TID nachrüsten

Opel Combo B

Hallo leute!
Meine freundin will unbedingt ein TID haben!
Sie hat ein 96er City und das is keins drin!
Is der Stecker dafür schon da?
Wenn nein, weiß jemand, wo ich alles anschließen muss? Schaltplan oder so?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg markus

25 Antworten

Ohne Text!

http://www.team-corsa.de/.../Mittelkonsole.htm

hi

der warmblinkschalter muss aus ncoh raus vorher.
dann kannste das ganze vorsichtig nach vorne ziehen. die mechanischen einheiten zu den drehreglern mit zange oder schraubenzieher abwinkeln und dan hinternoch etwas fummeln da das ganze noch verklippst ist.

und dann isse raus ...

wenn du nach dem ausbau schon genervt bist warte ab bis du es wieder rein baust 😁

die seitre kenn ich, da stecht, dass ich die konsole in der hand hab und ein bild weiter hat er die blende schon ab, also was muss ich noch machen????????

edit: gut, probier das jetzt aus, oben das hat sich jetzt erledigt

wie du auf den bildern siehst sind da alle schalter raus!

P.S. der Müll ist immer gut geclipst, also viel geduld 😁

Ähnliche Themen

schau mal hier

workshop Team Corsa

EDIT: zu spät

Um mal ein bisschen zu meckern:
Um an die birnchen zu kommen müssen die drehschalter und der warnblinker NICHT runter.
Will man aber die Blende runternehmen, muss der warnblinker ebanfalls nicht runter, sondern von hinten 2 INBUSSCHRAUBEN raus!!
Komisch, dass ich das nirgendwo gelesen hab, kann doch nicht so schwer sein zu schreiben:
"Um die Blende abzubekommen, um LEDs nachzurüsten,etc, müssen von hinten 2 Inbusschrauben gelöst und der Kasten rausgeklipst werden"
Ist das zuviel verlangt? Ich denke nicht!
Aber dass es auf der einen seite nicht beschrieben ist, könnt ihr ja nix für..
Danke für alles!

PS: falls es jemanden interessiert:
Meine Freundin ist überglücklich, da ich das Kabel für das TID hinterm Radio festgeklebt gefunden hab und nach oben gezogen hab!
Wie sieht das aus mit Temperaturfühler?
Wo müsste der hin, falls keiner vorhanden ist?

mfg markus

Der Temperaturfühler ist vorne hinter dem Nummernschild. Ist son kleiner Kasten.

Zitat:

Original geschrieben von ak-zm-85

Um mal ein bisschen zu meckern:
Um an die birnchen zu kommen müssen die drehschalter und der warnblinker NICHT runter.
Will man aber die Blende runternehmen, muss der warnblinker ebanfalls nicht runter, sondern von hinten 2 INBUSSCHRAUBEN raus!!
Komisch, dass ich das nirgendwo gelesen hab, kann doch nicht so schwer sein zu schreiben:
"Um die Blende abzubekommen, um LEDs nachzurüsten,etc, müssen von hinten 2 Inbusschrauben gelöst und der Kasten rausgeklipst werden"
Ist das zuviel verlangt? Ich denke nicht!
Aber dass es auf der einen seite nicht beschrieben ist, könnt ihr ja nix für..

hopla... da hat sich wohl jemand im Ton vergriffen, du erwartest Hilfe und die hast du erhalten! Zudem steht in dem Text ausdrücklich dass in der Mittelkonsole, abhängig vom Baujahr auch Torx-Schrauben verbaut sind....

Hab ja geschrieben, dass ihr nix dafür könnt.
Find die team-corsa seite ja auch gut, nur das kam irgendwie zu kurz..

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

Zudem steht in dem Text ausdrücklich dass in der Mittelkonsole, abhängig vom Baujahr auch Torx-Schrauben verbaut sind....

Damit meinte er die 4 Kreuzschrauben.

Ich meinte die 2 INBUSSCHRAUBEN von HINTEN!

Bitte nicht auf den schlips getreten fühlen, ist alles nicht bös gemeint!

dann is ja alles in Butter 😁

das tid gabs nur bei werkseitigem radio...genau wie die schicke antenne dazu.
das handschuhfach war bis 95 in der cityausstattung extra zu ordern.

Deine Antwort