ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Tickern

Tickern

Opel Meriva A
Themenstarteram 16. April 2021 um 17:10

Moin

Ich habe mir heute endlich einen guten Gebrauchten Meriva geholt mit der 1.8 Maschine

Hat so 133000 gelaufen Zahnriem wurde bei 102000 erneuert nun die spannende Frage

Als meine Frau los fuhr beim Gas geben kam ein tickernes Geräusch sie kam wieder ich unter die Haube geschaut sie gab ein gasstoß und das tickern kam von der Seite wo der zahnriem sitzt hatte das einer von euch schon ?

Mfg Sascha

49 Antworten

Zitat:

@Sascha-meriva schrieb am 17. April 2021 um 11:47:59 Uhr:

Update war heute in der Werkstatt laut Kfz Meister muss der zahnriemen mit Anbauteile und Keilriemen mit spanner getauscht werden kosten Punkt in der freien Werkstatt 700-800€

Ich habe den 1.8 Benziner, da hat der letzte Zahnriemenwechsel mit den Teilen zusammen 330€ in einer freien Werkstatt nach Opel Vorgaben gekostet.

Bei deinen Preisen würde ich mir eine zweite Meinung in einer anderen Werkstatt holen.

So hab Mal was rausgesucht aus dem FOH Angebot.

Das ist vom FOH.

Screenshot_2021-04-17-14-29-06-268_org.mozilla.firefox.jpg

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 17. April 2021 um 14:32:01 Uhr:

Das ist vom FOH.

AB Euro! Und dann machen wir auch noch gleich den kostenlosen Frühjahrscheck dazu! Werkstattfüller. :rolleyes:

Bei unserem hab ich nicht mehr bezahlt als das was angegeben war.nur wapu kam extra.wsr aber auch nicht die Welt.

Themenstarteram 18. April 2021 um 0:06

Jungs ich mache das selbst bei meinem Kumpel in der Werkstatt mehr als kaputt kann der nicht gehen und ein austauschmotor kostet nicht die Welt

Aber trotzdem vielen Dank für die netten Beiträge

Zahnriemen arretierwerkzeug ist bestellt sowie der das zahnriemenkit neue Bremsen und das Inspektionskit

Desertieren werden noch das schaltgestänge getauscht

Aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Kommentare

na dann hast du ja noch ein klein wenig Arbeit vor dir.

Aber solange man Spaß bei hat ;)

Themenstarteram 25. April 2021 um 19:51

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 16. April 2021 um 22:18:13 Uhr:

wäre gut, wenn du mal genauer Beschreiben könntest, was du als "Tickern" bezeichnest.

Ein eher leises Tickern, ein eher lautes Tickern, was NUR beim Gasgeben auftritt ?

Oder ist das Tickern auch im Stand hörbar ?

Beim Meriva A gibt es, wenn du vor der Motorhaube/Motor stehst, oben rechts, unten an der Spritzwand ein kleines schwarzes Verntil, das macht auch so ein Tickergeräusch....das ist aber normal nach langer Zeit.

Habe bei mir auch selbst innen immer so ein Tickern gehört beim Fahren, oder wenn ich stand, war Nervig.

Teil ausgetauscht, seither Tickert da nix mehr.

das ist dieses Teil:

https://www.mister-auto.de/.../

Sollte es das nicht sein, dann musst du schauen ob es von den Rollen her kommt

Für was ist das Ding eigentlich

Benzindämpfe absaugen

Themenstarteram 25. April 2021 um 23:21

Also ich habe von der drosselklappe bist zu dem Teil Unterdruck aber nach dem Teil ist der Unterdruck weg

Tausch das Tankventil aus.

Das hat knightdevil gemeint.

Das is ne Krankheit bei Opel, dass die tickern.

danke Blacky, mir ist die Bezeichnung von dem Teil entfallen...ich werde alt, au man

Das Teil kostet 20 € in der Bucht.

Themenstarteram 26. April 2021 um 15:14

Auto ist in der Werkstatt

na läuft wohl dann doch nicht so gut mit selbst machen.

Dann sind wir mal gespannt was bei raus kommt

Deine Antwort