ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Thunderbird 1600ccm

Thunderbird 1600ccm

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 13:50

Hallo T-Fans!

Hab in der Suche kein gleichartiges Thema gefunden, deshalb hier nun mein Thread.

Habe letzte Woche eine Runde mit der neuen 1600er Triumph Thunderbird gedreht.

Macht schon Spaß, der Hobel, eine typische Triumph eben.

Bremsen, Fahrwerk und Motor sind über jeden Zweifel erhaben sowie recht gute Detailverarbeitung stehen auf der Haben-Seite.

Kritikpunkte sind hoher Schwerpunkt, schmaler Lenker, kippeliges Handling, mehr drauf sitzen als drin (wie bei einer Softail) und wenig sonorer Paralleltwin-Sound.

 

Was sagt Ihr zur neuen T`Bird?

Schon jemand Probe gefahren das Teil?

Oder gar gekauft?

Wie kommt sie in der Fangemeinde an?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 9:33

Mann, hier geht`s ja echt ab.....

am 24. Juni 2009 um 9:55

mit solchen Fragen wirst im T-Forum mehr Glück haben ;)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:17

Bin ich hier nicht im T (riumph) - Forum? 

am 24. Juni 2009 um 10:25

ja schon...aber

hier hast ein T- Unterforum in MT - gibt aber auch ein reines T-Forum.

Da ich ja ne Daytona hab, such ich Infos eher im T5Net

am 15. Mai 2010 um 14:07

hallo mein guter

habe mir eine Tunderbird 04.04.2010 gekauft

1200km zurückgelegt super leicht zu fahren

nur muß mann wiessen daß die Fußrasten früh schleifen

aber macht ja nichts ist ja ein Grusser

Bremsen mit ABS super Verarbeitung gut

Gruß Tunderbird Bernhard

am 15. Mai 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Hallo T-Fans!

Hab in der Suche kein gleichartiges Thema gefunden, deshalb hier nun mein Thread.

Habe letzte Woche eine Runde mit der neuen 1600er Triumph Thunderbird gedreht.

Macht schon Spaß, der Hobel, eine typische Triumph eben.

Bremsen, Fahrwerk und Motor sind über jeden Zweifel erhaben sowie recht gute Detailverarbeitung stehen auf der Haben-Seite.

Kritikpunkte sind hoher Schwerpunkt, schmaler Lenker, kippeliges Handling, mehr drauf sitzen als drin (wie bei einer Softail) und wenig sonorer Paralleltwin-Sound.

 

Was sagt Ihr zur neuen T`Bird?

Schon jemand Probe gefahren das Teil?

Oder gar gekauft?

Wie kommt sie in der Fangemeinde an?

Habe sie gekauft das Handling ist OK beim langsamer Fahrt beim wenden muß mann sich umstellen ich muß noch üben

und hoffe daß ich nie schieben brauche wenn du mehr info knoe007@googlemail.com

am 17. Juni 2010 um 16:01

Hab mir auch eine T-Bird gekauft. Letzten Samstag abgeholt und jetzt so 400 km gefahren. Ich finde den Bock einfach nur geil. Nun bin ich nicht größte Mann mit meinen 178 cm, doch hier passt für mich alles perfekt. Bodenkontakt zum Rangieren, Lenkerbreite, Sitzhaltung - alles genauso, wie es für mich sein muss.

Ich finde überhaupt nicht, dass die T-Bird kippelig ist. Sie liegt satt auf der Straße, bei hohen Geschwindigkeiten und auch in der Kurve. Dass man nicht ganz so tief um die Kurven wetzen kann ist logisch bei dieser Motorradgattung. Dennoch lässt sie sich herrlich leicht in die Kurve legen und wieder aufrichten. Der Motor ist mit seinen langen Auspufftüten sicherlich nicht der größe Krawallmacher, andererseits ist die Geräuschkulisse für meine Ohren auch so schon betörend.

Am schönsten war aber gestern, als in der Stadt ständig einer mit seiner lauten Tüte hinter mir her war. An der Ampel kam dann das, was kommen musste. Vielleicht hat sich der Kollege auch nur verschaltet :-), jedenfalls schiebt das gewaltige Drehmoment dieses Eisenschwein nach vorn, dass einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht. Die Ganganschlüsse passen perfekt und die Schaltung ist ebenfalls von allererste Güte.

