Tid

Opel Combo B

Hallo, ich habe mal ne Frage: Und zwar, wenn ich mir ein neues Radio kaufe wird der Sender dann auch im Display angezeigt? Und wie muss ich das dann anklemmen???

Ich kaufe mir das Pioneer DEH-P7500MP.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Dake im Vorraus buRnz

20 Antworten

Hi,

meines Wissens unterstützen nur ein paar Blaupunkt und Kenwood Radios das TID. Bei nem Pioneer wirst du nur noch Uhrzeit, Temperatur und Datum sehen können. War bei uns genauso.

Ich glaub zu dem Thema gibt es schon ne Menge andere Threads, vielleicht wirst du ja in der Suche fündig.

hmm das is ja kacke... naja ich werd mal weiter suchen.. danke

Sorry, hätt dir gern was positiveres gesagt aber dafür hast ja dann 'n cooles Display im Pioneer Radio.

Man kann es machen. Es gibt Adapterstecker die ein Heiden Geld kosten. Du kannst allerdings am tid ein kabel ausstecken und dann leuchtet das Datum immer wenn Zündung an ist. (gelbes kabel glaube ich - ansonsten ausprobieren)
wenn du es nicht aussteckst leuchtet es nicht oder nur wenn Radio wirklich an ist.

Ähnliche Themen

das mit dem adapter die nän haufen geld kosten funks. auch net bei jedem auto .. bei kenwood zb. gehts beim b-corsa nich (laut hp von kenwood) aba is äh spielerchen .. soll das datum da stehen bleiben und gut is .. der radio sender wird schließlich auch im display des tuner's angezeigt

mfg souls-war

Zitat:

Original geschrieben von renhen

Du kannst allerdings am tid ein kabel ausstecken und dann leuchtet das Datum immer wenn Zündung an ist. (gelbes kabel glaube ich - ansonsten ausprobieren)
wenn du es nicht aussteckst leuchtet es nicht oder nur wenn Radio wirklich an ist.

Das Gelbe Kabel lass mal da. wo es ist! Das Rot-Graue Kabel ist das Kabel der wahl, wenn Du anstelle einem Dunklen Display immer das Datum sehen möchtest!

ANLEITUNG

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

.. soll das datum da stehen bleiben und gut is .. der radio sender wird schließlich auch im display des tuner's angezeigt

mfg souls-war

Stimmt, ist natürlich billiger als ein Adapter oder ein solches Radio.

Zitat:

Original geschrieben von TheNightprowler

Hi,

meines Wissens unterstützen nur ein paar Blaupunkt und Kenwood Radios das TID. Bei nem Pioneer wirst du nur noch Uhrzeit, Temperatur und Datum sehen können. War bei uns genauso.

Es gibt schon ein paar mehr, z.b. ALPINE, KENWOOD, und BLAUPUNKT (von denen weiß ich es definitif) manche direkt, manche mit Adapter.

Ist halt ne Frage, wieviel Geld Du ausgeben willst. Ich habe mich für die Kabel-Variante entschieden (Obwohl ich ein gutes Radio von Blaupunkt habe, das das prinzipiell unterstützen würde) , denn wie bereits erwähnt hat das Radio ja auch ein Display und das reicht mir (außerdem ist es besser als das billige Opel TID Display)

tid

ich habe mein tid mit drehzahlmesser nachgerüstet
sieht auch gut aus

Re: tid

Zitat:

Original geschrieben von murimuri1

ich habe mein tid mit drehzahlmesser nachgerüstet
sieht auch gut aus

kannste mal nen link dazu schicken?

die holländer bieten da nen kit an, mit dem man sich jeden mögliche scheiss im tid anzeigen lassen kann. guck ma auf
http://www.mathijssentechnics.nl/

Ist aber zu teuer

dann kuck ma bei ebay. da gibts so dinger, mit denen man die drehzahl im tid angezeigt bekommt...

unter welchem begriff sollte man da bei ebay gucken ?

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

dann kuck ma bei ebay. da gibts so dinger, mit denen man die drehzahl im tid angezeigt bekommt...

jep hab ich auch drin, ist echt cool. kostet um die 20 Euro:

***guckst du hier***

danke erstmal also soll ich das lieber so lassen und mich mit dem text im radio zufrieden geben?!

Deine Antwort