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Thundermax mit MW 8 107

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 17:26

Hallo,

ich fahre eine 2017er E Glide mit MW 8, 107 cui Motor und Screamin Eagle Street Cannons. Ich möchte jetzt den Luftfilter wechseln und suche nach einer Alternative für das erforderliche Mapping. Mein Händler empfiehlt mir den Thundermax, alternativ auch Zodiac Top Fuel. Ich neige zum Thundermax, finde aber nur wenig Infos von MW 8 Besitzern hierzu.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und schon mal frohe Weihnachten und einen guten Start in 2021!

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14 Antworten

Powervision wäre auch noch eine Alternative.

 

https://www.powervision.de/motorrad/harley-davidson

 

Kann auch sehr gut zum Aufzeichnen der Sensordaten zum Zwecke der Fehlersuche verwendet werden. Es gibt eine Autotune-Option mit Breitband-Lambdasonden.

 

Gruß Jürgen

Hi zum MW8 mit Thundermax kann ich dir zwar nichts sagen.

Ich fahre den Thundermax in meiner Fat Boy 96cui schon seit 2009 mit offenem Luffi u. Auspuff. Finde den TM auch mit dem Autotune und den Breitband Lamdas einfach genial. Kannst dir auch nach einigen Autotune Fahrten dann eine eignen Map generieren und die dann al Basis-Map nutzen. Würde mir den TM wieder kaufen, auch wenn er nicht ganz günstig ist.

Kurze Frage dazu,

baue meine FXDF Bj.2010 mit 96 TC Motor jetzt im Winter auf 103 um.

Welchen Thundermax brauche ich dann?

Noch den

https://www.cyclesolutions.com/product/309-485-2/

oder den

https://www.cyclesolutions.com/product/309-382-2/

Danke

Hi Sippi,

Ich denke den 485. Der hat den Anschluss für den großen einzelnen Anschlussstecker.

Der 382 hat Anschlüsse für 2 Stecker (ab BJ 2012)

Schau mal hier auf der Thundermax Webseite:

https://store.thunder-max.com/collections/tuners-for-harley-dyna®-models

(Den Link musst rauskopieren, anklicken funktioniert mit dem ® nicht)

Schreib doch einfach mal den Support an.

Danke dir,

hatte Cycle Solutions Inc. angeschrieben,

und die sagen auch den 485.

Werde im Amiland direkt bestellen.

Jupp, viel Spaß damit

Noch eine kurze Frage,

was bedeutet im Angebot zusätzlich für 20 Dollar:

Add 18mm Weld-In O2 Sensor Bungs/18 mm eingeschweißte O2-Sensorspulen hinzufügen

https://www.cyclesolutions.com/product/309-485-2/

Einschweissmuffen für die O2 Sensoren, wenn keine Anschlüsse vorhanden sind.

https://www.google.de/search?...

Zitat:

@bestesht schrieb am 23. Dezember 2020 um 09:27:45 Uhr:

Einschweissmuffen für die O2 Sensoren, wenn keine Anschlüsse vorhanden sind.

https://www.google.de/search?...

Ach so.

Brauche ich ja nicht.

Danke dir.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 13:20

Schon mal "Danke" für die Antworten.

Hat jemand von den TM Nutzern schon mal Probleme beim TÜV oder einer Kontrolle bekommen?

Zitat:

@Archos18 schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:20:37 Uhr:

Schon mal "Danke" für die Antworten.

Hat jemand von den TM Nutzern schon mal Probleme beim TÜV oder einer Kontrolle bekommen?

Weder, noch. Wurde aber auch noch nie angehalten und wie soll man das erkennen? Müsstest ja am Bike erstmal irgendwelche Teile abbauen um das Steuergerät zu sehen.

@skull_rider

Danke dir nochmals.

werde hier bestellen:

https://www.easternperformance.com/...485-fxcw-fxd-dyna-rocker-xl.html

 

@all,

wegen TÜV mache ich mir keine Sorgen:D

Darf ich dich nochmal "verwirren"? Ich fahre bei meiner 96 Cui auch den TM. Hatte nur einmal Probleme, kein Standgas, ewiges rumgesuche, wusste mir dann nicht mehr zu helfen und habe bei G&R angerufen, da die Hilfe/Mapping auch für den TM angeboten haben. Am Telefon war dann Frau Sohn, welche überhaupt nicht auf mein Problem mit dem TM einging und mir den PowerVision verkaufen wollte. Frustriert ging ich abermals auf die Suche und fand durch Zufall den gelösten Stecker des IAC Leerlaufstellers.

Diese Mappingthemen habe ich über die Jahre nur oberflächlich in den Foren Quergelesen. Ich erinnere mich im TwinCam Forum an user Karl H., er ist da ganz fit, seine Empfehlung ist der Power Vision, mit dem kann man auch Aufzeichnungsfahrten machen, glaube auch mit dem Handy/App verbinden. im Vergleich dazu ist der TM aus der Steinzeit (verändert "einfach" die AFR Werte und nicht die VE-Tabellen, welche Luftmenge bei passender Drehzahl und Gasgriffposition enthalten) und wäre überholt. Unterstützung ist hier in D beim PV auch besser.

Interessant in dem Beitrag sind auch die Ausführungen von Alex M-Tek welcher Kopfbearbeitungen ausführt. Die 103er Köpfe sind die gleichen wie die 96er, nur plus Deko-Ventilen. Was wäre denn wenn du dir 106er Zubehör Zylinder welche auf den 96er Block passen und du die 96er Köpfe porten lässt?

https://286678.forumromanum.com/.../...24824673.1124824673.2..html?...

http://cncheadporting.de/

Du kommst aus dem Stuttgarter Raum oder? Schorndorf ist ja gleich ums Eck... ST-Motorcycles macht auch Kopfbearbeitung....

http://www.st-motorcycles.de/

Recht umfangreiche Dokumentation bzgl. Mapping....

https://g-homeserver.com/showthread.php?...

https://g-homeserver.com/forumdisplay.php?f=6

Naja, aus der Steinzeit ist der TM sicherlich nicht. Der wird ja auch für dem MW8 verkauft.

Es ist halt ein anderer Ansatz mit den geänderten AFR Werten als z.B. beim PV. Autotunefahrten kannst mit dem PV auch machen, musst aber ein Zusatzmodul mit Breitband Lamdas kaufen, die dann nur für die Autotunefahrten installiert werden.

Der TM zeichnet prinzipiell immer auf. Und Breitband Lamdas haben einen breiteren Arbeitsbereich zum steuern im Vergleich zu den Standard Lamdas.

Ändert man mal eine Komponente (Auspuff, Luffi, etc.) passt der TM das einfach mit dem Autotune einfach nach ein paar Fahrten an.

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