Für mich eine der besten Entscheidungen, die ich je getätigt habe. Ich hoffe, ich habe noch viele Jahre ganz viel Spaß mit der T-Bird und ihrem famosen Parelleltwin.

am 18. Juni 2010 um 9:26

Super das was du beschrieben hast über den Donnervogel

stimmt genau

wir brachen keine 200Ps habe in 2Monate 4000km

gefahren war in den Alpen Südtirol kein Problem

vieleicht kann man sich mal austauschen komme von Heidelberg

 

Frage bei welchen Händler hast du die Thunderbird gekauft? suche noch eine gute Werkstadt

 

habe meine direkt aus England

Gruß Bernhard

am 18. Juni 2010 um 9:47

Hallo zurück,

ich habe meine dann doch direkt vor der Haustür in Magdeburg gekauft. Ich hätte für einige hundert Euro weniger auch woanders kaufen können, doch hier habe ich einen anständigen Triumph-Händler (auch erst seit April 2010 vor Ort) samt Werkstatt und allem Service.

Der Händler ist auch für eine Honda-Werkstatt seit Jahren zuständig und arbeitet als freie Werkstatt für alle Marken. Von daher weiß er wohl, was er tut und ich habe ein gutes Gefühl.

Nur von Heidelberg bis Magdeburg zur Werkstatt, dass würde den Rahmen dann wohl doch sprengen :-)

am 19. Juni 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von peinchen

Hallo zurück,

ich habe meine dann doch direkt vor der Haustür in Magdeburg gekauft. Ich hätte für einige hundert Euro weniger auch woanders kaufen können, doch hier habe ich einen anständigen Triumph-Händler (auch erst seit April 2010 vor Ort) samt Werkstatt und allem Service.

Der Händler ist auch für eine Honda-Werkstatt seit Jahren zuständig und arbeitet als freie Werkstatt für alle Marken. Von daher weiß er wohl, was er tut und ich habe ein gutes Gefühl.

Nur von Heidelberg bis Magdeburg zur Werkstatt, dass würde den Rahmen dann wohl doch sprengen :-)

Da hast Du Glück mit der Werkstatt ich habe 55km

werde mir noch ein Auspuff in kurz zulegen

und Satteltaschen das was dann

gruß Bernhard

wenn du eine Ide hast was Ausfahrt oder Verbesserung hast an der Maschine immer melden

am 22. Juni 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Knoe007

Zitat:

Original geschrieben von peinchen

Hallo zurück,

ich habe meine dann doch direkt vor der Haustür in Magdeburg gekauft. Ich hätte für einige hundert Euro weniger auch woanders kaufen können, doch hier habe ich einen anständigen Triumph-Händler (auch erst seit April 2010 vor Ort) samt Werkstatt und allem Service.

Der Händler ist auch für eine Honda-Werkstatt seit Jahren zuständig und arbeitet als freie Werkstatt für alle Marken. Von daher weiß er wohl, was er tut und ich habe ein gutes Gefühl.

Nur von Heidelberg bis Magdeburg zur Werkstatt, dass würde den Rahmen dann wohl doch sprengen :-)

Da hast Du Glück mit der Werkstatt ich habe 55km

werde mir noch ein Auspuff in kurz zulegen

und Satteltaschen das was dann

gruß Bernhard

wenn du eine Ide hast was Ausfahrt oder Verbesserung hast an der Maschine immer melden

am 22. Juni 2010 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von thunderbird62

Zitat:

Original geschrieben von Knoe007

 

Da hast Du Glück mit der Werkstatt ich habe 55km

werde mir noch ein Auspuff in kurz zulegen

und Satteltaschen das was dann

gruß Bernhard

wenn du eine Ide hast was Ausfahrt oder Verbesserung hast an der Maschine immer melden

am 22. Juni 2010 um 15:29

hallo aus der schweiz

fahre seit märz eine thunderbird 1700 sp ein geiles teil

am 23. Juni 2010 um 17:51

hey super Teil

habe die Farbe noch nie gesehen

ist ja toll ja,ja, die Schweizer

Gruß Bernhard Thunderbird

Deine Antwort
Ähnliche Themen