf und dann zeigt es für ca. 3sek die geschwindikeit an danach werde alle zeichen angezeigt und es geht zurück in den "normal modus"
bei mir ist ähnlich wie bei micha: ist das radio aus, udn ich drücke die knöpfe, erscheint nur die geschwindigkeit, ist es an, kommt die f-geschichte.
Und bei mir passiert das selbe wie bei Gremlin *g* 😁
Habt ihr Facelift Corsas ?
Ähnliche Themen
ja, ende 97 mit facelift.
Nö ich hab noch den "alten". Fehlercode kann es nicht sein, weil weder ein Code 95 noch einer mit 179 existiert.
ja, geb ich dir recht. aber die dreimal aufpoppende "12" lies das vermuten. zumindest gibt die mkl mit dem kontaktüberbrückungsspiel das zum start wieder..
Auch wieder wahr ! Vieleicht kommt die 95 wenn kein Fehlercode gespeichert ist ?
hab folgendes im forum gefunden:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die "12" ist normal und zeigt in der Regel an das die Auslesung jetzt beginnt bzw das kein Fehlercode gespeichert ist.
Dann wiederholt sich die "12" ständig.
Wiederholt sich denn die 95 ständig oder auch nur ein bzw drei mal ?
ich meine, das es einmal für etwa 3 sekunden angezeigt wurde - mußte mich auf den verkehr konzentrieren. kann also sein, das es auch mehrfach geblinkt hat.
danach kam die kmh anzeige und dann normalbetrieb.
Die 12 blinkt 3 mal und dann blinkt die 95 3 mal und dann kommt die geschwindigkeit.
Fehlercode 95
Hi Leutz!
Also ich hatte die selben Fehlercodes bei meinem Corsa B.
Der 12er Fehlercode ist immer da und sagt so viel, wie es wird mit dem Auslesen gestartet. Also völlig normal.
Fehlercode 95 ist folgendes:
Ich habe damals mein serienmäßiges Radio gewechselt und dann geht ja die Senderanzeige im TID nicht mehr.
Und wenn du die Steuerleitung zum TID dran lässt dann scheint er den Fehlercode 95 zu speichern.
Also ich habe dann das alte serienmäßige Radio nochmal wieder eingebaut und danach war der Fehlercode wieder weg.
Ich hatte das dann hier auch in einem Thread in diesem Forum mitgeteilt. Da müsste man nur mal ne ganze Weile zurücksuchen, weil der Thread schon lange her ist.
Naja nun hab ich es ja nochmal kunt getan.
Ach noch was;
Die Fehlercodes im TID haben nichts mit den gespeicherten Fehlercodes zu tun die beim Aufblinken der Motorkontrollleuchte gespeichert werden und auf Fehler in der Elektronik oder Motor hinweisen.
Diese kann man dann mit ner Büroklammer am Sicherungskasten durch Kurzschließen rausbekommen. Dann kommt ein Blinkcode der die gespeicherten Fehler ausgibt.
Deshalb kannst du den Elektronik-Fehlercode 95 "Warmstartventil - Spannung zu niedrig" nicht als zutreffenden Fehler interpretieren.
Also vielleicht konnte ich euch ja helfen.
Gruss Klops
Ja verdammt noch mal. Wo bekommt man jetzt des Teil billig her. Des is extrem Locker sowas.
Zitat:
Original geschrieben von Gremlin
also es ist so das der umbausatz der von opeldisplay gemacht wurde equals dem vom den verrückten holländern ist.
hab jetzt noch ne andere .nl seite gefunden auf der einiges über den datentransfer und die steckerbelegung vom tid zu finden ist. hab das mal meinem chef und ausbilder geschickt er meinte ist sicher kein prob datenübertragung bekommt er hin den rest kann ich selber.
also ich werd mich dann am 14.07 mal dahinterklemmen.
Wie siehts aus, Gremlin, gibts was neues? Habt ihr irgendwas hinbekommen? Wäre echt cool!
He, noch was anderes: ich hab mal versucht den BC (MID) in meinen TD einzubauen, aber da der kein Steuergerät hat hat es auch kein Verbrauch o.ä. anzeigen können. Das komische war nur, dass er auch keine Durchschnittsgeschwindigkeit angezeit hat. Seither zeigt es auch beim TID die Geschwindigkeit nimmer an:-( Weis jemand was da futsch sein könnte?